Der Garten-Frage-Thread

Werbung:
Hallo Leprachaunees,

du solltest mal in ein richtig gutes Gartenfachgeschäft gehen wo die dich super beraten können, weil am wirksamsten ist leider nur Schneckenkorn. Die meisten Mittel basieren darauf, dass sie Magensäure bilden und dadurch schleimen die Schnecken aus. Das kann einen Mensch oder Tier also nix tun, wenn man es isst, weil wir ja selbst Magensäure haben.
Absammeln bringt nix, du findest nicht mal 1% von dem, was sich wirklich bei dir aufhält. Und mit den Bierfallen tust du nu noch mehr anlocken, die dann ein fröhliches Fest mit deinen Pflanzen feiern, wenn eine Schnecke mal doch im Glas gelandet ist, dann hattest du Glück.
Also lass dich beraten, es gibt auch ein gutes "Bio-Schneckenkorn", da musst du dann halt nur noch mehr hinstreuen, damit es wirkt und die Schnecken schleimen auch nicht aus, sondern vertrocknen nur.

Lg Astrid
 
Hallo Leprachaunees,

bei mir wohnen seit Jahren Igel im Garten und die fressen Schneckeneier - alle.
Ich füttere sie auch noch zu und unser Tierarzt behandelt alle Wildtiere gratis - kommt vor, dass sie so von Parasiten befallen sind, dass ich welche am Tag finde und dann ist ein Igel zum Sterben, da ihn Tageslicht erblinden läßt.
Rund herum haben alle Nacktschnecken nur ich nicht und mein nachbar zu dem gehen die igel auch gern der spritzt oder düngt auch nicht chemisch.
Für vorhandene Nacktschnecken: a. Laufente oder b. Schnecken einsammeln und Igel einbürgern mit der Zeit wird es sicher immer weniger geben. Aussedem fressen Weinbergschnecken auch die Eier der Nacktschnecken.
LG
Beinwell
 
Hallo Leprachaunees,

bei mir wohnen seit Jahren Igel im Garten und die fressen Schneckeneier - alle.
Ich füttere sie auch noch zu und unser Tierarzt behandelt alle Wildtiere gratis - kommt vor, dass sie so von Parasiten befallen sind, dass ich welche am Tag finde und dann ist ein Igel zum Sterben, da ihn Tageslicht erblinden läßt.
Rund herum haben alle Nacktschnecken nur ich nicht und mein nachbar zu dem gehen die igel auch gern der spritzt oder düngt auch nicht chemisch.
Für vorhandene Nacktschnecken: a. Laufente oder b. Schnecken einsammeln und Igel einbürgern mit der Zeit wird es sicher immer weniger geben. Aussedem fressen Weinbergschnecken auch die Eier der Nacktschnecken.
LG
Beinwell

Naja, Igel wohnen hier ja schon... manchmal hör ich sie Abends schmatzen... nagut, das tun die Wildschweine mittlerweile auch wieder... und die Füchse... na und wahrscheinlich auch die kleinen Rötel- und Haselmäuse....
Bei mir zu Hause gibts eigentlich massenweise Tiers, aber die Schnecken waren dieses Jahr eben besonders aktiv.
Jetzt wird es schon kälter, die Bäume verfärben sich immer mehr und eigentlich sieht alles schon schön bunt aus. Gefühlte vier Wochen zu früh, aber naja, dann ist das eben so...
Und es gibt mässen von Äpfel dieses Jahr bei uns... so leckerer Sorten, sonst waren die immer nur sauer, aber dieses Jahr ist anscheinend ein richtiges Apfeljahr, der Zitronenapfel schmeckt nach Citrus, der Glockenapfel nur leicht säuerlich und unübertroffen ist die leider namenlose Sorte, die mein Uropa noch gepflanzt hatte: so süss, frisch und lecker, da kann man den ganzen Baum leer pflücken!
Was machen Eure Gärten denn so?

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hi
Ich schließe mich bei Nr 4 Inti an das ist Wermut, Pflanze Nr. 1 könnte auch ne Magnolie werden sieht zumindest von den Blättern her so aus
LG Nanica
 
Zurück
Oben