Der freie Wille und die Liebe sind nur eine Ilusion

Hallo Niemand,

Bindungsliebe ist keine Liebe.
Diese Fehleinschätzung genau ist es, die Menschen zu blinden Verstrickungen führt und zu ernsten Problemen.

Bindungsliebe ist eine Macht, die niemand nicht unterschätzen sollte. Sie wirkt - gerade wenn wir sie nciht ernst nehmen und derart abwerten. Un dgerade bei jenen, die sie leugnen hat sie ganz körperliche Wirkungen: so kenne ich Frauen, die aus verdrängter Bindungsliebe zu nicht geachteten Partnern sogar Krebs zum Ausgleich für ihre Verachtung derselben bekommen haben.

Erst ihre Anerkennung führt zur Möglichkeit des Lösens.

Schau mal hier bei den Ordnungen der Liebe.

Gruß
Christoph
 
Werbung:
Sorry, aber Deinen Link möchte ich nicht zur Kenntnis nehmen, denn die höchste Form der Liebe kennt keinerlei Ordnungen mehr und ist unvergleichlich. Wer sie einordnen möchte, macht sie dadurch sofort zunichte.

Liebe ist wie eine Rose, die ihren Duft verschwenderisch verströmt

:blume:
 
Niemand schrieb:
Sorry, aber Deinen Link möchte ich nicht zur Kenntnis nehmen, denn die höchste Form der Liebe kennt keinerlei Ordnungen mehr und ist unvergleichlich. Wer sie einordnen möchte, macht sie dadurch sofort zunichte.

Liebe ist wie eine Rose, die ihren Duft verschwenderisch verströmt

:blume:
Diese höchste Form entsteht durch Ordnung. Selbst Gott lernt. Das System entwickelt sich auf immer höhere Stufen von Liebe und Weisheit. Wobei Weisheit nicht mit Wissen oder Belesenheit zu verwechseln ist.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Christoph schrieb:
Hallo Niemand,


es steht dir frei, auszublenden, was du nicht wahrhaben willst.
Christoph


Warum sollte ich das ausblenden, was wahr ist :D und es ist richtig, dass das Niedere alles auf Ordnungen und Rängen aufgebaut ist. ;) Aber diese Ordungen sind lediglich dazu da, sie eines guten Tages hinter sich zu lassen :)
 
Niemand schrieb:
Warum sollte ich das ausblenden, was wahr ist :D und es ist richtig, dass das Niedere alles auf Ordnungen und Rängen aufgebaut ist. ;) Aber diese Ordungen sind lediglich dazu da, sie eines guten Tages hinter sich zu lassen :)
Du kannst nur etwas hinter dir lassen, was du zuvor erlernt hast.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben