Der böse oder gute Mensch und die Natur

Gut + Böse = Mensch
Gut = Mensch - Böse
Böse = Mensch - Gut

...komisch...das in der Mitte wirkt am besten, obwohl mathematisch alle drei gleich sind Anhang anzeigen 66547

Ich denke, du kannst es in "Ansichten" bzw. "Gesinnung" umwandeln. :)

Gut und Böse gibt es nur vom Betrachter und Beurteiler aus.
Ein Mensch, der sich alles vermeintlich Böse abgeschworen hat, kann sich evtl. nicht mehr durchsetzen
oder in irgendeiner Weise für sich sorgen, oder zumindest für sich selbst einstehen.

Werbung:
Weil ich etwas gelesen hatte über die Bedeutung des Menschen innerhalb unserer Welt, Natur und auch umfassender alles verbindender Spiritualität, darauf aber nicht gut antworten konnte ohne den entsprechenden Thread ein wenig in Offtoppic zu bringen,

wollte ich hier mal ein eigenständiges Thema dazu aufmachen.

Viele glauben, der Mensch habe sich aus seiner natürlichen Ordnung als ein Teil von allem in Verbindung mit irdischen Ordnungen, herausentwickelt, bzw. davon entfernt.
Und würde nun aus dieser Position heraus nur noch Schädliches produzieren, stören und die Welt bzw. auch alles Spirituelle belasten.

Ich denke aber, dass genau das die Entwicklung der gesamten auch spirituellen Welt darstellt , und der Mensch keineswegs außerhalb davon steht.
Er könnte sich gar nicht außerhalb bewegen, alles was er tut und wie er es tut, ist immer Teil einer größeren evtl. übergeordneten Bewegung.

Aber durch "Bewusstwerdung", imgrunde auch seiner Liebe zur Natur und seines inneren spirituellen Wesens,
wird wahrscheinlich eines Tages eine neue Ära eingeleitet,
ist vielleicht so ähnlich wie die "Rückkehr des verlorenen Sohnes".
An "Altes" kann wieder angegliedert werden, jedoch auf einer höheren Stufe und Ebene.

Manche meinen und sagen, der Mensch könne nicht ohne die Natur leben, die Natur aber sehr gut ohne den Menschen.
Ich behaupte mal, das stimmt nicht. Denn "die Natur" ist nichts anderes als das was Mensch als seine Welt wahrnimmt, und wahrscheinlich halt auch das, was er im Moment nicht bewusst wahrnehmen kann.
Sie entfaltet ihn, damit er ihr diene, nicht indem er sich aufgibt, sondern genau indem er sich selbst nahe ist.
Dafür geht er durch alle seine Möglichkeiten, mag es auch erstmal erschreckend aussehen.
Wurden die Tiefen nicht ausgelotet, weiß der Mensch nicht von sich.

:)
Hallo @Terrageist...
du machst dir tolle Gedanken und das erfreut mich .
Der Mensch ist einfach Teil der Natur und vergißt er dies oder glaubt etwas andres zu sein , dann
geht es ihm nicht so gut .
Ich meine , der Mensch macht sich selbst kaputt , wenn er sich von der Natur getrennt sieht, aus welchem Grund auch immer .
und oder denkt er sei die Krönung der Schöpfung und könne sich irgendwas oder jemand echt untertan machen.
Dies ist eine zeitweilige Illusion.
Überheblichkeit nichts weiter.
Meine Sicht dazu ...
Ich grüße euren natürlichen Kern
in Liebe die Fee:)

Wissen tu ich gar nix.
Ich stell genauso Vermutungen an wie Wissenschaftler und Glaubende.

Ich meine damit, dass selbst wenn Natur da ist, und du aber nicht, du dir ihrer auch nicht bewusst sein kannst.
Ob sie dann da ist oder nicht, für dich existiert sie nicht.
Es sei denn, dein Geist fühlt sich dennoch mit ihr verbunden.

Wie der Mensch in diese Welt passt, darüber habe ich mir vor kurzem Gedanken gemacht, als mir kalt war.
Ich kam darauf dass er gar nicht in diese Welt passt.
Der Mensch hat kein schützendes Fell oder Federn die ihn vor den verschiedensten Wettereinflüssen schützt.
Er muss also töten um an die Felle anderer Lebewesen zu kommen oder sich anders Kleidung zum Schutz besorgen.
Aber, er soll nicht töten. o_O

Auch wird gesagt, er sein ein Fleischfresser, vielleicht einmal als der noch kein Mensch war wie heute.
Da hatte er wohl auch noch mehr Fell und Reißzähne und passte genau auf diese Welt.

Ich glaube der heutige Mensch ist eine Züchtung.
Unsere Reißzähne haben sich zurück gebildet, wir haben nur noch Schneide und Mahlzähne die auf eine andere Ernährung hinweisen, also nicht Fleisch sondern Früchte und Körner.
Was in der Bibel erwähnt wird.

Wir wurden aus der Natur heraus gerissen und uns wurde ein Gott, bzw. Götter vorgesetzt.
Was in der ganzen Natur, mit ihrer gesamten natürlichen Schöpfung, nicht vorkommt.
Ich denke wir müssen anders denken, wir gehören hier nicht her und unsere Schöpfer sind nicht von dieser Welt, also nicht das was wir Gott nennen sondern andere Wesen die einfach nur rum experimentieren.
Wir entwickeln uns nach ihrem Bilde und haben wir die Entwicklung abgeschlossen, verlassen wir die Erde.

Ich glaube die Bibel wurde nicht von der Quelle Allen Seins (was wir Gott nennen) geschrieben sondern von den Wesen, die sich durch Züchtung in unsere Entwicklung eingemischt hat.
Die ihre Gene mit unseren vermischten, und da brauchen wir ganz klar eine andere Ernährung als vorher und Regeln wie wir miteinander umgehen sollten, denn wir sind so auf einem ganz anderen Level als damals.

Zuletzt bearbeitet:
4.6 Mrd. Jahre und davon die letzten paar hundert Tausend Jahre Mensch.Der Neandertaler hat was in 160 Tausend Jahren erreicht bevor er ausgestorben ist ?

Was kann ein Mensch in 80 Jahren Lebenszeit erreichen? Er weiss nicht woher er kommt aber er weiss was ihm gut tut indem er auf sein Ego schaut , welches ihm zum Überleben hilft egal was es kostet. Gut und Böse sind ein Produkt der Teilung damit die Kräfte genauer betrachtet werden können.

Wir wurden aus der Natur heraus gerissen und uns wurde ein Gott, bzw. Götter vorgesetzt.
Was in der ganzen Natur, mit ihrer gesamten natürlichen Schöpfung, nicht vorkommt.

Das können wir vielleicht gar nicht so sagen. Es ist bekannt, oder wurde schonmal bemerkt, dass Tiere so etwas wie den sechsten Sinn haben, sie können Astrales und auch anderartiges bemerken und wahrnehmen.
Was ansich darauf hinweist, dass die Tiere auf einem ganz anderen Level leben als wir.
Unsere Sicht auf sie ist daher, meiner Meinung nach, sehr begrenzt. :)

Das können wir vielleicht gar nicht so sagen. Es ist bekannt, oder wurde schonmal bemerkt, dass Tiere so etwas wie den sechsten Sinn haben, sie können Astrales und auch anderartiges bemerken und wahrnehmen.
Was ansich darauf hinweist, dass die Tiere auf einem ganz anderen Level leben als wir.

Unsere Sicht ist sicherlich sehr begrenzt, allerdings bauen Tiere keine Tempel oder Kirchen oder sonstige Gotteshäuser....

Werbung:
Die Tiere haben die Fähigkeit, die sie brauchen, um hier zu überleben ohne den Rest der Natur zu zerstören.
Wir haben sie nicht.
Was du beschreibst bestätigt mich nur darin, dass wir nicht hier her gehören.
Unser Weg wurde verändert oder beschleunigt, wie auch immer.

Zurück
Oben