Der böse oder gute Mensch und die Natur

Werbung:
Mir gefällt nur das erste.
Wobei das Gute überwiegt, sonst hätte sich die Menschheit schon gegenseitig umgebracht.
Ich denke gerade weil das Gute überwiegt, bringt sich die Menschheit um:
Dem kurzfristigen, lokalen Frieden zuliebe werden dringendste Problemlösungen in Sachen Klima nicht energisch genug angegangen. Das Ausweichen des Streits und des Opers im Kleinen wird in einem sehr grossen Krieg und Opfer gipfeln....so meine Befürchtung :dontknow:
9212019141942.webp

Ich denke gerade weil das Gute überwiegt, bringt sich die Menschheit um:
Dem kurzfristigen, lokalen Frieden zuliebe werden dringendste Problemlösungen in Sachen Klima nicht energisch genug angegangen. Das Ausweichen des Streits und des Opers im Kleinen wird in einem sehr grossen Krieg und Opfer gipfeln....so meine Befürchtung :dontknow:
Anhang anzeigen 66555
Ich bleib bei meiner positiven Sichtweise.
Aber das weißt du ja.

Stimmt das wirklich nicht, dass die Natur nicht auch ohne den Menschen leben kann? Oder wäre sie nicht sogar ohne ihn besser dran? Wenn sich der Mensch einmal gegenseitig ausgerottet haben sollte (Was wir ja nicht hoffen wollen), wäre dann die Natur ohne uns Menschen wirklich nicht mehr über lebensfähig? Ist es nicht die Natur, die sich ihren Platz stets dann zurück erobern kann, wenn der Mensch sich zurück zieht?

Hallo Kiona :),

die Natur lebt sogar sehr gut ohne den Menschen. Ich spreche eher vom persönlichen Bewusstsein und Wahrnehmung aus. Du nimmst wahr, also bist du. Die Natur spiegelt ansich das was du in Wahrheit bist, wider.
Es geht nicht um bewusstes Eingreifen, indem man meint, die Gärten und Natur zu "pflegen" (oder zu schützen), sondern eher um das Begreifen, dass Natur viel mehr ist.
Und wir uns deshalb eben nicht außerhalb von ihr befinden, noch je befinden könnten.

nur den Klimawandel nicht in der Form, wie wir ihn heute erleben

Klimawandel hat es , auch in extremen Formen wohl schon immer gegeben, wenn man Wissenschaftlern glauben kann und was sie alles über solcherlei herausfanden.
Wir stehen halt nicht außerhalb der Natur und irgendwann wird sie einfach das bisherige wegwischen.
Es gibt Viele die darauf warten.

Die Erde dreht sich mit und ohne Mensch weiter.
Pflanzen und Tiere verschwinden, neue Arten entwickeln sich.
Angepasst an das Klima.

Ja. Nur wie willst du jemals tatsächlich davon wissen? Und was wäre der Unterschied (für dich) , ob du es nun weißt oder nicht?
Es sei denn, du bist immer irgendwie ein Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben