Der böse Gott der Bibel?!

Es geht nicht ums Sterben, aber es geht ums Leben im Dunklen (was eine Art Sterben ist), das ist dann ein Sterben des Lichtes, der Liebe. Und was ist Licht und wahre Liebe = Gott.

Ist Deine Mutter der Teufel, wenn sie Dich einmal nicht an der Hand hält? Wenn sie Dich alleine auf einen Baum klettern lässt, an dem Du auch herunter fallen kannst? Willst Du immer Baby bleiben?

Da ziehst Du den falschen Schluss. Denn jemand, der Dir die Möglichkeit zum Fallen gibt, der Dich nicht ständig trägt, Dir aber gerade dadurch die Möglichkeit des SELBSTÄNDIGEN Gehens gibt, ist nicht schlecht, sondern gut.

Das sieht man bestens an der Erziehung. Verwöhnte Kinder, denen man alles gibt was sie sich wünschen, haben es als Erwachsene besonders schwer.

Ist immer eine Frage des Gleichgewichts. Und das Gute liegt in der Mitte. Rechts und links kannst Du herunter fallen, womit wir wieder bei dem Bösen sind.

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Zitat aus Johann Wolfgang von Goethes »Faust I« (Studierzimmerszene).

Die böse Kraft will immer das Schlechte, aber dadurch, dass sie verführt, hat man auch die Möglichkeit, des Fehlens, des Fallens und kann sich daraus auch wieder heraus retten. Und ein geretteter Mensch hat ganz andere Kräfte und ist eine andere Persönlichkeit, als derjenige, der immer auf sanften Schienen geschoben wurde.

gottes erziehungsmethoden haben einen bitteren nachgeschmack, nämlich den des ewigen todes. sorry, ich muss darauf zurückkommen, es ist halt eben so.

oder wie hört sich das an dein kind zu erziehen aber dem kind gleichzeitig zu drohen - wenn du das und dies nicht machst wirst du die endgültige unumkehrbare strafe dafür bekommen!!!? das ist eine komische erziehungsmethode - und man weiß ja von ländern wie amerika usw. wie die drohung der todesstrafe funktioniert, nämlich gar nicht!

nein, ein GOTT müsste es besser wissen.

der gott der bibel und wahre liebe?
es scheint als sei gott rachsüchtig und bediene sich barbarischer methoden.

wahre liebe ist bedingungslos und erst recht die göttliche allumfassende liebe und allein diese liebe gibt dir echte freiheit - die freiheit gegen gott zu sein oder für ihn - wahre liebe lässt dich selbst entscheiden und sie kommt ohne drohungen aus :) gott will das der mensch ihn aus freier entscheidung liebt.

und
gott aus angst zu lieben? kann das für dich echte liebe sein? wenn sie aus angst entsteht? aus respekt?

Werbung:
gottes erziehungsmethoden haben einen bitteren nachgeschmack, nämlich den des ewigen todes. sorry, ich muss darauf zurückkommen, es ist halt eben so.

oder wie hört sich das an dein kind zu erziehen aber dem kind gleichzeitig zu drohen - wenn du das und dies nicht machst wirst du die endgültige unumkehrbare strafe dafür bekommen!!!? das ist eine komische erziehungsmethode - und man weiß ja von ländern wie amerika usw. wie die drohung der todesstrafe funktioniert, nämlich gar nicht!

nein, ein GOTT müsste es besser wissen.

der gott der bibel und wahre liebe?
es scheint als sei gott rachsüchtig und bediene sich barbarischer methoden.

wahre liebe ist bedingungslos und erst recht die göttliche allumfassende liebe und allein diese liebe gibt dir echte freiheit - die freiheit gegen gott zu sein oder für ihn - wahre liebe lässt dich selbst entscheiden und sie kommt ohne drohungen aus :) gott will das der mensch ihn aus freier entscheidung liebt.

und
gott aus angst zu lieben? kann das für dich echte liebe sein? wenn sie aus angst entsteht? aus respekt?

Kannst Du dann mal aus der Bibel zitieren?
Und komm jetzt nicht mit dem Alten Testament, denn das war vor der Auferstehung Christi! Und somit vor dem Neuen Testament.

Kannst Du dann mal aus der Bibel zitieren?
Und komm jetzt nicht mit dem Alten Testament, denn das war vor der Auferstehung Christi! Und somit vor dem Neuen Testament.

was genau soll ich zitieren?

edit:
Der Ausdruck „zweiter Tod“ stammt aus der Offenbarung des Johannes, der letzten Schrift des Neuen Testaments der Bibel. Er bezeichnet dort den endgültigen unwiderruflichen Tod. Dieser endgültige bzw. ewige Tod wird im Endgericht durch Gott als endzeitlichen Richter verhängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tod

Zuletzt bearbeitet:
wie seht ihr das?

Ich kann nicht definieren, was Gott ist.
Die Religionen und ihre seltsamen Ansichten sind mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt. Sie tun alles erdenkliche, um den Menschen von Gott zu trennen, denn ein Mensch, der einen äusseren Gott, auch noch was Männliches obendrein, anbeten soll, ist ein Wesen, das entzweit wurde: Gott dort - Mensch hier.
Re-Ligion sollte doch eher verbinden, statt zu trennen.
Was Verbundenes lässt sich aber nicht gut beherrschen, daher trennt alles, was gierig nach Gottes Stuhl ist, und neidisch auf seine Position.
Warum sitzt der Klerus überhaupt auf dem hohen Ross und lässt sich von Untergebenen die Füsse küssen? Genau deswegen.

Und....was Böses aufheben will, ist selbst eher weniger böse. ;)
Ein Halleluja dem, der Gutes will.

Ich frage mich eher, warum ein guter Gott was Böses erschaffen konnte?
Das sog. Böse entsprang eher der Freiheit des Geistes, als der Feder Gottes, was nun einer Korrektur bedarf und das ist gut so.
Der Tod ist nur für den schlimm, der am Fleische hängen bleibt. Das Fleisch ist aber nicht das, wonach es aussieht. Wenn´s selbst die Naturwissenschaftler inszwischen begriffen haben, sollte es einem gestandenen Spirituellen doch nicht schwer fallen. :D

was genau soll ich zitieren?

edit:
Der Ausdruck „zweiter Tod“ stammt aus der Offenbarung des Johannes, der letzten Schrift des Neuen Testaments der Bibel. Er bezeichnet dort den endgültigen unwiderruflichen Tod. Dieser endgültige bzw. ewige Tod wird im Endgericht durch Gott als endzeitlichen Richter verhängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tod

Woher will Wikipedia wissen, dass es sich um den endgültigen, unwiderruflichen Tod handelt?

Wo steht das im Neuen Testament?

Hier wurde, wenn ich das richtig sehe, "ewiger" Tod einfach hineingemogelt, auch wenn es weder in der zitierten Offenbahrung des Johannes 20,14 noch in 21,8 steht.

Bzgl. dieser sog. Freiheit des Menschen: Ein Junkie kann nicht frei sein, nicht wirklich.
Die Natur des Menschen ist junkistisch. Also.....wer immer das verbrochen hat, kann nicht gut sein, da er sich Niggers erschaffen hat, die er aufgrund ihrer junkistischen Natur zu allem zwingen kann.
Wenn es etwas gibt, was den Menschen erschaffen hat, dann war das eher ein Möchtegern-Gott, der seine Macht auf den Zwang der Sklaven, die er erschaffen bzw. deformiert hat, gründet.

Bzgl. dieser sog. Freiheit des Menschen: Ein Junkie kann nicht frei sein, nicht wirklich.
Die Natur des Menschen ist junkistisch. Also.....wer immer das verbrochen hat, kann nicht gut sein, da er sich Niggers erschaffen hat, die er aufgrund ihrer junkistischen Natur zu allem zwingen kann.
Wenn es etwas gibt, was den Menschen erschaffen hat, dann war das eher ein Möchtegern-Gott, der seine Macht auf den Zwang der Sklaven, die er erschaffen bzw. deformiert hat, gründet.

Ich meine eher, Du bist ein Möchtegern-Interpret. Nur weil Du es nicht gleich verstehst, musst Du es nicht nieder machen, das zeugt nur von einem sehr kindlichem Verhalten.

Ich meine eher, Du bist ein Möchtegern-Interpret. Nur weil Du es nicht gleich verstehst, musst Du es nicht nieder machen, das zeugt nur von einem sehr kindlichem Verhalten.

Kinder spiegeln die Wahrheit gerne unverblümt wieder. ;)

Heisst es da nicht: Ihr sollt wie die Kinder sein?
spi45.gif

spi8.gif

Werbung:
Ein großer Weiser braucht keine Sklaven, um sich selbst als groß zu empfinden.
Nur ein Tor braucht Sklaven, um als Herrscher zu gelten.
Gott kann ich nicht definieren,
was ein Tor ist, habe ich jedoch unter den Menschen erlebt.
Sehe die Schöpfung und erkenne den Schöpfer.

Zurück
Oben