Depressive Phase nach Reiki-II-Einweihung?

Werbung:
Zum jetzigen Zeitpunkt sage ich, dass ich den 3. Grad nicht machen werde, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Jetzt hatten wir auch wieder Teilnehmer dabei, die darauf brannten, den 3. Grad (schnellstmöglich) zu machen. Arbeitst Du denn viel mit Reiki, Jessey? Ich habe die ersten 2 Jahre einiges mit Reiki gemacht, dann fast 3 Jahre gar nichts mehr (*schäm*) und erst vor 1 Jahr wieder angefangen.

also nach dem ersten grad brannte ich auch darauf, war im glauben alles bestens im griff zu haben :rolleyes: dazu das innere bedürfnis mehr zu spüren denn es wurde in mir was geweckt. ich spürte mich schon länger nicht mehr, vielleicht war das der grund damals.

später wurde mir dann bewußter, man sollte sich schon sehr genau überlegen was und warum man dieses tut. mag sich komisch lesen, nur den respekt davor lernte ich erst während meiner auswirkungen nach dem 2. grad.

natürlich arbeiteten wir anfänglich wie wild damit, bekamen ja genug anwendungsinput. und wie so oft, alles was man "übertrieben" macht verpufft dann bissi. ich wendete später reiki überwiegend nur bei mir selbst an...irgendwann hatte ich das gefühl es nicht mehr aushalten zu können und schob es komplett zur seite, befand mich im inneren konflikt. nur selten wendete ich es "absichtlich" an.

durch einen für mich sehr lieben menschen wurde ich wieder daran erinnert und genieße es langsam wieder. allerdings ohne große absicht, symbole ect. .. und wenn dann fließt es manchmal eher unbewußt, patienten fragen mich manchmal warum es an bestimmten schmerzhaften stellen plötzlich so angenehm warm oder auch kühl wird.

ich weiß nicht warum es so kam, ich hab jetzt einfach nur das bedürfnis, auch früher schon, es geschehen zu lassen, muß es draußen niemanden unbedingt mitteilen, eine art stilles genießen, für mich oder wenns woanders gebraucht wird passiert es einfach.

ich liebe reiki auf meine art, haderte dennoch oft genug und ohne bedürfnis es verbreiten zu müssen. vielleicht brauchte ich das einfach nur für mich kapieren ;)...irgendwie seltsame macke *lach*
deshalb wüßte ich momentan auch nicht wozu ich "jetzt" den 3. grad bräuchte....bin froh das ich nach so langer zeit endlich zur ruhe kam und bin momentan nicht scharf auf noch weitere überraschungen :D
 
Ich sehe leider viel zu viele komische Sachen nach Reiki-Einweihungen, dass mich diese Reaktion (leider) nicht mehr wundert. Eben nur noch gruselt.

ich fands phasenweise auch gruselig und alles andere als witzig, vor allem wenig bis teilweise keine kontrolle über sich haben zu können.
aber so wie ich verstehe sind so komische "sachen" ja eher seltener.
 
ich fands phasenweise auch gruselig und alles andere als witzig, vor allem wenig bis teilweise keine kontrolle über sich haben zu können.
aber so wie ich verstehe sind so komische "sachen" ja eher seltener.

Ich habe mit Reiki nichts am Hut und halte es mir weitgehend vom Leib.
Was mit ständig unter kommt, sind Depressionen und sonstige ungesunde Symptome. Und interessanterweise sind das gehäuft Reiki Eingeweihte.

Es gruselt mich.
 
Ich habe mit Reiki nichts am Hut und halte es mir weitgehend vom Leib.
Was mit ständig unter kommt, sind Depressionen und sonstige ungesunde Symptome. Und interessanterweise sind das gehäuft Reiki Eingeweihte.

Es gruselt mich.

Oh, das hört sich nicht gut an :confused: Leider wusste ich das vorher nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich auch die Finger davon gelassen :(
 
Ich wollte Reiki II eigentlich hauptsächlich, um meinen Tieren damit helfen zu können. Ich habe einige Tiere, darunter auch Kranke, denen ich mit Reiki I gut helfen konnte. Da sich manche scheue Tiere leider nicht anfassen lassen, dachte ich, ich könnte ihnen mit Fernreiki unterstützend helfen. Darüber hatte ich auch mit meiner Reiki-Lehrerin gesprochen und sie meinte, dass das sehr gut sei. Sie selbst würde das bei ihren eigenen Tieren auch seit Jahren erfolgreich anwenden. Doch jetzt nach dem Seminar brauche ich wohl selbst Hilfe wie es aussieht... Dass sich nach der Einweihung seelische Sorgen und Nöte auftun können, hat mir vorher niemand gesagt :(
 
Ich habe mit Reiki nichts am Hut und halte es mir weitgehend vom Leib.
Was mit ständig unter kommt, sind Depressionen und sonstige ungesunde Symptome. Und interessanterweise sind das gehäuft Reiki Eingeweihte.

Es gruselt mich.
also depressionen mag vielleicht falsche definition sein. nach dem ersten grad empfand ich das jetzt nicht so extrem, auch viele schöne erlebnisse und energie zum bäume ausreißen.

erst nach dem 2. grad intensiver weil da was am psychischen punkt gemacht wurde und es geht einem ja nicht nur schlecht...nur so manches nochmal emotional durchleben, spüren was man verdrängte, das empfand ich als sehr unangenehm, war zuviel.

aber man lernt ja auch sich mit situationen auseinanderzusetzen, das tat ich ja 30 jahre lang nicht

ob nun mit reiki, gesprächstherapie oder sonstiges,ich denke jede auseinanderstzung mit etwas verdrängtem kann weh tun aus der erinnerung heraus.

und nu ist es ja überstanden :)
 
Da hast Du Glück, dass Du es überstanden hast, Jessey. Beir mir ist es gestern Abend wieder aufgebrochen. Ich habe die halbe Nacht durchgeweint. Habe das Gefühl ich bin momentan in einem dunklen Tunnel gefangen, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Vorher hatte ich so etwas noch nicht erlebt. Traurige Phasen haben wir alle mal gehabt, ich auch, aber das was jetzt ist, ist schon mehr als nur Traurigkeit und das macht mir Angst. Ich habe vorhin mal meine Reiki-Lehrerin angeschrieben. In der Hoffnung, dass sie antwortet und mir evtl. helfen kann.
 
Werbung:
Da hast Du Glück, dass Du es überstanden hast, Jessey. Beir mir ist es gestern Abend wieder aufgebrochen. Ich habe die halbe Nacht durchgeweint. Habe das Gefühl ich bin momentan in einem dunklen Tunnel gefangen, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Vorher hatte ich so etwas noch nicht erlebt. Traurige Phasen haben wir alle mal gehabt, ich auch, aber das was jetzt ist, ist schon mehr als nur Traurigkeit und das macht mir Angst. Ich habe vorhin mal meine Reiki-Lehrerin angeschrieben. In der Hoffnung, dass sie antwortet und mir evtl. helfen kann.

du brauchst keine angst haben :umarmen: das geht rum und die leichtigkeit folgt. hätte mir sowas auch nicht vorstellen können....nur langfristig gesehen hat sich dadurch sehr viel zum positiven verändert. stell es dir vor wie eine art "neu"entdeckungsreise, erweiterung deiner selbst. wenn was geht, kann neuer input kommen. wenn n eimer übervoll ist, paßt nix neues rein.

kann es nicht anders beschreiben aber man entdeckt irgendwie auch neue facetten an sich.
 
Zurück
Oben