Depressive Phase nach Reiki-II-Einweihung?

Werbung:
also das ist ja komisch.ich hatte nach allen einweihungen einen totalen aufschwung.in allen bereichen,gesundheit,emotionen,empfindungen usw.es war total schön und hat mir gut getan.ich hatte weder depressionen ,noch fühlte ich mich schwach oder sonst was.ganz im gegenteil.was ist euch denn da passiert?

Das kommt i.d. Regel, nachdem die Erstverschlimmerung überstanden ist, wie mir ein Reiki-Lehrer gesagt hat und wie auch schon oben geschrieben wurde.
 
Also ich selbst bin auch Reikimeisterin und hatte sowas garnicht bei meinen Einweihungen. Es war bei mir wie schon genannt ein Aufschwung. Ich hab geplatzt vor Energie.

Natürlich ist jeder Mensch anders, aber wenn es schlimmer werden sollte oder nach ca 1 Monat noch vorhanden ist, solltest Du jemand deine Aura checken lassen.

Ich selbst habe bei einer Energetischen Behandlung mal ziemlich daneben gegriffen und da wurde es jeden Tag schlimmer.
 
WeißerRabe;3914181 schrieb:
Also ich selbst bin auch Reikimeisterin und hatte sowas garnicht bei meinen Einweihungen. Es war bei mir wie schon genannt ein Aufschwung. Ich hab geplatzt vor Energie.

Natürlich ist jeder Mensch anders, aber wenn es schlimmer werden sollte oder nach ca 1 Monat noch vorhanden ist, solltest Du jemand deine Aura checken lassen.

Ich selbst habe bei einer Energetischen Behandlung mal ziemlich daneben gegriffen und da wurde es jeden Tag schlimmer.

Danke Dir für den Tipp! :blume: Mir geht es heute schon wieder etwas besser. Kurz nach der Einweihung hatte ich ein leichtes körperliches Unwohlsein, an den folgenden Tagen wie gesagt ein psychisches. Beim I. Grad vor 6 Jahren hatte ich am Tag nach der Einweihung nur leichte körperliche Auswirkungen (Kopfschmerzen, Schlappheit). Danach hätte ich Bäume ausreißen können. Ist ja eigentlich auch logisch, da Reiki II auf der mentalen/psychischen Ebene wirkt. Ich hatte mir das nur nicht so vorgestellt, weil ich eigentlich mit mir im Reinen war (dachte ich zumindest).
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das nicht unbedingt bei jedem so auswirken muss, sondern nur bei denjenigen, die noch unbearbeitete Themen irgendwo vergraben haben.
 
@Zauberhexerl:

Ich habe gerade gesehen Du bist ja auch Reiki-Lehrerin. Hast Du von diesen Symptomen danach denn noch nie gehört?
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das nicht unbedingt bei jedem so auswirken muss, sondern nur bei denjenigen, die noch unbearbeitete Themen irgendwo vergraben haben.

Genau das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat seine ganz spezifischen Themen in dieses Leben mitgebracht...
Und wenn dann die Energie einschießt, dann bringt sie eben bei genau diesen Themen, diesen wunden Punkten, etwas in Bewegung...
Auf körperlicher Ebene ist das mit Reiki genauso zu beobachten... Manche Menschen reagieren erstmal mit einer subjektiven Verschlechterung ihres Zustands, bevor sich schließlich Heilung einstellen darf...
Aber das ist nichts, wovor man sich fürchten müsste, im Gegenteil, es hilft uns, unserem Lebensauftrag näher zu kommen - auch wenn das manchmal zugegebenermaßen nicht ganz angenehm ist... ;-)
 
Eigentlich dachte ich, das Thema wäre erledigt gewesen, aber anscheinend doch nicht, sonst wäre es ja nicht wieder hochgekommen.

ich beschreib mal wie es sich für mich anfühlte. nach einweihung in den 2. grad empfand ich es als intensiver. meine lehrerin meinte es können sein das ich erstmal nicht weiß wohin mit der energie was sich unterschiedlich auswirken kann. von depri bis überforderungsgefühl, unruhe weil mehrere themen gleichzeitig wirkten usw

ich hatte sehr oft das gefühl das ein thema beendet war. aber mir war aufgefallen, die abstände der konfrontation damit wurden länger, die eigentliche phasen verkürzten sich und wurden schwächer.

irgendwann merkte ich dann wenn wirklich ruhe war denn gewisse konfrontationen fühlten sich nicht anders an wie andere themen auch. es zeigt sich unzwar bei mir das es mal ein thema war....aber mehr als erinnerung ohne große emotionale auswirkung, also das ich es als belastend und schmerzhaft empfinde. ein integrierter teil meines lebns halt.

wie lange was dauert, ich denke das ist bei jedem je nach ausprägung eines themas sehr unterschiedlich. nur sei beruhigt, du wirst deine ruhe wiederfinden :) mir half zumindest zu wissen was auf mich zukommen kann, ich war besser drauf eingestellt und hatte immer begleitung in den unangenehmen phasen
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vor kurzem in den 2. Reikigrad eingeweiht worden, nachdem ich 2006 den 1. Grad gemacht hatte. Den ersten Tag nach der Einweihung fühlte ich mich körperlich nicht besonders gut, was jedoch nach ca. 24 Std. wieder verging. Das Problem ist, dass es mir psychisch seitdem ziemlich schlecht geht. Vorher war ich fröhlich und gut gelaunt und jetzt eher ein Häufchen Elend. Kann mir jemand sagen, ob das 'normal' ist und wie lange diese Phase evtl. anhält?

Vielen Dank im Voraus!

Das Wichtigste ist dass du nicht zu lange an diesem traurigen Ort fest hältst.
Am besten du behandelst dich täglich selbst mit den Symbolen solange bis es überstanden ist. Außerdem schaue dir das Thema genau an und falls nötig gibt es noch ein paar wichtige Dinge in deinem Leben zu erledigen, jetzt ist es an der Zeit dafür.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben