Suche mögliche Einschätzung zu meinen bisherigen Erfahrungen und habe eine allgemine Frage ;)

Roti also ich denke die Wärme die ich wahrnehme in meinem Körper, ist einfach nur die Lebensenergie die dort freigesetzt wird.

Luftsegen ich glaube nicht das diese Wärme gleichzusetzen ist mit Liebe.
Liebe stellen sich meiner Ansicht nach die meisten Menschen einfach falsch vor.
Liebe ist der Ursprung und Ausgangspunkt für alle Emotionen die wir als als menschliche Wesen kennen, es gibt keine Emotion die nicht aus Liebe entsteht und deswegen ist diese Universell.
In meinem Augen ist das einfach Lebensenergie also Chi, die meisten die Liebe als Kraft sehen beziehen sich nur auf das Gefühl der Liebe ( also das was man halt als Liebe versteht ) aber Liebe als Energie kann genauso gut Hass, Neid, Gier, Eifersucht sein, da diese auch aus Liebe heraus entstehen. Wenn man Liebe auf das System des Chakras anwendet wird diese mit der Farbe Grün darstellt, doch die Farbe Grün beinhaltet auch alle weiteren Emotionen.

Emotionen sind eh Konstrukte unseres Verstandes bzw. neuronale Verbindungen die halt durch unsere Erfahrungen und Ansichten dann zu einer Emotion führen die sich als Energie also Chi/Lebensenergie in uns dann manifistiert/ausbreitet.
Liebe ist aus meiner Sicht aus dem Grund nur ein Wort das Menschen erfunden haben um etwas zu beschreiben das sie fühlen. Emotionen sind eine Art Energieausschüttung die uns diese Energie körperlich fühlen lassen.

Um mal weit auszuholen ....
Jesus hat uns ja Nächstenliebe gelehrt und das ist auch gut so und das wir die Welt und die Menschen so akzeptieren sollen wie Sie sind, also ihnen Vergeben da jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat die ihn geprägt haben während seines Lebens, woraus er so handelt wie er es halt tut, egal ob dies gut oder schlecht ist.
Doch viel wichtiger ist das Jesus uns mit seinen Lehren zeigen wollte, wie ein Mensch auf der höchsten moralischer Ebene zu leben hat, um so nah wie möglich bei Gott zu sein.
Und genau das ist auch das was ich versuche. Liebe ist nur ein Wort, wichtig ist das du deinen Kern also dein Ying/Yang oder Moral nenne es wie du willst, so ausrichtest das du Liebe als ganzes verstehst sozusagen Liebe in all ihrer Vielfalt allumfassend begreifst und so immer moralisch richtig handeln kannst.
Wenn du gegen deine Moral verstößt machst du dich angreifbar, da du dir in dem Moment selbst wiedersprichst und Risse in deinen Mantel reißt, nur weil du ab und zu aus deiner Sicht im Namen der Liebe handelst oder Vergebung gibst heißt das noch lange nicht, dass du dadurch generellen Schutz erhälst, da dein Kern nicht auf das Chi/Lebensenergie/Liebe ausgerichtet ist und du gar kein Verständnis des ganzen in dir trägst.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht zum Thema Liebe.

Ich gehe auch stark davon aus das es andere Spezies gibt die viel feinstofflicher sind als wir und bei denen es so gut wir gar keine Gefühle/Emotionen gibt die unserem Hass, Gier, Neid ähneln.
Ich gehe auch davon aus das es dort die krasse Ausnahme ist wenn diese Wesen sich gegenseitig anlügen da diese dies eigentlich direkt wahrnehmen müssten.
Dort ist Liebe in ihrer reinen Form viel klarer als bei uns, denn dort ist dies einfach nur Energie die diese Wesen miteinander teilen und verbindet.

Kurzum der Mensch ist einfach nur ein dreckiger Affe dessen denken ihn blockiert und weil wir so dreckig sind, müssen wir erstmal lernen richtig zu leben, um unsere Blockaden aufzulösen und Gott in unserem begrenzten Verständnis von Realität nahe zu kommen haha ^^

Wenn ich mal die Tage Lust und Zeit hab kann ich hier gerne mal mein eigenes Modell für Moral posten, aber da müsst ihr schon lieb nach fragen und so ;) ^^
 
Werbung:
Roti also ich denke die Wärme die ich wahrnehme in meinem Körper, ist einfach nur die Lebensenergie die dort freigesetzt wird.

Luftsegen ich glaube nicht das diese Wärme gleichzusetzen ist mit Liebe.
Etwas später hast du aber Lebensenergie mit Liebe gleichgesetzt:
Wenn du gegen deine Moral verstößt machst du dich angreifbar, da du dir in dem Moment selbst wiedersprichst und Risse in deinen Mantel reißt, nur weil du ab und zu aus deiner Sicht im Namen der Liebe handelst oder Vergebung gibst heißt das noch lange nicht, dass du dadurch generellen Schutz erhälst, da dein Kern nicht auf das Chi/Lebensenergie/Liebe ausgerichtet ist und du gar kein Verständnis des ganzen in dir trägst.

Die Wärme ist natürlich nicht gleichzusetzen mit all dem, die Wärme ist nur ein Effekt.
Was die Liebe angeht, sehe ich keinen Widerspruch in deiner Auffassung, ich glaube, da reden wir eher aneinander vorbei und meinen doch ziemlich dasselbe. ;)

Emotionen sind eh Konstrukte unseres Verstandes bzw. neuronale Verbindungen die halt durch unsere Erfahrungen und Ansichten dann zu einer Emotion führen die sich als Energie also Chi/Lebensenergie in uns dann manifistiert/ausbreitet.
Emotionen sind nach meinen neuesten Erfahrungen zufolge das, was aus den Tiefen unserer Chakren entspringt und mit unserer Positiv/Negativ-gepolten Erdung zu tun haben. Dass wir sie als das sehen - Emotionen - ist hingegen unser Verstand.

Ob du von Chi redest, Lebensenergie, Liebe oder Gott, all das ist dasselbe, denn eines entsteht aus dem anderen.

Liebe stellen sich meiner Ansicht nach die meisten Menschen einfach falsch vor.
Dieser Ansicht bin ich auch. Für mich ist z.B. Liebe und Licht dasselbe, und mit dieser Meinung werden viele Menschen einfach nicht warm. Es gibt auch Licht, das nicht sichtbar ist, die Grundlage zum sichtbaren Licht.
Kurzum der Mensch ist einfach nur ein dreckiger Affe dessen denken ihn blockiert und weil wir so dreckig sind, müssen wir erstmal lernen richtig zu leben, um unsere Blockaden aufzulösen und Gott in unserem begrenzten Verständnis von Realität nahe zu kommen haha ^^
Ich glaube ja nicht, dass wir überhaupt ein begrenztes Verständnis von Realität haben. In Wirklichkeit haben wir gar kein Verständnis davon und meinen es immer nur. :D
Ich gehe auch stark davon aus das es andere Spezies gibt die viel feinstofflicher sind als wir und bei denen es so gut wir gar keine Gefühle/Emotionen gibt die unserem Hass, Gier, Neid ähneln.
Ich gehe auch davon aus das es dort die krasse Ausnahme ist wenn diese Wesen sich gegenseitig anlügen da diese dies eigentlich direkt wahrnehmen müssten.
Dort ist Liebe in ihrer reinen Form viel klarer als bei uns, denn dort ist dies einfach nur Energie die diese Wesen miteinander teilen und verbindet.
Ja, Wesen, die viel positiver gepolt sind. Hier bei uns herrscht diesbezüglich Zwietracht, Positiv und negativ bunt vermischt, daher sind bei uns Menschen auch all diese Gefühle zugänglich.
 
Roti also ich denke die Wärme die ich wahrnehme in meinem Körper, ist einfach nur die Lebensenergie die dort freigesetzt wird.
Ich bin seit knapp 15jahren in der Lage Energie zu spüren und zu empfinden. Wo ich auch die Energie anderer Erfasse. Du überschätzt die Lebensenergie. Da diese ständig durch dich fließt, wirst du sie nicht als Wärme oder Kälte wahrnehmen. Wenn du zu wenig Lebensenergie hast wirst du dich schlapp und ausgelaucht fühlen. Bei zu viel Lebensenergie meinst du Bäume auszureißen können.
Die Aura besteht aus Energie und hat in ihren Schichten verschiedene Schwingungsmuster, was auch die unterschiedlichen Farben zeigen. Hat jemand noch eine Blockade im Seelischen die sich Negative auf dem Seelenbereich wirkt, ist die Schwingung niedrig. Wenn dann höher schwingende Energie darauf trifft, kommt es zur Reibung. Und da wo Reibung ist ist auch Wärme.
Auch ist in jeder Energie Information.
 
Wenn ich mal die Tage Lust und Zeit hab kann ich hier gerne mal mein eigenes Modell für Moral posten, aber da müsst ihr schon lieb nach fragen und so ;) ^
Ehrlich gesagt kann ich darauf verzichten. Das ist ja deine Meinung, was auch bestimmt mit Reibung deiner seits zu tun hat.
Kurzum der Mensch ist einfach nur ein dreckiger Affe dessen denken ihn blockiert und weil wir so dreckig sind, müssen wir erstmal lernen richtig zu leben, um unsere Blockaden aufzulösen und Gott in unserem begrenzten Verständnis von Realität nahe zu kommen haha ^^
Der dreckige Affe kann dir auch mehr beibringen, als du wohl denkst. Auch eine Aussage die mit Reibung zu tun hat. Wenn du dich zu einem Hochschwingenden Wesen entwickeln willst, dann lerne nicht zu Richten. Weder mit Richtig oder Falsch zu denken, oder mit Hell oder Dunkel zu unterscheiden. Denn das alles führt zu Reibung.
 
Bestimmt durch die Aussage, da ja aus der Moral schon die Reibung kommt. Denn Er setzt Moralische Werte, dessen Ursache aus einer Reibung kommt. Nicht gut oder gut. Es gehört zum Lernprozess. Das meine ich damit.

PS: In seinen ganzen Postings kommen bei Ihm Reibungspunkte zu Tage.
 
Roti danke für deine Einschätzung.
Ich sags mal so :
Ich beschäftige mich erst seit wenigen Wochen wirklich aktiv mit dieser Thematik und stehe dementsprechend noch ganz am Anfang bzw. lerne gerade erst meinen Körper in diesem Bezug kennen.
Keine Ahnung wie sich das noch entwickelt, das wird erst die Zukunft zeigen können aber ich glaube schon das jeder Energie anders wahrnimmt, von sich selbst aus auf alle anderen zu schließen halte ich nicht für richtig aber wie gesagt jeder macht wohl unterschiedliche Erfahrungen und das ist ja auch das Ziel der Reise, sich stetig neu zu entdecken und weiter voran zu schreiten.
Ich weiss auch selbst das ich momentan noch viele Dinge in mir trage die mich wohl ausbremsen aber das ist auch gut so, ich will mich momentan noch nicht zu sehr von von irdischen Vorstellungen trennen, dafür ist es noch zu früh da ich mich dazu zwingen müsste, ich lasse die Dinge auf mich zukommen und beobachte einfach nur aufmerksam was passiert bzw. wie ich mich dadurch veränder.
 
Werbung:
huhu

Warum scheinheilig sein. Und jemanden auf dem Weg lassen der ein Trug ist. Und wo Wahrheit ist kann auch ein Moralapostel nicht meckern:)

Scheinheiligkeit muss nicht das, das stimmt. Aber Besserwissen ist auch keine Tugend ;).
Vielleicht weißt du es sogar besser, das kann ich nicht sagen, trotzdem wollte ich es schreiben, da du ja auch versucht hast mich von meinem Weg abzubringen :).

Kurzum der Mensch ist einfach nur ein dreckiger Affe dessen denken ihn blockiert und weil wir so dreckig sind, müssen wir erstmal lernen richtig zu leben, um unsere Blockaden aufzulösen und Gott in unserem begrenzten Verständnis von Realität nahe zu kommen haha ^^

Den Affen, den haben wir schon längst hinter uns gelassen. Und Affen sind nicht dreckig, sie sind wunderschöne, göttliche Tiere die sogar Humor haben und Lachen können.
Ich war letztens im Park, da habe ich ein Ziegenbock gesehen, wie er einfach nur in der Sonne sass und um sich schaute, er strahlte so eine Ruhe und Gelassenheit aus, ich glaube nicht das Tiere unter uns stehen, ich glaube eher das der Mensch sich irgendwann entscheidet ein Tier zu sein. Sie sind viel freier und "liebevoller" als der Mensch. Ein Hund liebt sein Herrchen z.B. auch wenns ein Arsch (egal wie er aussieht und ist) ist, das würde ein Mensch nicht tun, wer sagt das Tiere/Affen unter dem Menschen stehen... ich sehe das anders.
Außerdem sind Menschen auch wundervolle Geschöpfe viele haben nur Probleme, Kopfprobleme mit irgendwas, dadurch werden sie "böse" und "gemein", aber in ihnen allen steckt Gott. Und jeder von ihnen ist in Wirklichkeit ein liebevoller, toller Mensch der sich vielleicht nur selbst/ablehnt und "hasst" (Kopfprobleme). Da kann man dann von Einssein sprechen und wie "Jesus?" reden und sagen "Liebe/Hasse deinen nächsten wie dich selbst". Das wollte ich nur schreiben...

Das gehört nicht wirklich zum Thema, ich wollte es nur schreiben, weil mich dieser "negative" gemeinte Ausdruck "Affe" ankotzt.

LG von Thaisen
 
Zurück
Oben