Eine Frau erzählt über Reiki und ihre Erlebnisse

"AUSSTEIGER BERICHTEN", naja, und dann noch die Bibelstellen und Jesus, da merkt man doch, woher der Wind weht.
:rolleyes:


Solche Leute gibt es sehr viele und sie werben, wie schon gesagt.
 
Werbung:
Neochristlicher Missionierungswahn - dass halte ich davon.

Sicher, manche Heiler übertreiben es und verlieren den Boden unter den Füßen - aber das Ganze als satanisch abtun? Wenn da ein Background existiert und es nicht lediglich reine Propaganda ist, dann hat die Frau sich selbst gegenüber einen Fehler begangen und schlicht und ergreifend nicht auf ihre eigene Gesundheit geachtet.

Was Jesus und die Krämer vor den Tempeln betrifft: Jesus lebte durch die Großzügigkeit seiner Anhänger oder bastelte an Kreuzen für die Römer - die "Krämer" mussten da schon eher sehen wodurch sie ihre Familien ernährten.

Ist zwar ein netter Gedanke, aber von Licht und Liebe alleine hört dass Knurren im Magen nicht auf... :)
 
"AUSSTEIGER BERICHTEN", naja, und dann noch die Bibelstellen und Jesus, da merkt man doch, woher der Wind weht.
:rolleyes:


Solche Leute gibt es sehr viele und sie werben, wie schon gesagt.

Es könnte auch gut sein,habe da keine bestimmte Religion oder sekte gefunden und genauer geschrieben dachte ich zu erst,
es ist eine esoterische Seite mit viele interessante Infos über Reiki u.v.m
lg
 
Es könnte auch gut sein,habe da keine bestimmte Religion oder sekte gefunden und genauer geschrieben dachte ich zu erst,
es ist eine esoterische Seite mit viele interessante Infos über Reiki u.v.m
lg

Das ist keine esoterische Seite sondern eine rein christliche Seite speziell gegen Esoterik. Der Name der Seite sagt da eigentlich schon alles. Wenn du dir mal die komplette Seite durchliest, wirst du merken, dass da wirklich alles was mit Esoterik zu tun hat schlecht gemacht wird. Es dreht sich alles nur um Jesus und die Bibel. Meiner Meinung nach schon sehr übertrieben, daher würde ich behaupten, dass es sich da schon (fast) um eine radikale christliche Seite handelt.

Auf der Seite steht unteranderem auch:Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite.Wahrscheinlich dürfen die sich noch nicht mal kirchlich nennen.
Aussagen wie:Wir distanzieren uns von jedweden Sekten & Sondergruppen (wie Zeugen Jehovas u.a.) bringen da auch nicht viel.

Bei dieser Seite wäre ich vorsichtig, denn für die ist nur richtig, was in der Bibel steht. Wie hier schon geschrieben wurde, Neochristlicher Missionierungswahn halt.

LG
LilithSaphira
 
Was läßt dich dies vermuten?
Ich kann nur für mich sprechen und stehe beidem nicht wirklich offen gegenüber. Viele brauchen halt etwas, an das sie glauben können. Das ist ja nicht verkehrt. Nur daß die verschiedenen 'Glaubensrichtungen' dann so idealisiert werden, das gibt mir zu denken. Hat in diesem Fall vermutlich eine bestimmte Funktion - darauf wollte ich hinaus.

das ist keine Vermutung, das ist Fakt, u. aus dem richtigen Leben gegriffen.

Sind einfach Erfahrungswerte.:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,

diese Aussteigerseite dürfte für sich sprechen. Ich bin der Meinung, dass solche Berichte, genau diese Reaktionen auslösen sollen, also bewusst manipulativ eingesetzt werden. Bei denen ist alles Teufelszeug, nur ihre fanatisch religiöse Einstellung ist richtig. Das ist genau das, was sie an anderen zu erkennen meinen.

Desweiteren sollte mal erwähnt werden, dass diese Berichte einem "Nachgeplapperten Mist" entsprechen, weil die "Erfahrungsberichte" einfach zuwenig an "Insiderwissen" aufzeigen.

Dafür sind sie gut: :klo:

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben