Was ist REIKI?

Man muss übrigens nicht an Reiki "glauben", damit es funktioniert.
ja richtig, wie auch alle andere energie übertragung
nicht der glauben sondern das Wollen ist entscheidend

Reiki...ist ein System, das es jedem, der möchte, ermöglicht,
Energie in intensiver Form zu empfangen und weiterzugeben
Erratum, weil reiki nicht intensiv ist und eher an der harmoniches fliessen ähnelt, ein bächlein wenn man eine analogie nimmt

ist von jedem erlernbar
Erratum ,geistlich behinderte können nicht, um nur diese aufzuzählen

respektiert den freien Willen des Empfangenden
Erratum, ganz und gar nicht , auch der es nicht will , kann es bekommen

unterstützt Selbstheilungsprozesse
ja , wenn gut und richtig ANGEWENDET wird , was wirderum keine selbstverstädlichkeit ist

ist ein hilfreiches Werkzeug für die persönliche Entwicklung
mhmm da teilen sich die geister, aber könnte eher als startpunkt für geistige arbeit betrachtet werden

ist immer für Dich da - wenn Du es einmal gelernt hast,
kannst Du es bis ans Ende Deiner Tage einsetzen
es ist wie radfahren gell


ist ein ganzheitliches System, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt -
erratum
zugleich ist es leicht in viele andere Anwendungsmethoden integrierbar
LEIDER..........






ja richtig , aber da schweigt man lieber





Der springende Punkt:
Nicht der Glaube an Reiki ist entscheidend, sondern dass man offen dafür ist.
lol und wenn nicht offen wird er offen gemacht .......
Der Vorteil:
Du musst kein Glaubenssystem blind übernehmen, um Reiki erleben zu können.
Im Gegenteil, man kann seine (durchaus gesunde) Skepsis behalten und
Reiki in aller Ruhe prüfen - und natürlich auch genießen, wenn Du es willst.
jaja
Der letzte Nachsatz enthält eine wesentliche Wahrheit.
wenndu wüstest , so nah an der wahrheit warst du im ganzen betrag nicht gekommen

Reiki fußt auf dem freien Willen des Einzelnen. Wer Reiki möchte, bekommt es.
Wer es nicht will, wird es nicht bekommen.Man muss also nicht an Reiki glauben -
aber man sollte offen und bereit sein, Reiki zuzulassen, damit es wirken kann.
siehe obenes geschieben


LG
 
Werbung:
hallo an alle!!
Ich hab mich zwar noch nicht speziel mit Reiki befasst, hab aber schon heftige Erlebnisse mit der positiven Wirkung von Licht erfahren.
Einmal hab ich mich nach einer durch gefeierten Nacht, nach der ich alle Kräfte verbraucht hatte, im Meditationssitz in einen leeren Raum gesetzt und die direkt davor stehende Sonne auf mich einwirken lassen. Tatsächlich hat sich kurze Zeit danach mein Körper mit so viel Energie aufladen können das ich mich gefühlt hab als hätt ich ein Bodybuilding-shake getrunken. Meine Augen hatten ihr glänzen wieder und ich fühlte mich allgemein wie neu geboren!
Bin mal gespannt was ich in dem Bereich noch alles Erfahren werde. Lese auf jedefall zur Zeit ne Menge über so'n Kram und bin begeistert von dem Thema

MfG
Sam:
 
Hallo

hab mit grossem intresse eure artikel gelesen. nun habe ich auch noch ein paar fragen.

wie sieht es aus mit reiki wenn die person bewusstlos ist. ode geistig behinder, oder gar durch einen unfall im koma? diese person kann ja dann nich selber zu einem reiki meister oder geber gehen. hat das dann überhaupt sinn bei einer solchen person reiki anzuwenden?

und wie gross ist der unterschied zwischen reiki und akupunktur?


freu mich auf eure antworten.

alles liebe suna
 
Werbung:
Hallo Suna,

man soll ja niemanden ungefragt Reiki geben, oder schicken. Es gibt die Möglichkeit bei Personen, die nicht selber entscheiden können, ob sie Reiki empfangen möchten oder nicht, zu fragen.

Ich schicke die Energie an meinen Meister mit der Bitte um Weitergabe an diese Person, wenn es in ihrem Weg vorgeben ist.

Über diese Lösung greife ich nicht störend in das Leben dieser Person ein, sonden nur dann, wenns hilft.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben