Was ist REIKI?

hallo,

Reiki, Fernheilung, Geistheilung....all das ist eine Form der Nutzung der uns umgebenden Energie. Es ist sozusagen eine Form der Kraft der Suggestion.

Suggestion wird erzeugt, indem der Heiler seinen Willen komprimiert und diesen Willen auf die Menschen überträgt. doch dazu bedarf es gewisser Vorbereitungen.

Ein kleines Beispiel:
Angenommen es wäre im Sinne eines Geistwesens, eine neue Gemeinschaft zu gründen, vielleicht eine neue Religion zu stiften. Dann würde dieses Geistwesen, mit dem Wissen, das uns Menschen zur Verfügung steht, hinausgehen. Viele würden kommen, um diesem Phänomen beizuwohnen. Einige würden sich lachend abwenden, andere, die Hoffnung haben, würden bleiben, und dann, könnten diese Menschen zusammengeführt werden, um den Willen des Geistwesens anzunehmen.

Man verstehe, welche Gefahr darin liegt, wenn Menschen glauben, sie verlieren den Boden unter den Füßen, wenn sie nicht bereit sind, den Glauben auch über den realen Verstand zu analysieren.

So gibt es denn auch Menschen, die eine besondere Begabung besitzen, nähmlich Suggestionsbegabung. Sie nehmen die Energien auf, die es ihnen ermöglichen, den Willen des anderen zu beeinflussen und ihn für sich selbst nutzbar zu machen.

Diese Kraft steckt in jedem einzelnen von uns. Wir selbst können alles, wenn wir uns dessen bewußt werden, wie wir gewisse Energiequellen, die ständig um uns herum vorhanden sind, für uns selbst nutzbar zu machen oder aber auch umzuwandeln um andere Menschen zu beherrschen.

Es gibt da ein sehr bekanntes Beispiel von sogenannter Manipulation, sie nannten sich *Fiat Lux*, das Sprachrohr Gottes.

Diese Frau ist das passende Beispiel. Zu ihr kamen Menschen, die Hoffnung suchten auf Genesung, auf einen neuen Lebensweg, auf Verstehen. Diese Frau mobilisierte Energien, die sie dazu benutzte, um eine Stellung innerhalb dieses Kreises einzunehmen. Die Energien, die sie benutzte, waren weder *Gut* noch *Böse*, nur der Mensch, der sie anwendete, um sich selbst daran zu bereichern. Sie hatte das Bewußtsein, wie man diese Energien anzapfen kann und sie sprach davon, so drückte sie sich aus, daß der Heiland durch sie sprechen würde. Es war ihr allerdings bewußt, daß dies eine Lüge war.

Sie benutzte das Vertrauen, daß ihr entgegengebracht wurde, um sich daran zu bereichern.

Es ist eine Gratwanderung. Nicht schwer ist es, auf die eine Seite oder auf die andere Seite abzurutschen. Ein Fehltritt genügt.

Liebe Grüße

jeanedarc
 
Werbung:
Zunächst einmal, vielen Dank für die netten Worte von allen, die meine Erläuterung als gelungen bezeichnet haben!

@ jeanedarc, Energie an sich ist immer neutral, es hängt immer von der Person ab, die sie einsetzt, ob sie zum positiven oder negativen eingesetzt wird. Reiki an sich kann nicht manipulativ eingesetzt werden, da es sonst kein Reiki ist.

Und im übrigen sortieren sich Personen die jedwede Energie zur eigenen Bereicherung einsetzen von selbst aus, manchmal dauert es zwar etwas länger, aber das Endresultat ist stets dasselbe.

@ anastasia: einen wahren Meister erkenne ich an den Meistern, die er selbst hervorbringt, wie bereits erwähnt. Ausserdem wird ein wahrer Meister niemals darüber reden, dass er ein Meister ist, und er erkennt auch stets in seinem Gegenüber den Meister, der in ihm schlummert.

@ all, die weitere Infos über das Reiki-System, bzw. die Ausbildung erhalten möchten, schaut bitte hier nach, da ich dort weiteres dazu gepostet habe:

Aufbau des Reiki-Systems

Ansonsten wünsche ich allen eine lichtvolle Zeit:

Lightmaster-AH
 
@Lightmaster,

also da muss ich dir leider widersprechen: "Reiki an sich kann nicht manipulativ eingesetzt werden, da es sonst kein Reiki ist. "

reiki kann sehr wohl ob bewusst oder unbewusst oder vielleicht nicht richtig informiert darüber, manipulativ eingesetzt werden, und es bleibt dann noch immer reiki.

lg
SEven
 
@lightmaster

Reiki ist das Einsetzen von Energie. Somit ist es eben auch manipulierbar. Es geht hier immer um die gleiche Art der Energie. Es gibt nur diese. Egal wie immer man das auch bezeichnet. Alles stammt von der gleichen Energie Gottes ab. Es ist die Energie des Universums. Personen, die das zu ihrem eigenen Nutzen einsetzen, müssen sich nicht zwangsläufig selbst aussortieren. Wer kann dir denn mit Gewissheit sagen, ob es nicht Teil ihres Weges ist. Eben ganz schlicht und ergreifend Erfahrungen. Wer sagt denn, ob Reiki *gut* oder *böse* ist??????

Kannst du mir das denn mit Gewissheit sagen? Was ist denn gute und böse Energie in deinen Augen? Ist nicht alles zusammen eine Einheit und eben eine Form von Erfahrung? !


liebe Grüße

jeanedarc
 
@jeanedarc,

es kommt drauf an woher die energie kommt und energie ist nicht gleich energie.

ein bsp zur manipulation: wenn du bei der energieübertragung zu einer person die gedanken hast das ihr ein jobwechsel doch guttun würde, der dir keinesfalls von nutzen wäre, so manipulierst du schon.

lg
SEven
 
@ anastasia,

liebe Anastasia,

zu der *Tachyonengeschichte* kann ich dir ein paar Zeilen schreiben.

Unsere Wissenschaftler haben vor einigen Jahren sogenannte *dunkle Materie* entdeckt. Sie ist allerdings nicht meßbar und niemand weiß, woraus sie besteht.

Was unsere Wissenschaftler glauben, da entdeckt zu haben, ist nichts anderes als ein Teil dieser Tachyonenenergie, die geballt vorhanden ist. Würde der Mensch begreifen, daß die Sonnenstrahlen getragen werden von dieser Tachyonenenergie, dann bekäme er eine leise Ahnung von dieser gewaltigen Energie.

Würden unsere Wissenschaftler diese Tachyonenenergie spalten, würde das Ergebnis reine Geistenergie sein. Da sie das aber nunmal nicht können, werden sie an den Rand ihrer Erkenntnisse geführt, und zu irgendeinem Zeitpunkt werden sie demütig und barmherzig - oder sie werden zu Nihilisten, die drüben auf der anderen Seite fast verzweifeln.

Die Sonnenenergie könnte durch Kristalle verstärkt und durch Bündelung in Wärme umgesetzt werden, damit das Energieproblem besser gelöst werden könnte. Ein Kristall ist erforderlich, um Energien, die über das Sonnenlicht aktiviert werden, freizugeben für den einzelnen Menschen. Der Kristall, gleich welcher Farbe, ist des Rätsels Lösung.

Durch den Kristall werden Energien gebrochen, gebündelt und neu ausgeschickt. Vermehrt durch die Kraft, die im Kristall vorhanden ist.

Vielleicht sagt die der Name Nicola Tesla etwas. Er wird auch der Hüter der Tachyonenenergie genannt. Tachyonenenergie wird auch dazu verwendet, um Kontaktversuche mit jenseitigen Wesen herzustellen.

Wenn du Interesse an seinen Aussagen hast, kann ich dir gerne noch etwas darüber berichten.

Liebe Grüße

jeanedarc
 
*lach* gute frage!!!

kann dir nur meinen wissensstand erzählen.

also
die energien die ich kenne fühlen sich unterschiedlich an, haben nicht die gleich intensität und auch nicht die gleiche farbe.

ich habe schon mehrfach darüber mit anderen diskutiert, und es gibt da mehrere therorien ob es nur eine "ursprungsquelle" gibt oder mehrerer oder nur untergeordnete themenspezifische etc.
ich möchte das hier für dich nur kurz anreissen - die erlebnisse, erfahrungen und meinungen würden hier den rahmen sprengen.

ich würd auch gern mal eine diskussions-erfahrungsrunde initieren, falls dies möglich ist.

im moment verlasse ich mich hauptsächlich auf das was ich sehe und spüre und das ist nunmal unterschiedlich.

alles liebe
SEven
 
Werbung:
Zurück
Oben