Depressive Phase nach Reiki-II-Einweihung?

WeißerRabe;3923128 schrieb:
Das Problem ist, dass viele Reikimeister die Energie nicht übertragen können oder selbst etwas mit sich rum schleppen und der eingeweiht es dann auch hat. In der Phase der Einweihung sind alle Kanäle offen und man nimmt alles auf. Nicht nur das Gute...

Du sprichst mir aus der Seele.
Ganz genau so sehe ich das auch.
 
Werbung:
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es ging mir schlecht, ja. Ich konnte das nicht einordnen, ja das stimmt auch. Aber es geht mir zusehends besser, von daher würde ich das Ganze jetzt nicht unbedingt dramatisieren.

Ich habe in der vergangenen Woche mit einigen Reiki-Eingeweihten sprechen können. Alle sagten mir, dass es normal ist, dass nach der Einweihung alte Sachen wieder hochkommen (können). Von daher denke ich jetzt nicht wirklich, dass mich ein böser Dämon bestiegen hat :D
 
Lieber Kartenfan,

das hättest Du auch früher sagen können. Ein Prozess ist bei Dir noch nicht abgeschlossen und Reiki hat nun mal was mit heilen zutun und nur ein ganzer (heiler) Heiler kann andere Menschen heilen.

Stell Dich dem sogenannten Problem und dann geht es Dir besser.

Sorry, das ich deine Reikilehrerin angegriffen habe, aber auch ich bin derzeit nur am ausbügeln und berichtigen. Irgendwann fragt man sich dann: Sind das alles nur Deppen.

Alles liebe,
weißerRabe
 
WeißerRabe;3924941 schrieb:
Lieber Kartenfan,

das hättest Du auch früher sagen können. Ein Prozess ist bei Dir noch nicht abgeschlossen und Reiki hat nun mal was mit heilen zutun und nur ein ganzer (heiler) Heiler kann andere Menschen heilen.

Stell Dich dem sogenannten Problem und dann geht es Dir besser.

Sorry, das ich deine Reikilehrerin angegriffen habe, aber auch ich bin derzeit nur am ausbügeln und berichtigen. Irgendwann fragt man sich dann: Sind das alles nur Deppen.

Alles liebe,
weißerRabe

Sorry, ich kenne/kannte mich mit der Thematik nicht so aus und was die Energie bewirken kann. War keine 'böse' Absicht von mir, dass ich es nicht erwähnte. Ich dachte ja, es wäre abgeschlossen gewesen. Ist schon okay mit der Lehrerin. Konntest Du ja nicht wissen. Es gibt aber bestimmt einige Scharlatane auf diesem Gebiet und deshalb sehe ich es wie Du, dass man sehr, sehr vorsichtig bei der Lehrerwahl sein sollte. *Nur ein ganzer (heiler) Heiler kann andere Menschen heilen*... ein wahrer, kluger Satz, der mich jetzt auch nochmal zum Nachdenken anregt und mich im nachhinein besser verstehen lässt.

Dir auch alles Liebe! :umarmen:
 
Lieber Kartenfan,

nun melde ich mich auch einmal wieder zu Wort, obwohl ich mich in letzter Zeit sehr zurückhalte, weil einfach so viel Unsinn über Reiki verbreitet wird, von Leuten die keine Ahnung davon haben, aber viel gehört haben.... so dass ich mich hier zurückgezogen habe.

Reiki kann nichts hervor holen was nicht bereits da, in dir ist. Dein Kinderwunsch war wohl sehr gut verdrängt, so dass du gedacht hast er ist verschwunden, allerdings alles Verdrängte ist nicht weg, sondern eben nur verdrängt und kommt irgendwann wieder zum Vorschein. Dadurch hast du die Möglichkeit dich deinen Schatten zu stellen, hinzusehen und sie dadurch zu transformieren.

Wir sind duale Wesen und tragen beides in uns - Licht und Schatten, Reiki hilft dir dabei deine Schatten zu erkennen, hinzusehen, auch wenn das manchmal schmerzhaft ist. Es ist ein Trugschluß in der Licht und Liebe Welt, dass wir nur rosa Wolken affimieren müssen und immer nur posiitv denken und alles ist gut. Das ist ziemlich scheinheilig.

Eines der wichtigsten Aufgaben in der Bewusstseinsarbeit ist, dir deine Schatten anzusehen, erst dadurch wirst du wirklich frei, Reiki hilft dir dabei.

Ich wünsche dir alles Gute

Denara
 
Das man bei einer Reiki Einweihung Depressionen bekommen kann, kann ganz normal sein. Es werden immer Blockaden gelöst, die sich dann in Form von Gefühlen äußern können. Ich hoffe ich konnte dich beruhigen denn ich habe dies bei meinen Schülern auch ein paar mal erlebt, dass sie ein paar Tage depressiv wurden, nach dem sie die Energie übertragen bekamen.

schönen Abend noch alle zusammen.
 
Ich hätte drauf wetten können, dass Du Dich als nächste zu Wort meldest :D
:zauberer1

Weil es einfach nicht oft genug erwähnt werden kann.
Man läßt ja auch nicht ein x beliebiges Ärztlein an sich herumschnippeln.
Da frage ich mich, warum viele bei energetischen Angelegenheiten so überhaupt nicht wählerisch sind.
Eine Handtasche/ein Motoröl wird oft mit mehr Sorgfalt ausgewählt als Lehrer.
 
Werbung:
Liebe Westliche Reiki Betreibenden! °

Ihr fragt immer! Und immer wieder…
Wieso oder warum es einen schlecht geht bei oder nach der Einweihung..
Also man bekommt beim Grad nicht das Diplom ( Papierzettel!!!)!!!
Sondern eine ganze Umstellung im ganzen Körber und im Geist mit, wo sich die ganze Seelen Einheit des Mensch auch gewönnen muss. Wie ein Schwur oder Bekenntnis dazu
Das kann viele Jahre dauern..
Viele sehen- spüren bei der Arbeit nur das Händeauflegen oder Eindrücke bzw. Fühlen in den Händen und Kopfsachen -Eindrücke etc.
Reiki wird nicht ernst gemeint -genommen und oft sind viele zu Faul und nehmen Medizin ohne überhaupt auf den Gedanken zu kommen sich selber zu behandeln, die sogenannten Reikianer !!! Und oft missbrauchen Sie die Zeichen für Ihr Materielles Leben und lenken damit Menschen und schützen sich meist davor im selben Moment.. In Ihren Leben…!!!

Warum machen Japanische Reiki Schüler nur 1. oder maximal 2. Grade und warten oft JAHRZEHNTE oft 50 Jahre bevor sie sich so fühlen in einen höhern Grad aufzusteigen.
Der Mensch ist oft -viel Komplexer und verträgt bzw. Die Psyche ist noch lang nicht so weit den Reiki Weg zu gehen und auch zu leben! . Denn der Umfasst das ganze eigene Leben.
Und immer das Leben der ,,Patienten,,- Behandelten

Was anderes, war letztes Monat bei einer Einweihung dabei, wo beim öffnen. bzw. Den ganzen Prozetter der Einweihung 1.Grad.
Es einen sogenannten Stabilen Menschen Wochen danach aus Bahn geworfen hat, weil er mit den ,,Neuen,, Einschlagen des Weges bzw. Reinigung des etc.... Trotz einfühlsamer Unterweißung mit 2 Tagen Pause insgesamt 3 Tage lang. Im Krankenhaus landete etc..........
Trotz Monatelanger mehrmaligen zureden
Dass eine Therapie wichtiger ist! Wir schickten Ihn weg beim 3.mal(Insgesamt Dauer ca. 1/2hJahr nach langem Gespräch machten wir die Einweihung zum 1.Grad!

Aber wenn es so sein sollte , wollte und möchte ich mir nicht anmaßen dass es falsch war, vielleicht war das sein Weg oder Aufgabe in seinen Leben, das zu machen..

So ist das Leben jeder kann nicht Reiki ,,Aushalten bzw. den Reikiweg gleich gehen und manchmal frage ich mich.


Warum manche Mensche unbedingt bis aufs biegen und brechen Reiki erlernen wollen! Obwohl sie eher in Therapie gehören!!! Als sich so einer Lebensaufgabe! Zu stellen - hinein treiben -getrieben werden, von wen auch immer..?
Man sollte zu 95% gefestigt im Leben stehen bevor man sich auf ,,Zusatz Aufgaben,, im Leben einlässt! Die erst für das nächste Leben bestimmt sind!!!




Ich weiß 90 ig % ist nicht meiner Meinung aber es dangiert mich nicht und ich werde voraussichtlich auch keinen hier Antworten!

PS. Es war der ausdrücklicher Wunsch des Schülers .

PPS . Meine Meisterin hat damals über 100.000 ÖS für Ihre Ausbildung(Engste direkte Linie der Meister nach USUI) bezahlt und auch ich bin auch schon nahe dabei, bei der hälfte mit den 2. Grad!

PPPS. Sie ist Psychologin und meist im Krisendienst tätig!

PPPPS. Ich war ½ Jahr in Japan im USUI Zentrum und merkte dass die Schüler dort viel anders sind und einer mit 50. Jahren und 1. Grad weiter ist als Unsere geschwollenen MEISTER KASPERLN!

PPPPPS. Ich wollte das mal richtig stellen und auch mit meiner Meinung ausschmücken und ja ich meine das auch so!

PPPPPPS. Jetzt gehen mir die PS. Aus gg Nichts für ungut (Meine Meinung und Rechtschreibfehler) und macht Eure Gedanken darüber über das geschriebene und über den WIRKLICHEN REIKIWEG!

LIEBE, LIEBE, LIEBE, WARHEIT auch wenn Sie manchmal auch so hart erscheint! STEHT DAZU!!!
 
Zurück
Oben