Depressionen - Was hilft wirklich?

Dich Rudyline, und auch alle anderen, wo mehr wissen hab ich angesprochen!

Ist die Lampe bei Ebay zufriedenstellend, oder kann man darauf verzichten.

Die kostet so 45€, aber es gibt ja manche, wo 500E kosten?!
 
Werbung:

meine liebe, dass ist doch bei jedem anders.
gebe auch mal zu bedenken, dass wir in einer seltsam hoffnungslosen zeit
leben, dass syndrom schwappt kollektiv, auf die sensibelsten in diesem
theater.

Deine Worte haben immer wieder die Eigenart, mich tief im Inneren zu berühren. :)

eine gesunde portion optimismus, dass sich alles verwandelt, wenn man
durch die dunkelheit durch ist. das glaube ich, sonst ist mir wenig
geblieben.

Ich glaube das auch.
 
Danke, und wenn ich einfach in eine 60 watt birne reinschaue?!
Dann hast Du eine Glühbirne in eine Lampe geschraubt, Markus. Ist es Dir schon zu anstrengend, Dich über Licht-Therapie im Internet mal vernünftig zu informieren sag mal? Willst du lieber die "einfachen" Antworten, die Du dir erfragen und schnell schlucken kannst? So geht eine Depression nicht weg, Markus, keine einzige Erkrankung geht weg, wenn man so oberflächlich vorgeht wie Du. Weißt Du das? Bzw. kannst du das nachvollziehen, daß das so nicht geht?

Bist mir net bös, gell, mir liegt das schon die ganze Zeit auf der Zunge, bzw. auf dem Magen, wenn ich Deine Beiträge lese.

Man kann eine Krankheit nicht mit Medikamenten wegschlucken und auch nicht, indem man sich vor den Weihnachtsbaum setzt. Nimm bitte endlich Dich selber wahr und erkenne, was Dich depressiv macht! Schreib es halt hier im Forum auf. Oder sonstwo, aber laß es raus was Dich depressiv macht und schieb Dir nicht Sachen von Außen herein, in der Hoffnung, daß sich dadurch innendrin von alleine Gesundheit ergeben würde, bitte. So funktioniert Medizin nicht, Medzin kann den Menschen immer nur dabei unterstützen, Selbstheilung zu aktivieren.

oki? Es ist ein Mär unter vielen vielen Patienten, daß das anders wäre. Aber von der Definition von Gesundheit und Krankheit und Medizin her ist das eben so. Die Operation oder die Richtung eines Bruches oder auch ein Psychopharmakum kann immer nur "wiederherstellen", worauf dann dr Mensch selber heilen können wollen muß. Verstehst Du, er muß heilen können wollen. Dafür muß er lernen zu heilen und was er kann. Dadurch verliert er den Blick auf seine Defizite und erkennt seine Ressourcen.

:liebe1:

Guck mal, z.B., was die WHO als Gesundheit für den Menschen definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit
Du bist offensichtlich, weil Du eine Krankheit empfindest, aufgerufen, nach Gesundheit zu suchen. Informiere Dich also SELBTÄNDIG, SUCHE nach Wissen und frag nicht eine Person und glaube der nicht, daß das dann hilft. So geht es nicht! Verstehste? Gesundheit funktioniert so nicht. Und Medizin auch nicht, weder die aus der Fabrik noch die aus der Natur, wobei beides oft noch nicht einmal ein Unterschied ist.

Dieser Beitrag ist nur mal so als Anstups für Dich gedacht, er soll Dich bitte nicht verletzen. Ich verstehe das absolut, wenn man sich mal eine Weile durch den Tablettenschrank Gottes frißt, aber die Gesundheit bist Du selber. Die ist in Dir drin und wenn Du die herausläßt, dann hast Du auch bald keine Depression mehr. Oder wirst eben, so wie ein trockener Alkoholiker ein "Ex-Alki" ist, ein "Ex-Depri". Das geht auch. Aber tu halt mal was, ich werd hier schon ganz kribbelig. :)

lg,
Trixi Maus
 
Ich würde so ein Gerät ja gleich kaufen, wenn es was bringen würde.
Aber wenn da steht, man soll bei 2500 lux 2 st. ins licht reinschauen, dann kann ich gleich in eine Birne reinschauen, denn die hat mehr lux.
Werde aber trotzdem so ein teil kaufen.

Wenn man schon so viel probiert hat wie ich, dann hat man einfach keinen bock mehr...und seine Verpflichtungen hat man trotzdem jeden Tag...
 
das meine ich eben, Markus, Du kannst probieren soviel Du willst, es wird auch die Lampe da nicht helfen. Du weißt doch schon, schreibst es doch selber auf, daß sie nicht wirken wird, weil eine Glühbirne "mehr" hat von etwas, dessen Zusammenhänge mal zu studieren Du zu faul bist. Was willst Du da erwarten? Kaufen und benutzen und dann alles gut klappt nie.

Man kann Gesundheit nicht durch Konsum erwerben, ganz allgemein funktioniert sie so nicht. Wellness- das kann man erwerben. Aber Gesundheit ist immer nur innendrin. Daher auch nur da zu finden.

Liegt es denn vielleicht an Deinen Verpflichtungen, daß Du depressiv bist? Erschlagen die Dich?

:liebe1:
 
hallo liebe leute,

ich hab heute mal die ganze liternei gelesen die 12 seiten... mein kopf hat genug für heute. denoch möchte ich schreiben in kurzfassung was ich erlebt habe und zu machnen themen die ihr diskutiert habt auch etwas anmerken.

also zum sport ist gut, da ist ausdauersport am besten weil nur ausdauertsport wie laufen oder radfahren 1. den stress abbaut und somit die stimmung hebt 2. die neurotransmitter produktion an hebt.

antidepressiva (hab ich selbst genommen SSRI und MAO ) wirken bei manchen und bei anderen nicht begründung (eine von mehreren möglichkeiten): vitamin b12 mangel (da gibts eine klinische studie!!) wenn zu wenig davon vorhanden kann kein antidepressiva wirken (ja wird kein arzt wissen..auser er befasst sich mit psyche und ernährung...)

zum thema entzug da ich selbst u.a. depakine chrone retard nehmen musste.. lange zeit und valium der inhaltsstoffe von valproinsäure abhängig macht... weil (!) valium unter anderem hauptsächlich durch eine erhöhunh und stabilisierung des GABA = gamma amino butter säure spiegles wirkt. gaba hemmt bei überregung oder aktiviert bei depressionen deswegen wird er in kliniken als tranquilizer gerne eingesetz. was die meisten ärzt jedoch ausser acht lassen - die belastung der leber - ich bin geld geworden dadurch ...
speziell bei valium wenn einer von euch süchtig ist weiss ich wie ihr das stoppen könnt die sucht durch substanzen.

geburt eines kindes und depressionen, also ich kenne das blutbild nicht und die körperzusammensetzung der dame die dies geschrieben hat, dennoch ist in über 80 % die folsäure (mit ein paar anderen vitaminen da schuld, meistens auch zink.)

so das wollte ich einmal zu eingen themen von dieser runde hier schreiben, sicher hab ich das eine odere andere vergessen, ich möchte ja auch keine "bibel" hier schreiben das soll euch nur anregungen geben das es möglichkeiten gibt von den sch**önen pyschopharmaka wegzukommen.

aja falls einige glauben ich schwafel nur dummes zeug, ich selbst habe nehmen müssen: sertralin,depakine,abilify,seroquell und noch eines das mir nicht einfällt.

und ich hab durch meine vitalstoffe mich selbst befreit von den müll also die psychopillen denn so lösen das problem nicht sie "helfen" nur... naja helfen ist relativ wie so vieles im leben.

allgemein depressionen entstehen durch viele faktoren u.a. durch.
überlastung,stress,trauer,schock,liebesentzug,krankheit,hilflosigkeit und und und was jedoch zusammen hängt meistens zu über 90 % siehe orthomolekulare medizin (eines meiner fachgebiete) ist der nährstoffmangel und meistens auch eine erhöhte verschlackung des körpers.

durch die richtige dosis (!) zum richtigen zeitpunkt, dieser sehr wichtig bei psychischen problemen (ich sag mit absicht nicht krankheit) kann der körper die wichtigen neurotransmitter selbst bauen und somit eine beschwerdfreiheit (fast) garantiert werden ! ... -> ich bin das beste beispiel wenn wir schon dabei sind auch vielleicht das mir mehr leute glauben und auch denken das ich euch oder dir helfen kann schreibe ich hier meine diagnosen die ich hatte...

und so nebenbei bemerkt sagte eine prof.dr.dr.med.univ oder so ein änlich lange titel zu mir wie ich frage "frau doktor, werde ich wieder gesund?" meinte sie "nein, sie werden IMMER depressionen haben" stellt euch das vor !! wie aufbaund das ist... und ich habe ihr DAS GEGENTEIL BEWIESEN !

aber nun in punkten was ich hatte:
- multipe persönlichkeits störung
- borderline typ
- schizophen
- schwere (manische) depression - bipolare affektive störung
und noch irgendwas fällt mir nicht ein.

vielleicht habe ich den einen oder anderen mut gemacht mit meinen sehr offenen beitrag... ich bin gerne bereit weitere auskünfte zu geben !

ich habe mit edelsteinen SEHR GUTE erfahrungen gemacht unter anderem mit
- calcit gelb & orange
- bernstein
- bergkristall
- imperialtopas
- naturcitrin (kein normaler gebrannter cirtin - ganz wichtig!)

diese steine sind die ultimativen depressionskiller (!) - ersetzen aber nicht

1. eine gesunde lebensweise (meidung von drogen,alkohol,rauchen)
2. eine gesunde und ausgewogene ernährung (am besten rohkost)
3. einen gesunden lebenstil mit wenig stress
4. eine person mit der man offen reden kann die einen versteht und liebt so wie man eben ist mit allen macken, die auch nichts sagt wenn zb man jemanden aus wut eine reinhaut weil man einfach nicht anders kann, oder oder oder...

und noch viele andere punkte.

also wie schon gesagt wer will wer mag (und ich würde es mir wünschen das es viele von euch sind - das wir den ärzten zeigen wir kommen weg von den pillen :) !!!) kann sich bei mir melden am besten per PN weil ich ungern ausführlicher werde hier wo das auch alle mitlesen und ich sehr direkte fragen stelle weil mich der mensch als ganzes interessiert, seine lebensumstände, seine "krankheit", seine gesundheit und vieles mehr.

wünsche euch die kraft raus aus dem loch zu kommen und die mut zu sagen ja ich will etwas probieren oder kennenlernen mit dem ich wieder heil werden kann !

gute nacht,
mike :zauberer1

ps.: nur für die die reinen herzens sind - mache ich energiearbeiten kostenlos... also ernärhung + orthomol med + fitness,sport + edelsteintherapie + verständnissvolle gespräche + energiearbeit
pps.: ich hab viel bei meiner psychotherapie gelernt und möchtet mein wissen und erfahrung diesbezüglich weitergeben !
ppps: bitte rechtschreib fehler ignorieren, ich bin schon müde *gähn*
 
Werbung:
Zurück
Oben