Depression - was tun?


Hallo,
was einen Menschen ausmacht ist die Seele in Verbindung des Körpers und seinen Geist.

Was du brauchst ist ein Ziel im Leben. Ich will das so schreiben das ich alle möglichen Faktoren bei dir berücksichtige um dir eine gute Hilfe bieten zu können.

Die Seele des Menschen ist gegliedert in Feuer, Luft, Wasser und Erdelement.
Depressionen kommen von einem zu wenig an Feuer. Der Antrieb oder auch Wille.
Hat man zu viel Wasser und zu wenig Feuer.
Feuer ist Aktivität, Begeisterung, Lebenslust, Leidenschaft etc.
nachzulesen hier: www.vbdr.de dann auf links F.Bardon => Hermetisches Zentrum und dann auf => Okkulte Psychologie

Um mehr Feuer zu bekommen ändert man seinen Charakter vom Feuer alles auf positiv wie es da steht. Denn Menschenhass ist negativ Feuer steht auch da. Jetzt hast du die Seele. Geistig meditiert man in Visualisierungen. Bardon Stufe 2.
Körperlich mein Freund ist die Kohäsion des Körpers das Erd-Element also =>
Lebensenergie oder auch Odyle. Durch Sport schafft man sich (Hobby) am besten zu zweit (Partner) Aktivität, Lebensenergie und auch eine bessere Beherrschung dieser Elemente. Ist jetzt Feuer betroffen also weniger als Wasser kann sich das so äußern das man vllt. übergewichtig ist und dadurch
das Luftelement mitbetroffen ist. Da das Luftelement das ausgleichende Fluid(neutrale FLuid) aus Wasser und Feuer gebildet wird. Also das ausgleichende zwischen Feuer und Wasser. Luft ist Humor und Freude! Aber auch die Reife des Geistes.
Das Erdelement beherrscht du durch die Askese des Geistes. Diese ist Gedankenzucht steht auch bei Bardon. Gedankenzucht ist Satipatthana oder auch Vipassana (hier schulst du dein negatives Erdelement das dir auch viel Lebensenergie raubt also Beherrschung der Tagträume in das Allbewewusstsein aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg). Deshalb ist es auch vollkommener Unsinn mit irgendwelchen Ritualen anzufangen wie es bei Frater V:.D:. der Fall ist! Tariel hat dir einmal vor langer Zeit gesagt du bist zu faul um deine Träume aufzuschreiben erinnerst du dich noch? Faulheit ist negativ Feuer und Erdelement resultiert aus diesem Feuer! Deswegen ist die wahre Einweihung die Meditation in Bardons Büchern und nicht die Fraters. Erkenne die Zusammenhänge mein Freund.
Der Fall oder auch warum Bardon die Gedankenzucht so wichtig einschätzt ist die das die Mentalparasiten (Larven , Erosschemen durch Selbstbefriedigung-
denn durch die verliert man eine Menge an Lebensenergie und dadurch kann sich die Geisteskraft nicht mit der Sexualkraft verbinden um die Chakren gleichmäßig in Bewegung oder rotieren zu bringen um Prana-Lebensenergie!!! durch den Geist zu schicken transmutieren. Die Folge der Astralkörper oder die Seele verkümmert ) Je mehr man meditiert und die Elemente ins positive ausgleicht ohne eine Beherrschung seiner Leidenschaften zu haben kann brachialen Schaden an der Gesundheit bringen. Denn Leidenschaften wurden durch Gewohnheit und diese durch das Unterbewusstsein programmiert angewendet wie z.B. das onanieren und folglich auch die Schemen genährt die dadurch starken Einfluss bekommen. Deswegen kann ein Schemen zu eine, Elementar heranwachsen. Schlimme gesundheitliche Folgen können entstehen wenn ein Eingeweihter nicht helfen kann wenn einem das Schicksal nicht hold ist.
Viele Menschen sind schon seiner selbstgenährten Larve zum Opfer gefallen und bedauerten im Selbstmord im Nachhinein was sie getan haben.
Ein wahrer Eingeweihter ist nicht wer 50 Rituale durchgeführt hat sondern Selbstbeherrschung ist Weltbeherrschung!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens eine kleine Anleitung zum Aufstieg geben.

Alles Liebe mein Freund und gutes Gelingen
 
Werbung:
Hi,

klingt eigentlich recht logisch,
hat jemand mit "Bardon´s Philosophie" endogene Depressionen geheilt?
Übrigens, hat jemand von euch die 10. stufe erreicht?

liebe grüsse
prema
 
und du meinst, das abwerten und entrüsten über eine meinung oder eine erfahrung, die nicht die deine ist, ist hilfreich ? solche unqualifizierten äusserungen sind jedenfalls in diesem Forum mehr als entbehrlich....

Also wirklich, als wenn Sie entscheiden, was qualifiziert ist und was nicht !

Okkultesjunge hat meiner Meinung nach, wie er ja auch selbst sieht, Depressionen und da von Astralparasiten zu reden, halte ich für entbehrlich !

Ein Heiltransformator sollte sich mit seinen Äußerungen niemals erhaben über andere Menschen setzen, das macht ihn unglaubwürdig !

:morgen:
 
Also wirklich, als wenn Sie entscheiden, was qualifiziert ist und was nicht !

Okkultesjunge hat meiner Meinung nach, wie er ja auch selbst sieht, Depressionen und da von Astralparasiten zu reden, halte ich für entbehrlich !

Ein Heiltransformator sollte sich mit seinen Äußerungen niemals erhaben über andere Menschen setzen, das macht ihn unglaubwürdig !

:morgen:

Lieber rosim ! (betrifft aber auch Daphne)

Ich kann mich nur wundern.

Dieses Forum bietet Hilfesuchenden eine breite Plattform an. Viele Meinungen und Infos ranken sich gewöhnlich um einen Thread. Dass diese Meinungen und Erfahrungen mitunter widersprüchlich sind, liegt in der Natur der Sache.

Ich würde es unter keinen Umständen wagen, eine Diagnose von einem anderen Mitglied abzukanzeln - schon gar nicht öffentlich. Für mich wäre das niedrig und egoistisch. Niemand hat die Wahrheit gepachtet, genausowenig es nur einen einzigen Weg zur Heilung gibt.

Was ich bekritelt habe war einfach die Tatsache, dass MEINE Erfahrungen mit MEINEN Klienten grundlos abgewertet wurden. Abwertungen von nicht überprüfbaren oder nicht selbst erfahrenen Zusammenhängen sind nun mal unqualifiziert.

Und dennoch ist es so: Depressionen können (Betonung liegt auf können, nicht müssen) ursächlich auf Fremdenergien zurückzuführen sein. Bei etwa 70% meiner Klienten ist es so und ich habe gute Erfahrungen mit der Entfernung dieser unerwünschten Energien gemacht. Für Okkultesjunge ist/war es eine Option, nichts weiter. Er hat zu entscheiden, ob er diese weiterverfolgt oder andere Wege einschlägt.

Ich bin meinen Klienten verpflichtet und mir selbst. Ich erwarte in diesem Forum für mich den gleichen Respekt den ich anderen entgegenbringe. Wenn das als "Erhaben" gedeutet wird, dann liegt ein Missverständnis vor - sorry.

Alles Liebe - dir rosim und daphne,
Aeolion

PS: sorry, Okkultesjunge - dies war natürlich ein weiterer Beitrag, der dir nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich werde versuchen, dies nie wieder zu tun.
 
Unglaublich was für gute Tips ihr mir zum Teil gegeben habt. Auch wenn ich mich nicht mit allem anfreunden konnte was hier gepostet wurde, ein paar sehr hilfreiche Tips konnte ich mir rauspicken. Und diese hatten es wirklich in sich und haben mich in meiner Entwicklung weitergebracht. Auch möchte ich mich auf diesem Wege nochmal für den guten Tip einer Userin bedanken die mich privat angeschrieben hat.

Ich arbeite zur Zeit an einem Problem, vielleicht könnt ihr mir dabei auch etwas helfen. An freien Tagen stehe ich vormittags auf (früher kam ich nie vor 14 uhr aus dem bett, hat sich auch leicht gebessert). Ich stehe als auf. Fühle mich dann Stumpfsinnig, Träge, Gleichgültig, gebe mich eventuell irgendwelchen kleineren "Süchten" hin. Also im Klartext, ich bin dann zu nichts anderem im Stande als sinnlos vor dem Fernseher zu hängen oder am PC und brauch erst mal Cola oder Eistee und was leckeres zu Essen bevor ich überhaupt mal meinen faulen Hintern hochkriege um mich zu waschen oder irgendetwas sinnvolles zu tun.

Ich kann in dem stumpfsinnigen Zustand nicht mal meditieren, da kommt einfach nichts, als würde mein Geist noch pennen und nur mein Körper wach sein. Ich fühl mich dann nicht mal depressiv, sondern einfach nur leer und gammelig. Mit der Zeit, so um 17-18 Uhr komme ich dann erst in Fahrt und langsam funktioniert wieder alles so wie es soll.

Luzek hat den Link zur okkulten Psychologie gepostet. Manches kann man durchaus von negativ auf positiv ändern. Aber wie ich diesen Zustand, also die Stunden nach dem Aufstehen befreien kann von all der Stumpfsinnigkeit, der Leere, der Trägheit, Unfähigkeit, ja der Unfähigkeit irgendetwas zu tun außer vor mich hin zu gammeln, habe ich leider noch nicht herausfinden können.

In einer Meditation darüber kam mir nur die Idee, ich könnte es mit Sport versuchen. Ich ging früher öfter Joggen, aber niemals nach dem Aufstehen, der Gedanke in dem Zustand joggen zu gehen ist mir sehr zu wider.
Aber ich werde daran arbeiten, vielleicht reicht es ja schon morgens einige Liegestütze zu machen oder ähnliches. Aber das muss ich erst noch alles austesten. Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen.
 
Ich litt auch mehrere Jahre unter Depressionen und hab mich da weitgehenst selbst wieder rasugeholt...
Das verblüffende ist: Der Grund für meine Depression ist immer noch da:
Eine unterdrückte Traurigkeit und damit die unterdrückung jeglicherem
tieferem Gefühl (seit der Kindheit) Daran arbeite ich noch... Aber ich bin nicht mehr unglücklich deswegen.
Ich weiss jetzt das es eine Herrausforderung ist eine Lebensaufgabe.
Ich bin jetzt schon manchmal dankbar dass ich diesen Weg gehen darf.
Obwohl ich noch nicht "geheilt" bin von der Ursache.
Aber es geht darum Raum zwischen dir und der URSACHE deiner Depression zu
schaffen, in dem du dich erstmal aufhalten kannst...
Dann bist du nicht mehr mit der Depression identifiziert, sondern schaust
als Beobachter auf die Ursache ohne sie zu bewerten.
Sie ist nicht schlecht, sie IST wie sie IST.
Du musst akzeptieren das sie da ist, sich dagegen wehren hilft dir nicht weiter
erst wenn du akzeptiert hast was IST kannst du etwas mit positiver Energie
verändern anstatt negativ motiviert zu sein, erst dann wird das
was du tust von erfolg gekrönt sein.
Dann kannst du die Ursache selbst angehen und das tun was notwendig ist.
Es kann gut sein das die Ursache nur ein Gedankengebäude ist in
das du dich hineingesteigert hast...
Dann währe die Depression damit schon erledigt, falls es unterdrückte Gefühle
waren, musst du dann eben den Zugang dazu finden, da bin ich grad wie gesagt dran...

Ich empfehle die erstmal folgende Bücher zu lesen:

1. "Kraftzentrale Unterbewusstsein" von E. Freitag
2. "die Kraft der Gegenwart" von Eckart Tolle (als Hörbuch sehr zu empfehlen)
3. "Eine Neue Erde" von Eckart Tolle (dieses Buch ist geordneter und geht
noch eine Schritt weiter, Eckart Tolle ist Erleuchtet und einer der wenigen
wahren Meister, einfach und glaskar geschrieben, von manchen als "neue
Bibel" bezeichnet)

Ich bin mir 100% sicher das dir diese Bücher sehr viel bringen werden,
ich habe viele Bücher gelesen in dieser Richtung, doch diese haben mir
am meisten geholfen (ein aha erlebniss nach dem anderen).

da der Körper auch auf den Geist rückwirkt:

Kann ich dir die 5 Tibeter sehr empfehlen...
Das sind 5 einfache Körperübungen (yogaähnlich) perfekt aufeinander abgestimmt, sehr wirkungsvoll um gleich morgens fitt zu sein.
Gleich nach dem aufstehen machen.
Von manchen auch als "Karmabeschleuniger" bezeichnet.

Hier ein link mit Anleitung:
http://www.esotheka.de/Die_5_Tibeter.htm
Es empfiehlt sich aber ein Buch dazu zu kaufen, oder besser
noch eine Kurs zu besuchen damit man sie nicht falsch macht,
wenn du fragen dazu hast kannst du mich ne pn schreibn.
Ich mache sie seit 2-3 Monaten und seither, wurde ich von
negativen Gedanken weitgehend verschont.

Wenn das absolut nix für dich iss, dann mach einfach Sport.
Am besten Joggen oder anderes Ausdauertraining.

Dann kaufst du dir Reishitee (Pilz der Unsterblichkeit).
damit schlägst du auch mehrere Fliegen mit einer Klappe:

Wirkt gegen Depressionen, Müdigkeit, Nervenschwäche
und steigert die sportliche Leistung sowie Sauerstoffaufnahme
nachweislich...kurz: er bringt dich auf Trab, aber lies selbst:

Infolink: http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/heilpilz-reishi.html

Link zum bestellen: (billig und gut) http://www.yakeba.de/Vitalpilze/Reishi-Ling-Zhi-Pilze/Reishi-Ling-Zhi-Pilze-geschrotet-1kg::1.html
Ein Alleskönner ;)

Dann geh möglichst immer zur selben Uhrzeit schlafen.
Bete zu Gott (und zu deinen höhren Selbst und den Engeln und bitte um Heilung)

Ausserdem solltest du dir ein Hobby suchen das dir Spass macht, falls du
das noch nicht hast !!!


www.valknut.org
Hier gibts kostenlose Fernheilung durch den Fernheiler Andwo.
Falls du an sowas nicht glaubst, egal nimm dir trotzdem die Zeit und les die
Seite durch und versuch es wenigstens...
Ein Versuch ist es WERT.
ich kann nur sagen: ES WIRKT !!!

Eine sehr sehr umfangreiche Esoterische Seite für Heilung und
vieles andre:
http://www.puramaryam.de/

Sooo schau dir das alles mal alles genauer !!!! Nimm dir die Zeit
Falls du Fragen hast oder noch mehr Anregungen brauchst sag ich dir gerne
meine Email oder ICQ

Bis dann

pilzkillz
 
Werbung:
Hallo,
joggen ist genau das richtige und wenn das einfach zu viel ist dann geh spazieren, an die frische Luft, am besten dahin wo keine Menschen sind und viel frische Luft... das ist meiner Meinung nach die beste Medizin bzw. der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung heraus sagen das es wichtig ist ein Ziel zu haben, denn wenn man das hat dann treibt man nicht mehr "Ziellos" herum. Fang an zu leben und sei nicht so bescheiden, entdecke deine Talente und mach was draus!!
Viel Glück. Bär
 
Zurück
Oben