hallo liebe leute,
ich hab heute mal die ganze liternei gelesen die 12 seiten... mein kopf hat genug für heute. denoch möchte ich schreiben in kurzfassung was ich erlebt habe und zu machnen themen die ihr diskutiert habt auch etwas anmerken.
also zum sport ist gut, da ist ausdauersport am besten weil nur ausdauertsport wie laufen oder radfahren 1. den stress abbaut und somit die stimmung hebt 2. die neurotransmitter produktion an hebt.
antidepressiva (hab ich selbst genommen SSRI und MAO ) wirken bei manchen und bei anderen nicht begründung (eine von mehreren möglichkeiten): vitamin b12 mangel (da gibts eine klinische studie!!) wenn zu wenig davon vorhanden kann kein antidepressiva wirken (ja wird kein arzt wissen..auser er befasst sich mit psyche und ernährung...)
zum thema entzug da ich selbst u.a. depakine chrone retard nehmen musste.. lange zeit und valium der inhaltsstoffe von valproinsäure abhängig macht... weil (!) valium unter anderem hauptsächlich durch eine erhöhunh und stabilisierung des GABA = gamma amino butter säure spiegles wirkt. gaba hemmt bei überregung oder aktiviert bei depressionen deswegen wird er in kliniken als tranquilizer gerne eingesetz. was die meisten ärzt jedoch ausser acht lassen - die belastung der leber - ich bin geld geworden dadurch ...
speziell bei valium wenn einer von euch süchtig ist weiss ich wie ihr das stoppen könnt die sucht durch substanzen.
geburt eines kindes und depressionen, also ich kenne das blutbild nicht und die körperzusammensetzung der dame die dies geschrieben hat, dennoch ist in über 80 % die folsäure (mit ein paar anderen vitaminen da schuld, meistens auch zink.)
so das wollte ich einmal zu eingen themen von dieser runde hier schreiben, sicher hab ich das eine odere andere vergessen, ich möchte ja auch keine "bibel" hier schreiben das soll euch nur anregungen geben das es möglichkeiten gibt von den sch**önen pyschopharmaka wegzukommen.
aja falls einige glauben ich schwafel nur dummes zeug, ich selbst habe nehmen müssen: sertralin,depakine,abilify,seroquell und noch eines das mir nicht einfällt.
und ich hab durch meine vitalstoffe mich selbst befreit von den müll also die psychopillen denn so lösen das problem nicht sie "helfen" nur... naja helfen ist relativ wie so vieles im leben.
allgemein depressionen entstehen durch viele faktoren u.a. durch.
überlastung,stress,trauer,schock,liebesentzug,krankheit,hilflosigkeit und und und was jedoch zusammen hängt meistens zu über 90 % siehe orthomolekulare medizin (eines meiner fachgebiete) ist der nährstoffmangel und meistens auch eine erhöhte verschlackung des körpers.
durch die richtige dosis (!) zum richtigen zeitpunkt, dieser sehr wichtig bei psychischen problemen (ich sag mit absicht nicht krankheit) kann der körper die wichtigen neurotransmitter selbst bauen und somit eine beschwerdfreiheit (fast) garantiert werden ! ... -> ich bin das beste beispiel wenn wir schon dabei sind auch vielleicht das mir mehr leute glauben und auch denken das ich euch oder dir helfen kann schreibe ich hier meine diagnosen die ich hatte...
und so nebenbei bemerkt sagte eine prof.dr.dr.med.univ oder so ein änlich lange titel zu mir wie ich frage "frau doktor, werde ich wieder gesund?" meinte sie "nein, sie werden IMMER depressionen haben" stellt euch das vor !! wie aufbaund das ist... und ich habe ihr DAS GEGENTEIL BEWIESEN !
aber nun in punkten was ich hatte:
- multipe persönlichkeits störung
- borderline typ
- schizophen
- schwere (manische) depression - bipolare affektive störung
und noch irgendwas fällt mir nicht ein.
vielleicht habe ich den einen oder anderen mut gemacht mit meinen sehr offenen beitrag... ich bin gerne bereit weitere auskünfte zu geben !
ich habe mit edelsteinen SEHR GUTE erfahrungen gemacht unter anderem mit
- calcit gelb & orange
- bernstein
- bergkristall
- imperialtopas
- naturcitrin (kein normaler gebrannter cirtin - ganz wichtig!)
diese steine sind die ultimativen depressionskiller (!) - ersetzen aber nicht
1. eine gesunde lebensweise (meidung von drogen,alkohol,rauchen)
2. eine gesunde und ausgewogene ernährung (am besten rohkost)
3. einen gesunden lebenstil mit wenig stress
4. eine person mit der man offen reden kann die einen versteht und liebt so wie man eben ist mit allen macken, die auch nichts sagt wenn zb man jemanden aus wut eine reinhaut weil man einfach nicht anders kann, oder oder oder...
und noch viele andere punkte.
also wie schon gesagt wer will wer mag (und ich würde es mir wünschen das es viele von euch sind - das wir den ärzten zeigen wir kommen weg von den pillen

!!!) kann sich bei mir melden am besten per PN weil ich ungern ausführlicher werde hier wo das auch alle mitlesen und ich sehr direkte fragen stelle weil mich der mensch als ganzes interessiert, seine lebensumstände, seine "krankheit", seine gesundheit und vieles mehr.
wünsche euch die kraft raus aus dem loch zu kommen und die mut zu sagen ja ich will etwas probieren oder kennenlernen mit dem ich wieder heil werden kann !
gute nacht,
mike
ps.: nur für die die reinen herzens sind - mache ich energiearbeiten kostenlos... also ernärhung + orthomol med + fitness,sport + edelsteintherapie + verständnissvolle gespräche + energiearbeit
pps.: ich hab viel bei meiner psychotherapie gelernt und möchtet mein wissen und erfahrung diesbezüglich weitergeben !
ppps: bitte rechtschreib fehler ignorieren, ich bin schon müde *gähn*