Depression spirituell gesehen

Absichtlich banal gesagt, ist es das Nicht-Akzeptieren eines Umstandes oder einer Situation, wo oft (nicht
Vielen Dank für den tollen Beitrag!
Aber dass das dann solche auch körperlichen Auswirkungen hat, ist eben sehr erschreckend.....Da fühlt man sich "krank" und kennt sich nicht mehr aus.....
Ich bin dabei meine Antidepressiva abzusetzen, hoffe dass ich es jetzt kapiert habe.:)

Aber was ist mit jenen, wo die Depression körperliche Ursachen hat?
Wo die Chemie im Kopf nicht stimmt, bestimmte Stoffe fehlen oder zuviel sind
Das wurde mir auch gesagt, aber bei näherem Hinsehen hatte alles seinen Ursprung in meinem Denken und dadurch Fühlen... Ich glaube dass die Hirnchemie dann durch das Denken und die ausgeschütteten Stresshormone aus dem Gleichgewicht gerät.

Kennt sich jemand mit bipolarer Störung aus? Hat das auch nur das Nicht Akzeptieren als Grund oder ist da dann doch was falsch in der Hirnchemie?
 
Werbung:
Zu Deinen Fragen: Abgesehen von direkten, invasiven Eingriffen auf den Körper (körperliche oder energetische Angriffe) GIBT es KEINE körperlichen "Ursachen" in dem Sinne. Eine körperliche Ursache ist bereits ein Symptom einer anderen Ursache, die weiter zurück zur eigentlichen Ursache geht.
Da widerspreche ich dir.
Die Darmflora im Menschen hat einen starken Einfluss auf unsere Psyche. Nun ist es so, dass jedes Baby schon bei der spontanen Geburt die erste "Impfung" an Bakterien bekommt, die auch in einem nicht unwesentlichen Rahmen das Immunsystem und auch die Psyche beeinflusst. Dort wird der Grundstein für die Gesundheit gelegt.
So kommt es auch, dass z.B: Kaiserschnittkinder später "sauber" werden (also länger brauchen um nicht mehr enzukoten). Das gleiche gilt fürs Stillen - auch da nehmen die Kinder wichtige Bakterien mit auf, die das Immunsystem beeinflussen.

Im Darm wird Serotonin gebildet und Vitamin B12 - was sich auf die Psyche auswirkt.
Sind nicht die richtigen Bakterien dafür da, dann gibts Probleme.

LG
Waldkraut
 
Die Darmflora im Menschen hat einen starken Einfluss auf unsere Psyche

Ja, dazu werden Studien gemacht - Probiotika für schwer Depressive.

Ich hab sowas auch genommen, aber keine wirklichen Auswirkungen gespürt...

Das würde für mich bedeuten, dass der Körper/Psyche dann durch zuwenig Serotonin geschwächt oder stressanfällig ist und dann die negativen Gedanken bzw. Das Nicht Akzeptieren schneller zur Depression führen....:dontknow:
Dass es nur die Ernährung ist kann ich nicht so recht glauben.
 
Ja, dazu werden Studien gemacht - Probiotika für schwer Depressive.

Ich hab sowas auch genommen, aber keine wirklichen Auswirkungen gespürt...

Das würde für mich bedeuten, dass der Körper/Psyche dann durch zuwenig Serotonin geschwächt oder stressanfällig ist und dann die negativen Gedanken bzw. Das Nicht Akzeptieren schneller zur Depression führen....:dontknow:
Dass es nur die Ernährung ist kann ich nicht so recht glauben.
unter Umständen dauert eine Probiotika Kur bis zu 2 Jahre und länger - mit "mal nehmen", ist das nicht getan.
Wenn man nach einer Antibiotikagabe Probiotika einnimmt gilt die Regel: 1x Antibiose innerhalb eines Jahren, dann eine 4-wöchige Kur sofort im Anschluss - Antibiotika innerhalb eines halben Jahres nochmal genommen, dann eine Kur von 12 Wochen.
Zum Aufbau, wenn schon Beschwerden da sind, dann eben bis 2 Jahre und länger.
Und die Ernährung anpassen, denn oft sind es auch schlechte Nahrungsmittel, die die Bakterien zerstören.

LG
Waldkraut
 
Waldkraut schrieb:
Da widerspreche ich dir.
Die Darmflora im Menschen hat einen starken Einfluss auf unsere Psyche. Nun ist es so, dass jedes Baby (..) die erste "Impfung" an Bakterien bekommt, die auch (..) die Psyche beeinflusst.

Guten Morgen :)

Auch eine Impfung, liebe Waldkraut, ist ein invasiver Eingriff in den menschlichen Körper. Sogar eine falsche Ernährung ist es - wenn man es genau nimmt. Und es gibt noch viel mehr! Daher bleibe ich dabei, dass es abgesehen von äußerlichen Eingriffen (welcher Art auch immer) keine körperlichen Ursachen für Probleme gibt.

Natürlich kann man gerade dieses Thema sezieren und es mag Beispiele geben, die aus der Reihe fallen, natürlich. Aber es ist ein universales Gesetz, dass einer Manifestation jedweder Art IMMER der Energie folgt. Ich habe schon immer gesagt, dass Gedanken und Worte sehr mächtige Werkzeuge sind, die mit Bedacht, Reife und Bewusstsein genutzt werden sollten....
 
Guten Morgen :)

Auch eine Impfung, liebe Waldkraut, ist ein invasiver Eingriff in den menschlichen Körper. Sogar eine falsche Ernährung ist es - wenn man es genau nimmt. Und es gibt noch viel mehr! Daher bleibe ich dabei, dass es abgesehen von äußerlichen Eingriffen (welcher Art auch immer) keine körperlichen Ursachen für Probleme gibt.

Natürlich kann man gerade dieses Thema sezieren und es mag Beispiele geben, die aus der Reihe fallen, natürlich. Aber es ist ein universales Gesetz, dass einer Manifestation jedweder Art IMMER der Energie folgt. Ich habe schon immer gesagt, dass Gedanken und Worte sehr mächtige Werkzeuge sind, die mit Bedacht, Reife und Bewusstsein genutzt werden sollten....
das ganze leben ist ein invasiver Eingriff, wenn du es so willst ... ich finde deine Argumentation deswegen sehr weit her geholt.
Auf die Weise bleibt deine Anmerkung ein riesiges Rätsel für den Leser ..... das ist etwas was mich an der LUL-Mentalität der Esos enorm stört.
 
das ganze leben ist ein invasiver Eingriff, wenn du es so willst ... ich finde deine Argumentation deswegen sehr weit her geholt.
Auf die Weise bleibt deine Anmerkung ein riesiges Rätsel für den Leser ..... das ist etwas was mich an der LUL-Mentalität der Esos enorm stört.

Das ist kein Problem, Waldkraut :)

Ich weiß zwar nicht, wo ich ein "Rätsel" eingebaut habe, aber es steht jedem Leser frei, nachzufragen. Hast Du etwas nicht verstanden? Vielleicht kann ich zur Lösung des Rätsels beitragen, welches ich Dir (unfreiwillig) vor die Nase gesetzt habe ;-)

Achja: Mich stört die LUL-Mentalität ebenso....wenn man sie denn als solche ausgemacht hat!
 
Ich weiß zwar nicht, wo ich ein "Rätsel" eingebaut habe, aber es steht jedem Leser frei, nachzufragen. Hast Du etwas nicht verstanden? Vielleicht kann ich zur Lösung des Rätsels beitragen, welches ich Dir (unfreiwillig) vor die Nase gesetzt habe ;-)
genau das ist es, was da noch dazu kommt.
dazu merke ich nur an, dass gerade bei einer schriftlichen Kommunikation eine konkrete Ausdrucksform ohne hintenrum denken vorteilhaft ist, anstelle dessen mit "Esodeutsch" zu antworten.

... dieses Getue halt ....
 
Jepp, ich stimme Dir zu! Bezügl. Esodeutsch..!

Ich erahne es, weiß aber trotzdem nicht, welches Problem Du jetzt genau hast. Das macht es interessant :). Dann drücke Du Dich jetzt bitte mal konkret aus und sage direkt, wo ich Dir einen Knopf gedrückt habe, dankee. Oder mit welchem "geschwollenen" Satz
 
Werbung:
Ich glaube dass die Hirnchemie dann durch das Denken und die ausgeschütteten Stresshormone aus dem Gleichgewicht gerät.

das sehe ich auch so, der Körper ist DAS Symptom, ob das Gehirn oder der Darm, alles im Körper reagiert auf den geistigen Zustand, der kleine Geist, das kleine ich.
Alle Hormonellen usw Ausschüttungen des Körpers sind in Wechselbeziehung zu Glaubenssätzen
zum klein-geistigen, der Körper reagiert einfach, eine Krankheit im Körper zu heilen ist nur möglich wenn gleichzeitig der Geist heilt, dann ist das Symptom im Körper Gesundheit und eine entsprechende Funktion der Drüsen, des Gehirns und des Darms.


.
 
Zurück
Oben