Depression spirituell gesehen

Werbung:
was ist eine Depression aus spiritueller Sicht und wie kann man sie komplett heilen ?
Dazu braucht es eine andere Weltsicht - inwiefern das spirituell ist, weiß ich nicht.

Du hast die Wahl, ob Du den alten und aktuellen Kram, der Dich belastet, abhakst, Dir, den Leuten und dem Leben verzeihst, dass es nicht immer rosig war, ist oder bleibt und weiter Dein Leben lebst ohne diese Last - oder ob Du weiter haderst. Wenn Du weißt, was Du willst und halbwegs zügig Entscheidungen treffen kannst (wen will ich in meinem Leben haben, wer kann mir gestohlen bleiben, wie will ich meine Tage verbringen, brauche ich den ganzen Krempel, den ich habe, etc.), ist das Leben nicht mehr anstrengend, sondern fluffig, auch wenn mal stressige Zeiten kommen.

Wer die alten Gefühle verarbeitet hat, kann die neuen Gefühle unbelastet fühlen, dann sind sie schön und frei. Jedes Gefühl gehört dazu, wer es schafft sie alle als das zu nehmen, was sie sind ohne gut/schlecht, ist frei von Depressionen. Dann kommen und gehen sie ohne Widerstand.

Theoretisch. Praktisch hat es bei mir funktioniert, ich hatte jahrzehntelang Depressionen und sie sind weg, aber ob das generell so hinhaut, dafür gebe ich keine Garantien.
 
Wer die alten Gefühle verarbeitet hat, kann die neuen Gefühle unbelastet fühlen, dann sind sie schön und frei. Jedes Gefühl gehört dazu, wer es schafft sie alle als das zu nehmen, was sie sind ohne gut/schlecht, ist frei von Depressionen. Dann kommen und gehen sie ohne Widerstand.
Das mag manchmal funktionieren, bei manchen Menschen.
Wenn medizinisch alles in Ordnung ist!

Andere benötigen eine psychotherapeutische Betreuung.
Es kann auch körperliche Ursachen haben, wenn zb. zuwenig Serotonin und/oder Noradrenalin vorhanden ist.
 
Werbung:
Wobei der eine besser darin ist, Dinge allein zu regeln als ein anderer. Mit anderen Worten, dem einen fällt es leichter sich aufzuraffen und seine Probleme anzupacken und aufzuarbeiten und dem entgegen zu steuern und dem anderen fällt es wesentlich schwerer und braucht entsprechend etwas mehr Unterstützung aber meines Erachtens liegt es letztendlich am Willen der Person. Es können noch so viele helfen und unterstützen, wenn die Person nicht wird es auch nix.
 
Zurück
Oben