Depression spirituell gesehen

Prinzipiell ja, aber nicht wenn es durchs kurzzeitig vernebelte Gehirn passiert.
Also ich bin seeeehhhhrr froh, dass ich mich da von meinem Gehirn nicht wirklich "überreden" ließ.

Nein, da stimme ich dir zu. Aber wenn es ein jahrelanger Leidensweg ist und keine Aussicht auf Heilung besteht, kann ich diesen Gedankengang und -weg nachvollziehen.

Da bin ich auch froh darüber! :)
 
Werbung:
Depression hat auch mit der Wesensstruktur zu tun und mit der Schwierigkeit den Ausgleich zu finden in einer Welt des normalen Wahnsinns und Pervertierung.
 
Depression hat auch mit der Wesensstruktur zu tun und mit der Schwierigkeit den Ausgleich zu finden in einer Welt des normalen Wahnsinns und Pervertierung.
Wie ist es bei dir?
Ich denke mir immer es hängt mit dem Nervensystem zusammen, viele Leute sind einfach nicht so schnell gestresst wie ich. Hab da auch das Thema Hypersensibel dann entdeckt.
 
Wie ist es bei dir?
Ich denke mir immer es hängt mit dem Nervensystem zusammen, viele Leute sind einfach nicht so schnell gestresst wie ich. Hab da auch das Thema Hypersensibel dann entdeckt.
Es ist umgekehrt, die meisten Menschen sind abgestumpft und nehmen Stress erst sehr spät wahr. Deswegen schießen die "Übersensiblen" aus dem Boden wie Pilze nach einem warmen Regen.
Durch Stress krank zu werden ist eine natürliche Reaktion.
 
Es ist umgekehrt, die meisten Menschen sind abgestumpft und nehmen Stress erst sehr spät wahr. Deswegen schießen die "Übersensiblen" aus dem Boden wie Pilze nach einem warmen Regen.
Durch Stress krank zu werden ist eine natürliche Reaktion.
Das ist für mich jetzt aber eine ganz neue Sicht der Dinge... Danke!:love:
 
Wie ist es bei dir?
Ich denke mir immer es hängt mit dem Nervensystem zusammen, viele Leute sind einfach nicht so schnell gestresst wie ich. Hab da auch das Thema Hypersensibel dann entdeckt.
Der Grad der Sensibilität hat sicher damit zu tun. Genau betrachtet ist aber dies alles nicht die Seele sondern die Psyche, also Teil des weltlichen Menschseins. Gehört ja zum Erfahrungsweg des Seelischen, wo Eintauchen in diese Welt Leid dazu gehört. Nun ist Leid relativ und bei jedem individuell zu sehen, weil jeder dies anders verarbeitet und wahrnimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben