dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
Gestern Abend habe ich die Doku "nie wieder Fleisch" von arte auf youtube gesehen.
Mir erging es sehr schlecht, denn wenn man das was man ohnehin schon weiß auch nochmal sehen kann, dann fragt man sich mit welchem Recht Massentierhaltung überhaupt legal sein kann!

Wie geht das?

Es ist ein Verbrechen und es ist schockierend wie die heiligmachende Welt der Werbung auf den Endverbraucher wirkt, dass er trotzdem nicht auf sein Fleisch verzichten will. Und in China wächst der Fleischkonsum gleichzeitig mehr und mehr an..

Mir kamen echt die Tränen. Wie kann das bitte sein? Hat der mensch kein Gewissen oder ist er gar so aggressiv, dass er das in den Kauf nimmt? Oder ist der blinde Fleck einfach so groß, dass das ausgeblendet wird?
Ich weiß nicht wie das bei der Masse ist.

Ich weiß nur, dass ich lange Zeit uninformiert war und vieles ausgeblendet habe.

https://www.youtube.com/watch?v=MQDozUfoinc

Das Soja in Paraguay wird dermassen mit Pestiziden behandelt, dass die Menschen die dort leben krank werden, schwangere Frauen bringen behinderte Kinder zu Welt und der Hunger ist groß.

Für 1 Kilo Fleisch wird 16 Kilo Getreide gebraucht!

Für neue Anbauflächen vertreibt die Polizei die Anwohner, auf brutalste Art und Weise...es gehört zum Fleischverzehr dazu, ja es ist einfach ein riesen grosses Problem!

Das mit dem Sechser im Lotto bezieht sich statistisch ja auf die Gesamtbevölkerung. Und die allerwenigsten Menschen gehen in den Wald und essen da ungewaschene Berren, Kräuter und Früchte.

Da man die Bevölkerung nicht verunsichern möchte, wird beschwichtigt - zudem ja eh die Empfehlung ausgesprochen wird, das von dort Mitgebrachte zu waschen vor dem Verzehr. Und das tun die meisten schlauen Menschen ja auch.

steht da auch in deinem Link:
Entgegen der vielen Gerüchte ist von keinem Fuchsbandwurm-Patienten bekannt, dass er oder sie sich durch Waldbeeren angesteckt hätte. „Beeren, die hoch am Strauch hängen, scheiden als Infektionsweg aus“, stellt Experte Brehm klar. „Es ist schwer vorstellbar, wie etwa Fuchskot an hoch hängende Beeren gelangen soll.“ Die weit verbreitete Angst vor Waldfrüchten ist daher fast immer unbegründet. Allenfalls Erdbeerfelder in Waldnähe könnten ein kleines Risiko darstellen, da Füchse und Mäuse in Berührung mit den nahe am Boden wachsenden Früchten gekommen sein könnten. Fleißige Pflücker sollten die Erdbeeren nicht direkt vom Feld naschen. Wie bei jedem Obst gilt: Vor dem Verzehr gründlich abwaschen. Überhaupt keine Gefahr ist bei selbstgekochter Erdbeermarmelade zu befürchten: Die Eier des Fuchsbandwurms sterben ab Temperaturen über 60 Grad Celsius zuverlässig ab.

Von Haustierhaltung rate ich eh ab. Zum Wohl der Tiere. ;)

Lg
Any

Hier zum Beispiel:

http://www.vegetarierforum.com/threads/715-Wichtige-Fakten-für-Veganer-(B12)

http://vegan.de/foren/read.php?152,358645,358646#msg-358646

http://vegan.de/foren/read.php?152,358645,358647#msg-358647

Da steht auch, daß auf den Algen nur B12 Analoga sind, die können sogar die Aufnahme von richtigem B12 behindern, sind also nicht so gut.

Im Vegetarier-Unterforum steht auch was drüber.

Also bei Chlorella gibt es widersprüchliche Meldung, mal heißt es es wäre ein Analoga, ein anderes Mal , dass es gut Bioverfügbar wäre.

http://weltderalgen.wordpress.com/2...elle-fur-vitamin-b12-chlorella-und-spirulina/

Mir kamen echt die Tränen. Wie kann das bitte sein? Hat der mensch kein Gewissen oder ist er gar so aggressiv, dass er das in den Kauf nimmt?

Keine Ahnung, was in den Köpfen anderer Menschen so vor sich geht. Aber eben darum propagiere ich hier ja Altenativen:

• OHNE Sojafütterung
  • OHNE Massentierhaltung
  • MODERATER Konsum
  • Fleisch aus artgerechter Haltung im Freien

:)

Dann bleibt nur noch die Ideologie "bloß niemals ein Tier zu töten" und das ist ja jedem Menschen selbst überlassen. Wen das stört, der darf ja auf Tierprodukte vollständig verzichten.

LG
Any

Keine Ahnung, was in den Köpfen anderer Menschen so vor sich geht. Aber eben darum propagiere ich hier ja Altenativen:

• OHNE Sojafütterung
  • OHNE Massentierhaltung
  • MODERATER Konsum

Dann bleibt nur noch die Ideologie "bloß niemals ein Tier zu töten" und das ist ja jedem Menschen selbst überlassen. Wen das stört, der darf ja auf Tierprodukte vollständig verzichten.

LG
Any

Eine Alternative hast du vergessen :

Veggie werden ! :D Leid vermeiden.
low carb und fleischlos

Die Tiere werden vor dem Schlachten und Auseinandernehmen in der Regel betäubt. Aber nicht in jedem Schlachthaus hält die Betäubung so lange (oder ist intensiv genug), bis dass Tier ausgenommen wird und es kommt oft vor, dass sie währenddessen aufwachen.

Sie werden wach, während sie aufgeschnitten werden.

Wie kann das legal sein?

Die Tiere werden vor dem Schlachten und Auseinandernehmen in der Regel betäubt. Aber nicht in jedem Schlachthaus hält die Betäubung so lange (oder ist intensiv genug), bis dass Tier ausgenommen wird und es kommt oft vor, dass sie währenddessen aufwachen.

Sie werden wach, während sie aufgeschnitten werden.

Wie kann das legal sein?

Selbst wenn sie betäubt sind, haben sie albträume :-(

Werbung:

• OHNE Sojafütterung
  • OHNE Massentierhaltung
  • MODERATER Konsum

LG
Any

Bio ist kein geschützer Bereich Any.
Du verlässt dich wiedereinmal auf Werbung....

Zurück
Oben