dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Ich habe von Bio nix geschrieben. ;)

Ich verlasse mich auf den Bauern, wo ich hingehen und selbst nachschauen kann, wie die Tiere gehalten werden. :) (p.s. der ist zwar auch zertifizierter Biobauer, aber gucken finde ich trotzdem sinnvoll)

Ja klar, und wenn du unterwegs bist dann machst halt Ausnahmen, so wenig wie du unterwegs bist, ist das schon nicht so schlimm^^

so what? :dontknow:

:ironie:
 
Werbung:
Achtung - Dioxin. Keime. Bei Wildkräutern der Fuchsbandwurm, gerade in Bodennähe.

Obst und Gemüse immer waschen. ;)

p.s. die hier angesprochenen Mangelerscheinungen zeigen sich oft erst nach 8-10 Jahren veganer Lebensweise. Ist in Veggieforen nachzulesen, die Leidenswege von Betroffenen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine#Mangelerscheinungen

LG
Any

Darum wird ja auch zur Supplementierung geraten. Ist ja kein Drama, heutzutage gibt es Tabletten und Lebensmittel werden auch oft angereichert.
 
bzgl. wildkräuter sammeln:
ist schon interessant irgendwie... man fürchtet sich vor lebensmittel der natur, dass man sich da irgenwie was reinholt (fuchsbandwurm, was wie bereits erwähnt wurde, sehr unwahrscheinlich ist, da braucht man ja keine statistiken dafür)
aber vor irgendwelchen E-nummern, oder lateinischen audrücken auf der zutatenliste schreckt man nicht zurück :D

DAS nimmt ja jeder :D also kann DAS nicht schlecht sein :D
Weil die Welt in der wir leben nie niemals nicht von der Industrie beherrscht wird und DIE will ganz sicher, dass es uns gut geht! :D
 
Darum wird ja auch zur Supplementierung geraten. Ist ja kein Drama, heutzutage gibt es Tabletten und Lebensmittel werden auch oft angereichert.

Ja, es gibt zum Glück heute für alles Pillen, nur für mich ist es dann keine natürliche Ernährung mehr, wenn ich mir künstlich was zufügen muss. Dann stimmt meine Lebensweise nicht, wenn ich an Mangelerscheinungen leide.

Das ist aber meine persönliche Sicht. :)

Lg
Any
 
Werbung:
Die Mangelerscheinungen haben auch Fleischesser, weil B12 über den Darm aufgenommen wird und der ist bei Normalessern schon dermassen ruiniert, dass die Aufnahme erschwert ist. Eine funktionierende Schleimhaut ist also notwenig, weswegen B12 in Pillen sehr hochdosiert wird, dass da eine Gewährleistung ist.

Also bitte auch hier erst informieren.

Die Mangelerscheinungen von Fleischessern haben aber einen anderen Grund, eben, daß das B12 aus verschiedenen Gründen nicht genügend aufgenommen oder verarbeitet wird.
Ein Veganer nimmt aber gar kein B12 zu sich, wenn er nicht supplementiert, da kommt dann erst gar nichts zum Darm. Abgesehen davon kann ja auch bei einem Veganer die Aufnahme und Verarbeitung gestört sein.

Am besten auf Nummer sicher gehen und untersuchen lassen und als Veganer B12 zu sich nehmen (das richtige). Da verlass ich mich auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse und persönlich gemachten Erfahrungen der vielen Veganer in Foren und Büchern.
 
Zurück
Oben