dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
Ja, es gibt zum Glück heute für alles Pillen, nur für mich ist es dann keine natürliche Ernährung mehr, wenn ich mir künstlich was zufügen muss. Dann stimmt meine Lebensweise nicht, wenn ich an Mangelerscheinungen leide.

Das ist aber meine persönliche Sicht. :)

Lg
Any

Du solltest dich auch mal untersuchen lassen, denn auch wenn dein Fleisch mit B12 angereichert ist, heisst das noch lange nicht, dass dein Darm es auch aufnehmen kann.

Ich kann ja hinsehen im Gegensatz zu dir :D

Wieso? Ich habe mit solchen Dokus kein Problem. Mich "schockt" das nicht, abr ich steigere mich emotional auch nicht in solche Sendungen rein. das wäre imho selbstverletzendes Verhalten udn das ist nicht meins.

Und aus der Psychologie weiß man auch um den Effekt, mit solchen Schockern Menschen nicht zu einem anderen Verhalten zwingen zu wollen. Die allermeisten Menschen haben das nach wenigen Minuten eh vergessen.

Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir Gutes viel leichter erinnern können. Daher ja auch mein Vorgehen gute Alternativen auszuzeigen, anstatt mit dem Buhmanfinger, wie Du hier ständig im Thread, Leuten Beleidigungen und Anfeindungen um die Ohren zu hauen.

LG
Any

Wieso? Ich habe mit solchen Dokus kein Problem. Mich "schockt" das nicht, abr ich steigere mich emotional auch nicht in solche Sendungen rein. das wäre imho selbstverletzendes Verhalten udn das ist nicht meins.

Ich finde es schade, dass dein Mitgefühl so abgestumpft ist, aber das ist üblich und normal wie du selber schreibst. Du bist ja eben keine Ausnahme. Der breiten Masse ist sowas egal, was man nicht sieht gibt es halt nicht.

Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir Gutes viel leichter erinnern können. Daher ja auch mein Vorgehen gute Alternativen auszuzeigen, anstatt mit dem Buhmanfinger, wie Du hier ständig im Thread, Leuten Beleidigungen und Anfeindungen um die Ohren zu hauen.

LG
Any

Das mache ich bewusst mit Leuten die ganz gezielt gar nicht auf Argumente eingehen (können?) oder einfach Ruhe vor noch mehr shitstorm zu bekommen, es funktioniert ja auch.
Blödheit versteht sich halt mit Blödheit.

Werbung:
Ja, es gibt zum Glück heute für alles Pillen, nur für mich ist es dann keine natürliche Ernährung mehr, wenn ich mir künstlich was zufügen muss. Dann stimmt meine Lebensweise nicht, wenn ich an Mangelerscheinungen leide.

Das ist aber meine persönliche Sicht. :)

Lg
Any

Es kommt halt auch darauf an, worum es einem geht, wenn man vor allem das Leid und den Tod von Tieren vermeiden will, dann ist da eine Tablette das kleinere Übel, wenn überhaupt.

Wenn man es ganz natürlich haben will, kann man aber auch Erde essen. :D

Bei Wildkräutern bin ich mir nicht sicher, ob da genug Mikroorganismen drauf sind, die Pflanzen sind ja nicht in der Erde, abgesehen davon, was da möglicherweise alles draufpinkelt und drüberkriecht, da ist mein Drang, sie zu gründlichst zu waschen, schon sehr groß. :rolleyes:

Zurück
Oben