dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Es kommt halt auch darauf an, worum es einem geht, wenn man vor allem das Leid und den Tod von Tieren vermeiden will, dann ist da eine Tablette das kleinere Übel, wenn überhaupt.

Jo, klar geht es darum was man will.

Aber darum geht es hier doch nicht, oder soll es doch ein Missionierungsthread werden?

Den Tod von Tieren kann man eh nicht vermeiden, sterben tun nun mal alle Lebewesen. Das ist der Kreislauf der Natur.

Die Probleme, um die es hier geht, sind nicht dem Umstand anzulasten, dass Fleisch konsumiert wird, sondern wie dies geschieht und unter welchen Bedingungen.

Lg
Any

Werbung:
Jo, klar geht es darum was man will.

Aber darum geht es hier doch nicht, oder soll es doch ein Missionierungsthread werden?

Den Tod von Tieren kann man eh nicht vermeiden, sterben tun nun mal alle Lebewesen. Das ist der Kreislauf der Natur.

Die Probleme, um die es hier geht, sind nicht dem Umstand anzulasten, dass Fleisch konsumiert wird, sondern wie dies geschieht und unter welchen Bedingungen.

Lg
Any

Du hast doch gerade geschrieben, daß es für Dich keine natürliche Ernährung mehr ist, darauf hab ich nur geantwortet, da für Dich diese natürliche Ernährung wichtiger ist, wo für Veganer eben wieder das Leid und der Tod der Tiere und dessen Vermeidung wichtiger ist. :dontknow:

Du hast doch gerade geschrieben, daß es für Dich keine natürliche Ernährung mehr ist, darauf hab ich nur geantwortet, da für Dich diese natürliche Ernährung wichtiger ist, wo für Veganer eben wieder das Leid und der Tod der Tiere und dessen Vermeidung wichtiger ist. :dontknow:

Für mich ist eine argerechte Haltung bei Menschen nicht unwichtiger als bei Tieren. :)

Wie gesagt: sterben und fressen und gefressen werden gehört zum Kreislauf dazu.

Leid vermeiden, indem man unnötige Leidbeibringung wie in der Massentierhaltung verhindert finde ich voll ok. Menschen hin zu einer unnatürlichen Ernährung zu missionieren (und dies als einzige Lösung zu propagieren) finde ich nicht ok.

Wir haben ja quasi eine Missionierungskette:

Omnivoren - Vegetarier (der ja noch Tierprodukte konsumiert) - Veganer - Rohköstler - Frutarier - Lichtnahrung...

Lg
Any

Bei Wildkräutern bin ich mir nicht sicher, ob da genug Mikroorganismen drauf sind, die Pflanzen sind ja nicht in der Erde, abgesehen davon, was da möglicherweise alles draufpinkelt und drüberkriecht, da ist mein Drang, sie zu gründlichst zu waschen, schon sehr groß. :rolleyes:

was glaubst du, was den in so supplementen drinnen is??
und sammeln sollte man dort, wo nicht viele hunde gassi gehen, oder einfach eim eigenen garten, bei mir laufen nur freie katzen im dorf, die ab und zu auch im garten stöbern, aber sonst hab ich nichts zu befürchten...

Es kommt halt auch darauf an, worum es einem geht, wenn man vor allem das Leid und den Tod von Tieren vermeiden will, dann ist da eine Tablette das kleinere Übel, wenn überhaupt.

Naja, wer weiß wie viele Tiere für die kleine Tablette sterben mussten oder für Versuche benutzt wurden. Wahrscheinlich mehr als Du in Deinem Leben verputzen kannst;) Auf der anderen Seite ist der angebliche Unterschied zwischen natürlichen Inhaltsstoffen und künstlichen, chemisch gesehen vernachlässigbar gering. Für den Körper macht es keinen Unterschied ob identische Molekülketten jetzt BIO-logisch sind oder industriell hergestellt wurden. Für das Gewissen schon ;)

Naja, wer weiß wie viele Tiere für die kleine Tablette sterben mussten oder für Versuche benutzt wurden. Wahrscheinlich mehr als Du in Deinem Leben verputzen kannst;) Auf der anderen Seite ist der angebliche Unterschied zwischen natürlichen Inhaltsstoffen und künstlichen, chemisch gesehen vernachlässigbar gering. Für den Körper macht es keinen Unterschied ob identische Molekülketten jetzt BIO-logisch sind oder industriell hergestellt wurden. Für das Gewissen schon ;)

Alles ist Chemie. :rolleyes:

Daß für die Tabletten Tiere sterben haben müssen, ist nicht schön, sowieso. Weiß nicht, ob sich das irgendwann mit der Masse aller Veganer aufhebt, also ein Vorteil entsteht. :dontknow:

was glaubst du, was den in so supplementen drinnen is??
und sammeln sollte man dort, wo nicht viele hunde gassi gehen, oder einfach eim eigenen garten, bei mir laufen nur freie katzen im dorf, die ab und zu auch im garten stöbern, aber sonst hab ich nichts zu befürchten...

Ich wasch auch Sachen ab, die bei uns im Garten wachsen. Weiß nicht, ich hab das so gelernt und zu viel Phantasie hab ich auch. :o

Werbung:

Vegane tabletten werden aus Pflanzenfasern und Flechten hergestellt.

Wieso wird da eigentlich die ganze Zeit drauf rumgetrampelt?

Ist das so schlimm, dass man die Massentierhaltung und andere unwürdige Dinge nicht unterstützen möchte, dass viele wie du oder Any ständig kommentieren müssen: aber das ist auch schlecht .... aber da weisst du ja auch nichts genaueres ...bla bla

Was ist denn los mit euch? Echt mal :D da macht man sich Gedanken und ändert Dinge in seinem Leben und dann kommen so Leute wie du daher und sagen: das ist auch schlecht und das auch und das auch, anstatt bei sich selber zu schauen was da alles nicht passt! :)

Ich glaube die meiste Intoleranz die aufgebracht wird gilt den Veganern. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, da packt man sich doch wirklich am Kopf :lachen:

Zurück
Oben