dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Bio ist kein geschützer Bereich Any.
Du verlässt dich wiedereinmal auf Werbung....

Ich habe von Bio nix geschrieben. ;)

Ich verlasse mich auf den Bauern, wo ich hingehen und selbst nachschauen kann, wie die Tiere gehalten werden. :) (p.s. der ist zwar auch zertifizierter Biobauer, aber gucken finde ich trotzdem sinnvoll)

@Taftan

Alternativen im Konsum und Konsumverhalten zur MTH. Fleisch essen ist für mich eine vollkommen natürliche Sache. Sonst hätten wir Menschen mehrere Mägen und täten auf der Weide stehen und... GRAS essen. :D

LG
Any

Werbung:
bzgl. wildkräuter sammeln:
ist schon interessant irgendwie... man fürchtet sich vor lebensmittel der natur, dass man sich da irgenwie was reinholt (fuchsbandwurm, was wie bereits erwähnt wurde, sehr unwahrscheinlich ist, da braucht man ja keine statistiken dafür)
aber vor irgendwelchen E-nummern, oder lateinischen audrücken auf der zutatenliste schreckt man nicht zurück :D

Gestern Abend habe ich die Doku "nie wieder Fleisch" von arte auf youtube gesehen.
Mir erging es sehr schlecht...

Wieso schaust Du dir so etwas an?

Du müsstest doch vorher wissen, wie es dir aufgrund deiner Glaubensgrundsätz mit so einer Doku gehen wird. Ist das selbstverletzendes Verhalten dann? Oder wozu schaust Du dir das an?

Oder willst Du gleich deinen Mitmenschen ihr Mitgefühl absprechen (Stufe drei der Missionierungskataloges im Spiel Veganern vs. Omnivoren)? :ironie:

Abgesehen darum geht es dir doch um Pflanzen und nicht ob "Fleisch Ja oder Nein"... Regenwald. Wald besteht aus Pflanzen. ^^

LG
Any

bzgl. wildkräuter sammeln:
ist schon interessant irgendwie... man fürchtet sich vor lebensmittel der natur, dass man sich da irgenwie was reinholt (fuchsbandwurm, was wie bereits erwähnt wurde, sehr unwahrscheinlich ist, da braucht man ja keine statistiken dafür)
aber vor irgendwelchen E-nummern, oder lateinischen audrücken auf der zutatenliste schreckt man nicht zurück :D

Na, ich kann nichts für dein wdersprüchliches Verhalten dann. Oder wer soll "man" sein? :D

Ich habe von Bio nix geschrieben. ;)

@Taftan

Alternativen im Konsum und Konsumverhalten zur MTH. Fleisch essen ist für mich eine vollkommen natürliche Sache. Sonst hätten wir Menschen mehrere Mägen und täten auf der Weide stehen und... GRAS essen. :D

LG
Any

Hätten wir mehrere Mägen wären wir ne kuh , stimmt. Raubtiere haben einen ganz kurzen verdauungstrackt noch nicht mal 1 meter. Der Mensch hat aber ähh 5-6meter? Das muss so lang sein, damit Pflanzenteile aufgeschloßen werden können. Ein Fleischesser brauch so einen langen Darm nicht.
Der blindarm ist leider verkümmert, sonst könnte ich meinen Rasen essen,
der blindarm war dazu da gras zu verdauen. das kann ein mensch nicht, aber eine kuh , wegen ihren vielen mägen. Der mensch kann beides essen, grünzeug(außer gras) und fleisch. Wobei die veggies mehr, d.h. längere ausdauer haben weil das grünzeug langsam verdaut wird. Ein Steak ist was für gewichtheber, die mal kurz viel kraft brauchen , aber dann schnell schlapp machen. So ich muss los.....;)

ps: dich missionier ich am liebste *fg

LG
Any

soweit ich mitbekommen habe, hattest du (glaub ich?) behauptet, dass "deine" kühhe sich von gras ernähren, somit isst du ja auch gras - indirekt
und eben deshalbt, WEIL sich die kühe von gras ernähren haben sie soviel b12, etc. weil sie es eben ungewaschen zu sich nehmen
natürlich können wir uns von gras ernähren, mittlerweile gibts ja schon dieses gerstengrassaft, was mit sicherheit gesünder ist b12 zu sich zu nehmen, als übers fleisch

Wieso schaust Du dir so etwas an?

Du müsstest doch vorher wissen, wie es dir aufgrund deiner Glaubensgrundsätz mit so einer Doku gehen wird. Ist das selbstverletzendes Verhalten dann? Oder wozu schaust Du dir das an?

Oder willst Du gleich deinen Mitmenschen ihr Mitgefühl absprechen (Stufe drei der Missionierungskataloges im Spiel Veganern vs. Omnivoren)? :ironie:

Abgesehen darum geht es dir doch um Pflanzen und nicht ob "Fleisch Ja oder Nein"... Regenwald. Wald besteht aus Pflanzen. ^^

LG
Any

Ich informiere mich und mein Mann hat uns die Doku rausgesucht^^

Ich kann ja hinsehen im Gegensatz zu dir :D

Und genau um diese Umweltzerstörung geht es in der Doku, schau es dir mal an, vielleicht kannst du dann effizienter argumentieren hier :D

Werbung:
also soviel ich weiß speichert der körper b12 und soviel braucht der mensch ja nun auch nicht ;)
ich mach mir da keine sorgen, man sollte halt nicht auf bluttests vergessen, dann kann nichts schief gehen

Eben weil der Körper das B12 speichert, merkt man oft erst sehr spät, wenn in der Nahrung zu wenig oder gar keines drinnen ist.

Regelmäßig das Blut untersuchen zu lassen wird auch empfohlen in den Foren, um sicher zu gehen. :)

Zurück
Oben