dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

ach dvasia, weil wir grad miteinander reden -
hab' schon zwei mal nachgefragt was du deinem mann kochst.
ist dir wahrscheinlich entgangen bei den vielen beiträgen.
 
Werbung:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=808416699202768&id=105158142861964&fref=nf


Hans Söllner zu Bauern:


Heute habe ich die ganzen Kommentare zu meinem Eintrag über die Enthornung der Kühe gelesen und ich kann gar nicht glauben, dass es so dumme Menschen gibt,allen voran Stefan Neiber vom Landratsamt BGL, die hier behaupten, dass es keinen Einfluss auf das Tier oder die Qualität des Fleisches oder die Qualität der Milch oder sein soziales Verhalten hat, wenn sie einer Kuh die Hornansätze aus dem Schädel brennen. Dieses ganze Jungbauernvolk, dass hier seine beleidigenden und zu tiefst primitiven Kommentare schreibt, ist in einer Zeit geboren worden ,wo noch nicht einer daran gedacht hat, dass es irgendwann mal Kühe ohne Hörner gibt.
Es kann doch nicht sein, dass gebildete Menschen,die in Schulen gegangen sind und lesen und rechnen können, die hier im Internet sehen ( außer Pornos )was mit Tieren und Menschen passiert, glauben, dass es artgerecht ist, Hühnern ihre Schnäbel abzuzwicken ,damit man noch 2000 in einen Stall pferchen kann, ohne dass sie sich gegenseitig anfressen.Es kann doch nicht sein, dass einer dieser Tierquäler glaubt, dass es einem jungen Schwein nichts ausmacht, wenn man ihm mit einem Seitenschneider die Zähne raus bricht, damit es nicht die Zitzen der Muttersau abfressen kann, weil sie 30 Jungferkel bekommt,wovon der Bauer schon 10 auf dem Stallboden erschlägt oder man Jungferkeln die Hodensäcke aufgeschlitzt und ihnen die Hoden raus reisst. Ohne Betäubung oder will mir wer erzählen, dass ein Bauer 400 Ferkel betäubt und das den Tierarzt machen lässt? Es kann doch nicht sein, dass einer glaubt, mir schmeckt Fleisch nicht . Mir schmeckt die Angst,die Schmerzen,die Trauer,die Tränen ,der Stress nicht ,die Qualen und das Leiden und Hoffen dieser geschundenen Mitbewohner dieser Erde nicht. Das alles muss ich doch mit essen. Euren Hass, den ihr auf diese Tiere habt und es muss Hass sein ,denn wenn ihr eure Tiere lieben würdet ,würdet ihr sie nicht so schlecht behandeln. Ich esse euer Fleisch nicht, weil ich Angst habe, so zu werden wie ihr, die diesen Sondermüll produzieren und sogar noch selber essen. In eurem Fleisch ist alles das, was uns zu dem macht,was wir gerade sind.Gewaltätig und zornig, wütend und ängstlich,feige und hinterhältig und egoistisch,kriegerisch, mordend, verfolgend und vergewaltigend. Wenn ihr wenigstens so anständig währed, dass ihr euch bedankt für ihr Sterben aber nein, ihr behandelt das,was ihr produziert, wie den letzten Dreck.Ihr seit nicht besser als die ,die jedes Jahr in der Antarktis Robben mit Spitzhacken erschlagen und Witze darüber machen, wenn sie zuckend und schreiend verrecken,der Schnee von Blut getränkt oder die ,die jedes Jahr in Japan in der Blutbucht hunderte von Delfinen abschlachten und sich das Meer rot färbt,bis an die Strände von Jesolo. Aber ihr nennt genau diese Leute primitiv und schaltet auf einen anderen Kanal , damit ihr das nicht sehen müsst.
Ich esse kein Fleisch wegen euch und möchte von euch Tierquäler nichts geschenkt bekommen,weil ich weiß, dass es euch nur ums Geld geht und nicht um Anstand und Qualität .Ihr enthornt eure Kühe damit ihr noch mehr in einen Stall sperren könnt, weil ihr Geld dafür bekommt.
Glaubt irgendeiner, dass es keinen Einfluss auf ein Kind hat, wenn ihm seine Betreuer,seine Eltern oder seine Erzieher die Fingernägel raus reißen ,nur damit man noch 20 Kinder in einen Hort sperren kann, ohne dass sie sich verletzen. Glaubt irgendeiner, dass es keinen Einfluss auf unsere Kinder hat, wenn wir sie mit Ritalin oder Drogen voll pumpen, bloß damit sie uns nichts fragen oder sich nicht bewegen ,damit wir unsere Ruhe haben.Ohne beleidigend zu werden sag ich euch Tierschindern und geldgierigen Massentierhaltern, dass ich auf die Empfehlung von einem Amtstierarzt scheiße, die Tiere zu betäuben und ich scheiß auch auf euer Fleisch und eure primitiven Kommentare und bin froh dass ich Augen habe und sehen kann und Ohren habe und hören kann und spüre, dass langsam wieder eine Generation von Landwirten und Bauern heran wächst, die um ihre Verantwortung wissen und ihre Felder bestellen und nicht ihre Ställe voll stopfen.
Wenn ihr ganzen Tierquäler pro Kuhhorn 10€ bekommen würdet,dann würdet ihr Rinder züchten denen die Hörner aus dem Arsch wachsen.
Vielleicht solltet ihr blöden Witzereißer das mal machen ,was ihr mir immer unterstellt. Vielleicht solltet ihr mal was rauchen, damit euere beschänkte Denkweise mehr Platz bekommt wenn ihr abends nochmal in eure Ställe schaut und dieses Elend seht, bevor ihr ins Bett geht und euch nieder legt um zu schlafen in euren Folterkammern,die ihr Bauernhof nennt. Glaubt ja nicht dass so ein schlechter Umgang mit Lebewesen spurlos an euch vorüber geht.Ich lese doch heute in euren Kommentaren schon wie arm ihr geworden seid.
Und merkt euch eins: Schuld ist nicht der Verbraucher,schuld ist der ,der das produziert.
Wer am quälen und foltern keinen Spaß findet,macht es nicht!!!!!
Hans Söllner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Vegetarierforum, in dem ich bin, wird bei den Veganern auch über B12 diskutiert und es sagen eigentlich alle, daß man das supplementieren muß, weil man als Veganer nicht genug bekommt. So viel Erde isst ja heutzutage keiner, daß der Bedarf durch die Bakterien dort gedeckt ist, und ein Mangel verursacht Schäden, die irreparabel sind, das ist zu gefährlich.
 
In dem Vegetarierforum, in dem ich bin, wird bei den Veganern auch über B12 diskutiert und es sagen eigentlich alle, daß man das supplementieren muß, weil man als Veganer nicht genug bekommt. So viel Erde isst ja heutzutage keiner, daß der Bedarf durch die Bakterien dort gedeckt ist, und ein Mangel verursacht Schäden, die irreparabel sind, das ist zu gefährlich.

kannst du den thread posten??
ich komm bis jetzt ganz gut ohne suplemente klar ;)

lg
 
kannst du den thread posten??
ich komm bis jetzt ganz gut ohne suplemente klar ;)

lg

Hier zum Beispiel:

http://www.vegetarierforum.com/threads/715-Wichtige-Fakten-für-Veganer-(B12)

http://vegan.de/foren/read.php?152,358645,358646#msg-358646

http://vegan.de/foren/read.php?152,358645,358647#msg-358647

Da steht auch, daß auf den Algen nur B12 Analoga sind, die können sogar die Aufnahme von richtigem B12 behindern, sind also nicht so gut.

Im Vegetarier-Unterforum steht auch was drüber.
 
also soviel ich weiß speichert der körper b12 und soviel braucht der mensch ja nun auch nicht ;)
ich mach mir da keine sorgen, man sollte halt nicht auf bluttests vergessen, dann kann nichts schief gehen
 
1.Nein, das gibt es auch auf Wildkräutern und unbehandeltem ungewaschenem Obst, Gemüse, was aber eher selten zu bekommen ist.

Achtung - Dioxin. Keime. Bei Wildkräutern der Fuchsbandwurm, gerade in Bodennähe.

Obst und Gemüse immer waschen. ;)

p.s. die hier angesprochenen Mangelerscheinungen zeigen sich oft erst nach 8-10 Jahren veganer Lebensweise. Ist in Veggieforen nachzulesen, die Leidenswege von Betroffenen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine#Mangelerscheinungen

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achtung - Dioxin. Keime. Bei Wildkräutern der Fuchsbandwurm, gerade in Bodennähe.

Wahrscheinlicher ist, dass ich einen 6er im Lotto mache.
Und wahrscheinlicher ist, dass sich ein Haustierbesitzer beim Schmusen ansteckt.

Solche Panikmache hat ja bei den Zecken auch gut gewirkt.
Ich hatte das Jahr schon 6 Stück :D
Wobei es bei zecken zumindest nachweisliche Erkrankungen gibt.

Entgegen der vielen Gerüchte ist von keinem Fuchsbandwurm-Patienten bekannt, dass er oder sie sich durch Waldbeeren angesteckt hätte.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Fuchsbandwurm-Keine-Angst-vor-Waldbeeren-155609.html

„Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als sich durch den Verzehr von Waldbeeren mit dem Fuchsbandwurm zu infizieren“, gibt Professor Klaus Brehm Entwarnung, Biologe am Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universität Würzburg.


Übertragung vom Haustier zum Menschen

Wenn man von einer Gefahr durch den Fuchsbandwurm sprechen kann, so geht diese am ehesten von Haustieren aus. „In China spielen vor allem Hunde, die Mäuse fressen, eine große Rolle bei der Übertragung auf den Menschen“, sagt Klaus Brehm. In Deutschland geraten Hunde seltener in Kontakt mit Mäusen, wobei Haustiere auf dem Land häufiger auf Erreger treffen als in der Stadt. Ob der Haushund im Wald einen toten Fuchs entdeckt oder das apportierte Stöckchen zuvor an einer infizierten Stelle gelegen hat: Die Weitergabe des Fuchsbandwurms durch den Hund an den Menschen ist zwar extrem selten, aber möglich. Wer also weiß, dass bei seinem Hund oder seiner Katze des Öfteren Mäuse auf dem Speiseplan stehen, sollte sein Tier unbedingt alle sechs bis zwölf Wochen entwurmen, es nicht ins Bett lassen und den Kontakt generell auf ein hygienisches Maß reduzieren.

Entwurmen und gut ist ;)


http://www.wir-fuechse.de/ueber_fuechse/f.htm


Any, es nervt dass man gegen deine uninformierte Blödheit immer ankämpfen muss.

Du bist dem gängigem shitstorm der Gesellschaft dermassen ausgesetzt, dass du zukünftig mehr auf deine Informationsquellen achten solltest als blöd nachzuplappern was du irgendwo aufgeschnappt hast.



p.s. die hier angesprochenen Mangelerscheinungen zeigen sich oft erst nach 8-10 Jahren veganer Lebensweise. Ist in Veggieforen nachzulesen, die Leidenswege von Betroffenen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine#Mangelerscheinungen

Die Mangelerscheinungen haben auch Fleischesser, weil B12 über den Darm aufgenommen wird und der ist bei Normalessern schon dermassen ruiniert, dass die Aufnahme erschwert ist. Eine funktionierende Schleimhaut ist also notwenig, weswegen B12 in Pillen sehr hochdosiert wird, dass da eine Gewährleistung ist.

Also bitte auch hier erst informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben