dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
Thema: Naturstatus zu dem, was Menschen behaupten, was Natur sei.

Ich bezog mich - ebenfalls nachzulesen - auf diesen Abschnitt:
Disir schrieb: "Tiere, die sich hauptsächlich ihrer Natur gemäss ernährt haben" verfügten über (wichtiges?) D12-"Fleisch".

Aber das sagt Disir als Mensch mit einem Sinn von Menschen bzw. D12 potenzierter, menschennutzbarer und damit auch (?) für rein unsere Spezie sinniger Lebensformen...

OK, Kritik, es sind in der Tat Anmerkungen auf hohem Niveau :zauberer1, da ich mich der Ethik da ebenfalls gerne und vermutlich auch gerne leichtfertigerweise beuge.

Zeitgeist imho. Ach, merde.

Ist D12 jetzt die neue high.tech-Kombi aus D3 und B12? :D

Wenn man sich einmal verschreibt ist es ja ok, aber gleich 2 X zeugt doch davon, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du schreibst.

Informier dich doch erst bitte ;)

@Dvasia

Ich weiss, was sie zitiert hat. Da steht aber noch immer nicht "alle". Oder siehst du das wo?

Wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil. Und den Dummbeutel kannst du selber einstecken. Wie wär's, wenn du mal deine eigenen, pauschalen Aussagen anschauen würdest? Gleich ganze Videofilmchens voll, die ja sooo lustig sind für dich?

Manche Menschen haben ein etwas eigenartiges Verständnis für Humor. Mein Bedarf an Unterhaltung mit dir ist längst gedeckt, du brauchst mich nicht mehr ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fleischesser kriegt sein B12 auch von der Pharmaindustrie.
Er weiss es nur nicht.
Weil die Tiere in den Folterfabriken dermassen unnatürlich gehalten und gefüttert werden, dass sie selbst schon lange kein B12 mehr produzieren. B12 wird ihrem Futter beigemischt. B12, dass die Pharmaindustrie liefert.

B12 in Fleisch gibts nur von Tieren die sich hauptsächlich ihrer Natur gemäss ernährt haben. Und sowas gibts bald nur noch in Träumen.

...

Es gibt auch Unterschiede in B12-Ernährngsergänzungspillen.

Die Billigvariante ist oft in veganen Lebensmitteln als Cyanocobalamin beigemischt, es ist synthetisch hergestellt und kann daher nicht wirklich vom Körper verwertet werden. Daher ist B12 in zB Zahnpasta oder Pflanzenmilch nicht gleich ein besseres Produkt.

Methylcobalamin ist teurer, aber dafür effizient, weil es die natürliche und bioaktive Form ist. Auf diese Form sollte man achten, da der Körper sie direkt aufnehmen kann. Wenn nichts weiter auf dem Produkt steht als "B12" und ist es erschwinglich, so kann man von der ungesunden Billigform ausgehen (ich hatte da schon Firmen direkt angeschrieben und nachgeforscht). Da wird in der Lebensmittelindustrie getrickst wo es nur geht.

Ich dachte ich schreibs mal dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Unterschiede in B12-Ernährngsergänzungspillen.

Die Billigvariante ist oft in veganen Lebensmitteln als Cyanocobalamin beigemischt, es ist synthetisch hergestellt und kann daher nicht wirklich vom Körper verwertet werden. Daher ist B12 in zB Zahnpasta oder Pflanzenmilch nicht gleich ein besseres Produkt.

Methylcobalamin ist teurer, aber dafür effizient, weil es die natürliche und bioaktive Form ist. Auf diese Form sollte man achten, da der Körper sie direkt aufnehmen kann. Wenn nichts weiter auf dem Produkt steht als "B12" und ist es erschwinglich, so kann man von der ungesunden Billigform ausgehen (ich hatte da schon Firmen direkt angeschrieben und nachgeforscht). Da wird in der Lebensmittelindustrie getrickst wo es nur geht.

Ich dachte ich schreibs mal dazu.
heißt das also, dass veganer b12 pillen brauchen?:rolleyes:

1.Nein, das gibt es auch auf Wildkräutern und unbehandeltem ungewaschenem Obst, Gemüse, was aber eher selten zu bekommen ist.

und 2. brauchen das auch Fleischesser wie Disir geschrieben hat...

einfach mal genauer lesen oder google benutzen.
ich brauche aber keine künstliche b12 zufuhr - habe keinen mangel - bin kerngesund.

Werbung:
Zurück
Oben