Gestern Abend habe ich die Doku "nie wieder Fleisch" von arte auf youtube gesehen.
Mir erging es sehr schlecht, denn wenn man das was man ohnehin schon weiß auch nochmal sehen kann, dann fragt man sich mit welchem Recht Massentierhaltung überhaupt legal sein kann!
Wie geht das?
Es ist ein Verbrechen und es ist schockierend wie die heiligmachende Welt der Werbung auf den Endverbraucher wirkt, dass er trotzdem nicht auf sein Fleisch verzichten will. Und in China wächst der Fleischkonsum gleichzeitig mehr und mehr an..
Mir kamen echt die Tränen. Wie kann das bitte sein? Hat der mensch kein Gewissen oder ist er gar so aggressiv, dass er das in den Kauf nimmt? Oder ist der blinde Fleck einfach so groß, dass das ausgeblendet wird?
Ich weiß nicht wie das bei der Masse ist.
Ich weiß nur, dass ich lange Zeit uninformiert war und vieles ausgeblendet habe.
https://www.youtube.com/watch?v=MQDozUfoinc
Das Soja in Paraguay wird dermassen mit Pestiziden behandelt, dass die Menschen die dort leben krank werden, schwangere Frauen bringen behinderte Kinder zu Welt und der Hunger ist groß.
Für 1 Kilo Fleisch wird 16 Kilo Getreide gebraucht!
Für neue Anbauflächen vertreibt die Polizei die Anwohner, auf brutalste Art und Weise...es gehört zum Fleischverzehr dazu, ja es ist einfach ein riesen grosses Problem!