Er schlachtet nur zweimal jährlich 3 Rinder. Ich denk nicht, dass du noch eines bekommst, das ist alles auf zumindest ein halbes Jahr im vorhinein schon vergeben.
Vielleicht gehts beim Zeburind, das weiß ich nicht, die haben erst einmal geschlachtet auch Hausschlachtung im Nachbarhof) im Frühjahr und ich kann nicht sagen, wie die sich mit der Menge einpendeln. Jedenfalls musst du aber auch hier mind. ein halbes Jahr vorher anfragen. Die haben übrigens auch Wildhühner, die werden aber auch nur zweimal im Jahr geschlachtet. Die dürfen nämlich auch ein bissl länger leben als die normalen Hühner - sie schlachtet sie mit ca. 3,5 kg. Und du bekommst nur immer ein ganzes. Also keine Einzelteile.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn ihr euch die Mühe macht und ein bissl in der Landschaft rum fährt und einfach zu den Höfen fährt und euch durchfragt (wir haben das auch so gemacht), dann bin ich sicher, dass ihr fündig werdet. Vielleicht nicht mit Bisonfleisch, Zeburind gibt es auch eher stelten, aber Hochlandrinder, die am Hof geschlachtet werden, sind nicht so selten zu finden.
Wir haben mit rumfahren und schauen und fragen fast unseren Bedarf an Lebensmittel ausfindig gemacht. Wildhühner, Lamm, Wild, außerdem bekommen wir direkt vom Bauern oder vom Regionalvermarkter Brot, Eier, Milch und Milchprodukte, teilweise Gemüse, Öl, etc.
Ist ein bissl Mühe, aber dabei sind auch wunderbare Freundschaften und auch hochinteressante Gespräche mit den Menschen entstanden.

Zippe