Anevay
Sehr aktives Mitglied
hmmm, ich weiß nicht ob du da mit deinen werten etwas übertreibst
wenn du jeden tag proteine brauchst, na dann tust du mir leid
gibt schlimmeres
ach ja.. sport verbrennt kalorien (und ich als sporterlin brauche kalorien und kohlenhydrate)
kalorien sind nicht ungesund..., man muss nur wissen wie man damit umgeht ich kann sooooviel essen, wie ich will und nehm nicht zu
lg
Ich ernähre mich low Carb. Kohlenhydrate vertrage ich schlecht. Das ist bei mir Fakt, auch wenn Veggies das nicht gerne glauben möchten.
Ich habe im Glauben mich gesund zu ernähren längere Zeit in ausgewogener Weise vegetarisch ernährt und wurde immer schlapper, fetter und kranker. Mein Mann erhoffte sich so abzunehmen, war ständig hungrig und nahm trotzdem weiter zu und seine Blutwerte wurden schlechter, bis ihm der Arzt vor einer IR bzw. Diabetes Typ II warnte.
Und Eiweiß wird in der Menge bis 1g pro kg Körpergewicht empfohlen, das macht bei mir schon knappe 60 Gramm am Tag. Da Eiweiß ein essentieller Nährstoff ist, den der Körper alleine nicht herstellen kann, zudem ein Sättigungsfaktor und ich schon erlebte, dass mich wie schon erwähnt vegetarische Ernährung krank machte, tu ich mir das sicher nicht weiter an.
Kohlenhydrate hingegen braucht der Körper nicht bzw. nur in geringen Mengen, er kann Glukose auch aus Fett und Eiweiß herstellen. KH sind keine essentiellen Nährstoffe.
2/3 meiner Ernährung besteht übrigens aus Gemüse und Salat und wenigen ausgewählten kohlenhydratreichen Dingen wie ab und an eine Handvoll Kartoffeln. 1/3 besteht aus eiweißhaltiger Kost, wozu auch Hülsenfrüchte und Nüsse gehören, aber eben auch Käse, Joghurt, Quark und ausgesucht Fleisch. Zucker haben wir zu 95% mit Erythrit bzw. Stevia und Xylitol ersetzt. Mein Mann hat, obwohl er Mengenesser ist, gut 35 kg in eineinhalb Jahren abgenommen, ohne auch nur einen Tag zu hungern. Bei mir waren es nur 14 kg aber so viel abzuwerfen wie er hatte ich auch nicht. Die Blutwerte von uns: 1A.
Momentan gehen wir ein wenig mehr in Richtung Paläo mit vermehrt Knollenfrüchten wie Kartoffeln.
Sport mache ich gar nicht, mein Mann geht ab und an joggen. Für meine Kondition gibt es Anderes was ich machen kann: Gartenarbeit und Sex. ^^
Ausreißer wie mal ein Stück Kuchen darf es auch geben. Die Dosis macht das Gift.
Leute, die mit vegan oder vegetarisch gut klarkommen sollen das gerne so machen. Ich bemitleide sie auch nicht dafür, dass sie auf Fleisch verzichten wollen. Solange es ihnen nachweislich körperlich gut damit geht ist doch alles ok.
LG
Any