dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
Ist es nicht.

Kauft man Fleisch wird dazu eine Beilage oder eine Zubereitung gewählt, die dem Fleisch zu Gute kommt, oder isst du Fleisch als Beilage?
Was isst man den im alltäglichen als Fleisch? Ist es nicht immer dasselbe? Huhn, Schwein und Rind, glaube kaum, dass der Normalverbraucher ( das bin ich zB, weil ich kein Vermögen für Essen ausgebe) sich mit Bison-Fleisch und dann Scampis abwechselt.

Also ich esse hauptsächlich Gemüse zum Fleisch und zwar hab ich da NIE weniger als drei Sorten in der Pfanne. Mal italienisch, mal indisch, mal marokkanisch, mal französisch, mal mit diesen Kräutern mal mit jenen Kräutern. Die Möglichkeiten zu würzen sind ja schier unendlich.

Dann kann man noch Kartoffel, Reis, CousCous, Nudeln, Polenta, Nockerl, dazumachen. Überleg doch mal nur die vielfältigen Arten, wie man Kartoffeln zubereiten kann ...

Und auch das Fleisch selber, das kann ich am Vortag schon auf die vielfältigsten Arten marinieren, dann kann ich es braten, im Rohr garen, grillen, oder kochen.

Ich kann Soßen dazumachen, da fang ich jetzt gar nicht an aufzuzählen.

Man kann sogar auch Obst dazugaren.

Und das alles kannst du dann auch noch miteinander kombinieren.

Ist Gemüse im Mittelpunkt brauchst du keine Beilagen, alles kann bunt gewürfelt und kombiniert werden, wird aufs Backblech geschoben oder auch mal roh gegessen! Isst du Fleisch roh?

Das kann man ja mit Fleisch auch machen, ich hab dann einfach nur eine Kombimöglichkeit mehr ..

Ich schneid mir fast immer ein kleines Stück vorher ab und esse es roh. Ich mag das.

Dann kommt noch das ganze Getreide hinzu dem man sonst nie Beachtung geschenkt hat.
Oder machst du cous cous mit Fleisch? Oder überhaupt Quinoa oder Bulgur, oder Hirse?

Natürlich mach ich CousCous zum Fleisch. Wenn ich marokkanisches Hühnchen mache z.B. dann mach ich immer CousCous dazu oder auch mal Bulgur. Ich mag aber CousCous lieber.

Ohne Fleisch wird man erfinderisch.

Also ich bin mit Fleisch kreativer ...
Schon die Möglichkeiten von Eintöpfen, ich hab da bestimmt noch nie einen zweimal gemacht. Die sind immer anders ...

:o
Zippe

Na, dann man los: :D
Kauft man Fleisch wird dazu eine Beilage gewählt
man oder du? ;)
Ich wähle Fleisch nach Fleisch und Gusto aus, nicht nach Beilage und brauche dazu auch nix unbedingt.

oder eine Zubereitung , die dem Fleisch zu Gute kommt,
die Zubereitungsart (sous vide, geschmort, gebraten, roh, mariniert) wähle ich je nach Fleischstück und dessen Beschaffenheit. So kann ich von einem guten Schmorstück durchaus ein Kurzgebratenes Häppchen bereiten oder von einem Filet einen eingelegten Sauerbraten. Wildschulter mit sousvide wird in der Regel eher mürbe als weich, da sollte man die Muskelstücke nehmen.

oder isst du Fleisch als Beilage?
wieso oder? ;)

Was isst man den im alltäglichen als Fleisch?
Man oder ich?

Ist es nicht immer dasselbe?
Was man dazu halt so meint? :D

Huhn, Schwein und Rind,
Und deren Unterarten erstmal! :thumbup:

glaube kaum, dass der Normalverbraucher (das bin ich zB, weil ich kein Vermögen für Essen ausgebe) sich mit Bison-Fleisch und dann Scampis abwechselt.
Jetzt verstehe ich: DU bist "man"? :confused:

Ist Gemüse im Mittelpunkt brauchst du keine Beilagen, alles kann bunt gewürfelt und kombiniert werden, wird aufs Backblech geschoben oder auch mal roh gegessen!
Ja, man kann aber auch dem Gemüse individuell gerecjt werden, indem man z.B. eine Gemüsesorte in verschiedenen Zubereitungen (roh, gekocht, angegart, gebraten, als Püree) huldigt. Das ist ein tolles Erlebnis zusammen!

Isst du Fleisch roh?
Aber ja.

Dann kommt noch das ganze Getreide hinzu
Wozu? Zum Fleisch? Ich ess nicht gern Beilagen zu Fleisch außer Salat oder Gemüse und aber am liebsten Obst, wenn's denn einfach sein soll.

dem man sonst nie Beachtung geschenkt hat.
Du? ;) :D

Oder machst du cous cous mit Fleisch?
CosuCous ist Couscous. Wie kommst du da darauf, dass ich das mit Fleisch mache?

Oder überhaupt Quinoa oder Bulgur, oder Hirse?
Ich persönlich? Ob ich das zubereite und/oder esse?
Ja.

Ohne Fleisch wird man erfinderisch.
Nicht man: Du erst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann man los: :D

man oder du? ;)
Ich wähle Fleisch nach Fleisch und Gusto aus, nicht nach Beilage und brauche dazu auch nix unbedingt.

die Zubereitungsart (sous vide, geschmort, gebraten, roh, mariniert) wähle ich je nach Fleischstück und dessen Beschaffenheit. So kann ich von einem guten Schmorstück durchaus ein Kurzgebratenes Häppchen bereiten oder von einem Filet einen eingelegten Sauerbraten. Wildschulter mit sousvide wird in der Regel eher mürbe als weich, da sollte man die Muskelstücke nehmen.

wieso oder? ;)

Man oder ich?

Was man dazu halt so meint? :D

Und deren Unterarten erstmal! :thumbup:

Jetzt verstehe ich: DU bist "man"? :confused:

Ja, man kann aber auch dem Gemüse individuell gerecjt werden, indem man z.B. eine Gemüsesorte in verschiedenen Zubereitungen (roh, gekocht, angegart, gebraten, als Püree) huldigt. Das ist ein tolles Erlebnis zusammen!

Aber ja.

Wozu? Zum Fleisch? Ich ess nicht gern Beilagen zu Fleisch außer Salat oder Gemüse und aber am liebsten Obst, wenn's denn einfach sein soll.

Du? ;) :D

CosuCous ist Couscous. Wie kommst du da darauf, dass ich das mit Fleisch mache?

Ich persönlich? Ob ich das zubereite und/oder esse?
Ja.

Nicht man: Du erst! ;)

Denk was dir beliebt holde .... *knicks gefällig?

Ist ja gut ist ja gut, ich möchte euch sicher nicht den Rolls Royce der Fleischkochkunst nehmen, nein! :megaphon: NIEMALS!!!
Es war nur ich, die so einfältig und langweilig war. Lasst mir doch meine Freude :o

:D

Werbung:
Zurück
Oben