Das Wirken des Schutzengels

Du meinst, Du kannst einfach irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen als Gegenargumente bezeichnen und dann erwarten, dass ich jedesmal darauf eingehe - nur weil die Kaanäer angeblich auf einer Scherbe was anderes aufgemalt hatten.

Lerne bitte logisch zu argumentieren:
  • 1. behauptest meine Argumente sei falsch ohne sie zu untersuchen um zu zeigen warum so ist es
  • 2. es ging nicht um die archäologische Funde in Kanaan, sondern um die
    • angebliche Versprechung des Jesus bzgl. der "Geister der Wahrheit" - Syrius - #376
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beim Pfingstfest waren diese Geister der Wahrheit gekommen und haben die Apostel mit den Fähigkeiten der Sprache, Rhetorik und Frendsprachen ausgestattet. Zudem kamen Engel der Stärke und des Mutes.

Diese Wiederholung habe ich mehrmals beantwortet
  • und gezeigt warum sie falsch ist
  • und du hast keine der vorgestellten Argumenten widerlegt
Zur Erinnerung, siehe bitte:
Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes" Syrius -#501
 
Diese Wiederholung habe ich mehrmals beantwortet
  • und gezeigt warum sie falsch ist
  • und du hast keine der vorgestellten Argumenten widerlegt

Zur Erinnerung, siehe bitte:
Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes" Syrius -#501
Lieber Anadi,

Ja, Du hast hier eine andere Meinung, weil Du Dich auf Dokumente abstützst, die Du für die einzigen hälst und andere gibt es nicht. Deine daraus abgeleitete Meinung respektiere ich.

Ich jedoch stütze mich noch auf andere Quellen, die Du zu negieren scheinst, ja gar pejorativ beurteilst - Deinem Level eigentlich nicht entsprechend.

Du kannst tausend Mal wiederholen, dass Du anderer Meinung bist, das ändert nichts, denn Jesus hat nicht nur gesagt, dass er die Engel der Wahrheit senden werde, diese sind auch an jenem denkwürdigen Pfingstfest gekommen und ich habe die Engel der Wahrheit bei vielen Gelegenheiten persönlich gehört.

Also darf ich Dich höflich bitten, meine Meinung genau so zu respektieren, wie ich Deine Meinung repektiere.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir
 
Ich jedoch stütze mich noch auf andere Quellen, die Du zu negieren scheinst, ja gar pejorativ beurteilst - Deinem Level eigentlich nicht entsprechend.

Ich habe meine Gründe gezeigt, warum deine Quellen, die du nie zitierst, als falsch bezeichnen.
Weil sie die Geschichte des Judentums und Christentums ohne jegliche belegende Argumente neu zu schreiben versucht.
 
Jesus hat nicht nur gesagt, dass er die Engel der Wahrheit senden werde, diese sind auch an jenem denkwürdigen Pfingstfest gekommen

Diese ständige Wiederholung habe ich mehrmals beantwortet und als falsch abgelehnt
und du hast meine darin vorgelegte Argumente nie widerlegt.

Zur Erinnerung, siehe z. B. bitte

Beim Pfingstfest waren diese Geister der Wahrheit gekommen - Syrius - #602
 
Ich habe meine Gründe gezeigt, warum deine Quellen, die du nie zitierst, als falsch bezeichnen.
Weil sie die Geschichte des Judentums und Christentums ohne jegliche belegende Argumente neu zu schreiben versucht.
Lieber Anadi,

Wie können Quellen falsch sein?
Deren Aussagen sind allenfalls richtig oder falsch!!

Jede Aussage meiner Quelle ist durchaus logisch begründet und ergibt im Gesamtbild eine durchaus sinnvolle Erklärung des Ursprungs und Ziel des menschlichen Daseins, des Leids und des Bösen.

Aber es geht Dir vermutlich nicht um den Sinn des Lebens und der Ursache des Leids, der Notwendigkeit der Erlösung durch Jesus Christus ...

Aber in christlicher Nächstenliebe respektieren wir Deine Meinung

lg
Syrius
 
Diese ständige Wiederholung habe ich mehrmals beantwortet und als falsch abgelehnt
und du hast meine darin vorgelegte Argumente nie widerlegt.

Zur Erinnerung, siehe z. B. bitte

Beim Pfingstfest waren diese Geister der Wahrheit gekommen - Syrius - #602
Lieber Anadi,

ja, ich glaube, dass die Geister der Wahrheit an jenem denkwürdigen Pfingstfest durch die Apostel gesprochen haben und dass sie diese für den Rest des Lebens begleiteten und so die urchristlichen Gemeinden belehrten.

Du kannst durchaus anderer Ansicht sein - aber es ist unmöglich, zu beweisen, dass es nicht so war. Du kannst bestenfalls erzählen, wieso Du anderer Ansicht bist - Argumente darstellen.

Trotzdem habe ich das Recht auf meine Meinung - die zwar anders aber sicher nicht schlechter ist.

lg
Syrius
 
1. Hier geht es nicht um Meinung zu respektieren, sondern um die Wahrheit über Engeln.
Lieber Anadi,

das ist ja gerade das Problem.
Du glaubst, Deine Meinung über die Engel sei die Wahrheit!! Vermutlich behauptest Du auch noch es sei die ganze Wahrheit und nichts wie die Wahrheit. Als Beweis zitierst Du immer wieder irgendwelche Stellen aus uralten Büchern die Du für richtig hälst - die somit bestenfalls Deiner Meinung entsprechen aber keinesfalls objektiv als Wahrheit gelten.

Aber natürlich lieben wir Dich trotzdem, denn Du bist wie wir alle ein Mensch auf dem Weg, mit jeder Inkarnation ein Stück höher zu gelangen, um am Ende den Kreislauf der Reinkarnationen zu durchbrechen.
2. Ich kann das was falsch ist, nicht respektieren.
Das ist natürlich absolut richtig und vorbildlich.

Nur gilt es zu bedenken, dass jeder glauben darf, was er will und was er glaubt ist für jeden richtig - subjektiv.

Du kannst von Deiner Ansicht überzeugt sein, dass sie richtig ist, subjektiv - das dürfen wir aber auch!!

Jeder hat ein Recht, zu glauben, was er will und was er für richtig hält!!

Selbst wenn Du anderer Ansicht bist, solltest Du das respektieren!!

Wünsche Dir wunderbare Weihnachtstage
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben