Das Wirken des Schutzengels

Werbung:
Ich komme schon ins Grübeln, wenn jemand sieben Antworten in Folge zu einem Beitrag einstellt. Beispiel: #615#621. Wenn es wenigstens sinnvolle Argumente wären, aber es geht da nur um nichtssagende Wiederholungen. Ja und häufig wird man nur von Link zu Link weitergereicht.

Ich denke, wenn jemandem nichts mehr einfällt, dann sollte er einfach einmal schweigen. Sorry, wenn ich jetzt alles in einem Stück eingestellt habe.

Merlin
 
Beim Pfingstfest waren diese Geister der Wahrheit gekommen und haben die Apostel mit den Fähigkeiten der Sprache, Rhetorik und Fremdsprachen ausgestattet. Zudem kamen Engel der Stärke und des Mutes.

Ja, es gibt keinen vernünftigen Grund, warum hinter dem Pfingstereignis kein realer Kern stehen sollte. Jesus war verstorben, so ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Jünger und die Gemeinde darüber nachdachten, wie es mit der Mission Jesus weitergehen sollte.

Ja und es ist auch begründet, warum die Jünger von dem Heiligen Geist mit Feuer erfüllte wurden, damit ihre Herzen für die Sache brennen sollten. Sie hätten sich auch auflösen können, aber dann würde es auch heute kein Christentum mehr geben. Ein Beispiel dazu wäre das Ende der Judenchristen.
Zu den Engel der Wahrheit:

Evangelium nach Johannes 16[7]
Aber ich Jesus sage euch die Wahrheit:
es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn
so ich nicht hingehe, so kommt der
Tröster* nicht zu euch; so ich aber gehe,
so will ich ihn zu euch senden.
*παρακλητοϲ/Parakletos.
Tröster und Beistand.

In den Kapitel 1 – 2 der Offenbarung ist von den Engeln der 7 Gemeinden die Rede, an denen die Offenbarung gerichtet wurde. Soll heißen, dass mit den Engeln auch Menschen bezeichnet wurden, die im Auftrag Gottes, dessen Botschaft verbreiteten:

Offenbarung 2[1]
Dem Engel der Gemeinde zu Ephesus schreibe... usw.

Merlin
.
 
Wenn es wenigstens sinnvolle Argumente wären, aber es geht da nur um nichtssagende Wiederholungen. Ja und häufig wird man nur von Link zu Link weitergereicht.
Diese umstrittene Aussagen gründen in einem Logikfehler,
weil sie
1. Den Hinweis auf schon beantwortete wiederholte Behauptungen als Wiederholung betrachtet.
2. Den Hinweis als nichtssagend abstempelt, ohne jegliche Argumente, die das zeigen sollte, vorzustellen.
 
Ja, es gibt keinen vernünftigen Grund, warum hinter dem Pfingstereignis kein realer Kern stehen sollte.
Jesus war verstorben, so ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Jünger und die Gemeinde darüber nachdachten, wie es mit der Mission Jesus weitergehen sollte.

Ja und es ist auch begründet, warum die Jünger von dem Heiligen Geist mit Feuer erfüllte wurden, damit ihre Herzen für die Sache brennen sollten.

Das ist eine Wiederholung die ich schon beantwortet habe.

Nur zu behaupten, es gäbe keinen vernünftigen Grund,
warum hinter dem Pfingstereignis kein realer Kern stehen sollte,
ohne aber die dir vorgestellte Gründe,
welche das Pfingsten-Geschichte als eine spätere, falsche "christliche" Erfindung zeigt
als unvernünftig zu beweisen,
ist eine leere Behauptung, die im Logikfehler gründet:
  • Etwas Umstrittenes zu behaupten ohne zu zeigen, warum als Wahr akzeptiert werden sollte.
siehe bitte die belegende Gründe unter

Die Apostel sollten an Pfingsten mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, damit ihre Herzen für die Botschaft der Nächstenliebe brennen. - DruideMerlin - #540
 
Zu den Engel der Wahrheit:

Evangelium nach Johannes 16[7]
Aber ich Jesus sage euch die Wahrheit:
es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn
so ich nicht hingehe, so kommt der
Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe,
so will ich ihn zu euch senden.

1. Der Vers spricht
  • weder von Engel der Wahrheit- das ist deine falsche Erfindung.
  • noch von den Geister der Wahrheit - die falsche Erfindung von Syrius
2. Diese deine Wiederholung habe ich schon mehrmals beantwortet und gezeigt warum sie eine falsche Erfindung ist,
siehe bitte die belegende Argumente unter

Du hast ja sicherlich von mir gelesen, dass für mich der Heilige Geist ein Tröster und Begleiter ist. - DruideMerlin - #432
 
Das ist eine Wiederholung
Zur Erinnerung es geht nicht um eine Glaube sondern um die belegende Argumente,
  • die du nicht widerlegt hast,
  • welche zeigen, dass deine Glaube falsch ist.
Lieber Anadi,

Zu Deiner Information: Engel sind Geistwesen!!

Die Existenz von Geistwesen kann man zwar begründen, aber nicht beweisen!

Und da Du meine Quellen nicht akzeptierst, ist es wohl müssig, uns weiter darüber auszutauschen.
 
Werbung:
Die Logik ist falsch, weil wie gezeigt deine Subjektive Meinung ist falsch,
weil sie in falschen Informationen gründet
und meiner nicht.
Das ist jetzt Mal eine logische und gute Erkenntnis!

Meine Informationen sind falsch und Deine sind richtig - wunderbar!! Jahrtausende alt aber absolut richtig!!

Lieber Anadi, so sieht Fanatismus aus!! Trotzdem wünsche ich Dir ein herrliches Weihnachtsfest und viele Geschenke unter dem Christbaum!
 
Zurück
Oben