Das Wirken des Schutzengels

Wir bitten, dass wahre christliche Nächstenliebe alle Menschen beseelen möge und dass weder Fanatismus noch ständige Propaganda den edlen Sinn dieses Forums beschädigen möge!
Lieber Syrius
Jeder ist für sein Denken, Wollen und Tun selbst verantwortlich.
Wir ernten, was wir gesät haben
wir liegen, wie wir uns gebettet haben
und wie gelebt, so gestorben.
LG ELi

Werbung:
Aufruf zum Gebet!

Ich bitte alle Forumsteilnehmer, ein kurzes und intensives Gebet und Bitte zu Gott, dem allmächtigen Vater zu senden, um Erleuchtung für alle Forumsteilnehmer, um Sanftmut und Wohlwollen, und dass in christlicher Liebe jedem Forumsteilnehmer der gebührende Respekt und Freiheit der Meinung entgegengebracht werde.

Wir bitten, dass wahre christliche Nächstenliebe alle Menschen beseelen möge und dass weder Fanatismus noch ständige Propaganda den edlen Sinn dieses Forums beschädigen möge!

Wir bitten um viele wunderbare Engel der Weisheit und der Liebe, so wie Jesus es seinen Jüngern und somit allen nachfolgenden Menschen versprochen hat.

Danke!
Ich finde deinen Beitrag ok, lieber Syrius.

Und du hast das Recht, das hier zu schreiben. Keiner hat ja die Pflicht, deinen Beitrag zu lesen oder zu beten.

Es ist schliesslich ein esoterisches Forum und kein spezifisch christliches Forum. Die gibt es auch.

Ich kann verstehen, wenn sich manche Menschen von manchem Beitrag in ihrem Glauben angegriffen fühlen. Aber ich stelle mir die Frage, wieso sie dann diese Foren oder Beiträge lesen? Wenn ich in ein Raucherlokal gehe kann ich mich doch auch nicht über den Zigarettenrauch dort drinnen beschweren.

Dieses Forum ist als ausdrücklich als esoterisches Forum gekennzeichnet. Das ist doch ehrlich.

Ich habe auch schon Schriften und Einladungen in der Hand gehabt, welche äusserlich rein weltlich aussahen und man meinte, der Inhalt würde sich dann z.B. um "Glück" oder "Gesundheit" drehen. Drinnen stellte ich dann fest, dass es um Missionierung ging. Das habe ich unehrlich gefunden. Segeln unter falscher Flagge.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Antworten in diesem Pfad:

Transzendentales Wissen

Falsches Verständnis über Brahman - lSerafiml - #71
"ABC" des Transzendentalen Wissens - lSerafiml - #72
  • 1. brahma (Brahman) spirituelle Energie - Spirituelles "Licht" (in der die Seele als spirituelle Partikel hinein geht)
  • 2. parama ātma - die Überseele (die "im Herzen" eines jeden als lokalisierte Form des Transzendentalen Herrn weilt)
  • 3. bhagavān – der Transzendentale Herr
Mit den Avataren meinst du dann die Reinkarnationen Vishnus? - lSerafiml - #75
  • Formen des Transzendentalen Herrn #77
  • Avataren - Formen des Transzendentalen Herrn die in der materiellen Welt runterkommen
    • Puruṣa Avataren - Karaṇa-, Garbha- und Kshira-Viṣṇu - #78
    • Guṇa Avataren - Viṣṇu, Brahmā und Śiva #79
      • Kontrollierende der Haupterscheinungen des Falschen Ego #80
        • Tugend - Viṣṇu #94
          • Schöpfer der Universen, erweitert in jedem Universum
          • als Schöpfer von Brahmā erweitert
          • als Schöpfer der Überseele (Parama-ātma)
        • Leidenschaft - Brahmā
          • Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums #84
          • gehört fast immer zu Jīva oder Ātma Tattva - die Natur der Gewöhnlichen Lebewesen #94
        • Unwissenheit - Śiva #94
Welche Erfahrungen verneinen die Argumente in der Post -Christian- #4.821 über Judentum - lSerafiml - #74

Schutzengel oder Schutzwesen gibt es und gab es in vielen Religionen:

Im Zoroastrismus den Fravashi, der für mich so etwas wie der Wächter der Urform jedes Lebewesens und jedes Dings ist.

Im Hinduismus gibt es die Ishtadevata, eine Gottheit, die auf besondere Weise verehrt und geschätzt wird und die dann für den Verehrer als Schutzgottheit fungiert und diesen in der spirituellen Entwicklung fördert.

In Mesopotamien gab es ebenso persönliche Schutzgottheiten. Die Menschen in Mesopotamien sahen sich als Sohn oder Tochter eines bestimmten Gottes, dem sie besonders zugetan waren.

Im biblischen und kirchlichen Kontext sind Schutzengel sowieso bekannt und gegeben. Auch für Völker, als beispielsweise Gott das Volk Israel aus Ägypten führte.

Auch die Ägypter wandten sich innerhalb von Hymnen und Gebeten an ihre persönlichen Schutzgottheiten.

So gibt es eigentlich in den Religionen immer Möglichkeiten sich an Schutzgötter bzw. Schutzengel zu wenden, die sich um den einzelnen kümmern und diesen beschützen und in der spirituellen Entwicklung befördern.

Im Buddhismus wäre dies zum Beispiel der Yidam.

Schutzengel oder Schutzwesen gibt es und gab es in vielen Religionen:

Im Zoroastrismus den Fravashi, der für mich so etwas wie der Wächter der Urform jedes Lebewesens und jedes Dings ist.

1. Fravarshi haben mit den erfundenen Schutzengeln der "Christen" nichts zu tun. Die Grundlage deren Erfindung sind
  • zwei falsche Erfindungen der Juden: "Tobit" und "Daniel"
    • Tobit 3[16] - lSerafiml - #66
      DruideMerlin:
    • Tobit - Erfindung Engels Raphael und des Dämons Aschmodai #102
    • Tobit-Gedanken sollte schon länger im Umlauf sein #133
      • Die "Dämonen" - im Auftrag von "Gott" , - Jehova sendet Geister - #182
    • Buch Daniel - keine Prophezeiung - #55
    • falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 - #101
  • und die Erfindungen der christlichen Hierarchien der Engel Dyonisos Aeropagite - DruideMerlin #211

Das ist ein Flucht von, und eine übliche "christliche" Verteufelung, der Wahrheit.
Das siehst Du völlig falsch.

Ich rufe auf zum Gebet für all jene, die sich nur auf jahrtausende alte Schriften berufen, nur die eigenen 'Argumente' gelten lassen, andere Quellen nicht akzeptieren und alles andere als Erfindungen taxieren.

Wie beten um Toleranz und Grossmut und Verständnis und Ehrfurcht vor der Meinung des Mitmenschen.

Ist mir zu übergriffig, trivial und ich bin kein Christ und will auch keiner sein und auch keine christlichen Werte eingeimpft bekommen, durch Gebete. Du bist wie eine Viper, intolerant versuchst du deine Werte unter dem Deckmantel der Nächstenliebe anderen aufzuzwingen. Und das hältst du dann in deinem Irrtum für edel.

Gott wird Richter sein. Und deine Wertmaßstäbe interessieren mich nicht.
Lieber Freund, ich rufe nur um ein Gebet um Erleuchtung auf!

Ist daran etwas intolerant? Was spricht hier gegen Deine Religion?

Werbung:
Zurück
Oben