Aufruf zum Gebet!
Ich bitte alle Forumsteilnehmer, ein kurzes und intensives Gebet und Bitte zu Gott, dem allmächtigen Vater zu senden, um Erleuchtung für alle Forumsteilnehmer, um Sanftmut und Wohlwollen, und dass in christlicher Liebe jedem Forumsteilnehmer der gebührende Respekt und Freiheit der Meinung entgegengebracht werde.
Wir bitten, dass wahre christliche Nächstenliebe alle Menschen beseelen möge und dass weder Fanatismus noch ständige Propaganda den edlen Sinn dieses Forums beschädigen möge!
Wir bitten um viele wunderbare Engel der Weisheit und der Liebe, so wie Jesus es seinen Jüngern und somit allen nachfolgenden Menschen versprochen hat.
Danke!
Das ist ein Flucht von, und eine übliche "christliche" Verteufelung, der Wahrheit.
Zur Erinnerung.
Wegen seiner Tätigkeiten ist
Cyril in der Geschichte der Christen als
einer der vielen "Heiliger" angegangen.
Ein der meist berühmten Verbrechen, das zu seiner Last fällt, ist die
Ermordung von Hypatia, einer der letzten Neoplatoniker.
Hypatia war die Tochter von Theon, ein berühmter Philosoph und Mathematiker, Autor eines Kommentars über Euklid, wobei seine Tochter ihn assistierte.
Gemäß Suidas, Hypatia schrieb Kommentare an Diophantos Arithmetik, Apollonius Conics und Ptolemäus Arithmetisches Kanon, die bis heute
auf der Liste der "christlichen" Zerstörung stehen.
Als Hypatia in Athen lebte, kam sie in Kontakt mit der Neoplatonischen Schule. Später als sie ihr Residenz in Alexandria bezogen hat, hat sie angefangen Vorlesungen in dem berühmten Museum zu halten, wo sie durch ihre tiefe Weisheit und Eloquenz die jungen Studierenden aus Alexandria angezogen hatte.
Sie wurde im vertrauten Kreise der größten Familien der Stadt aufgenommen. Hypatia brachte Ägypten nahe zu dem Verständnis der uralten Mysterien. Ihr Wissen über Theurgia stellte den praktischen Wert der Mysterien wieder.
(Dieses Wissen ist ein Teil des transzendentalen Wissens, welches
auf der unpersönlichen Aspekt des Transzendentalen Herrn hindeutet).