Das Wirken des Schutzengels

Das Wirken des Schutzengels
Für mich sind das treue Freunde, die mich schon seit einer Ewigkeit begleiten. Sie haben mich oft getröstet und mich mit Hoffnung erfüllt, um die kleinen und großen Katastrophen leichter überwinden zu können.
Ja und sie zeigen mir mit ihrem Wesen einen Weg der Menschlichkeit, von dem ich erfüllt sein möchte.
Gott ist wie die Sonne, die ihr Licht auf alle Menschen strahlen lässt, gleich, was sie wollen oder nicht wollen. Und die Engel sind die Licht-strahlenden Hände Gottes, die von den Menschen ergriffen oder nicht ergriffen werden.
Wer diese strahlenden Hände ergreift, wird von ihrem Segen erfüllt
LG ELi
 
Werbung:
Nun wissen wir auch hier ausführlich, dass Anadi nicht die Nähe der Engel sucht!

Servus DruideMerlin,

aus mangeln von Argumente wiederholst alte persönliche Angriffe, die ich schon beantwortet habe, siehe bitte:
Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen - DruideMerlin - #318
Wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst? - DruideMerlin - #322
Wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach. - DruideMerlin - #320
 
Engel sind für mich spirituelle Lichtwesen der geistigen Welt, beauftragt mit unterschiedlichen Aufgaben, z.B. Schutzengel mit den Aufgaben, Menschen zu begleiten, Und je mehr sich der Mensch vertrauensvoll dieser begleitenden Engel bewusst wird, desto mehr fühlt er ihre Nähe in Vertrauen und Geborgenheit.

etwas zu behaupten ohne jegliche belegende Argumente, ist nur ein Dogma - ein Glaubensbekenntnis
und Glauben ist keinen Beleg für die Spirituelle Wahrheiten,
auch über die Natur der Engeln, siehe bitte
Argumente über die Erfindung der Schutzengel, die nicht widerlegt wurden unten:
 
Das Wirken des Schutzengels

Gott ist wie die Sonne, die ihr Licht auf alle Menschen strahlen lässt, gleich, was sie wollen oder nicht wollen. Und die Engel sind die Licht-strahlenden Hände Gottes, die von den Menschen ergriffen oder nicht ergriffen werden.
Wer diese strahlenden Hände ergreift, wird von ihrem Segen erfüllt
LG ELi

Siehe bitte die Antwort in #544,
 
Toleranz
Gott ist wie die Sonne, die ihr Licht auf alle Menschen strahlen lässt, gleich, was sie wollen oder nicht wollen.
Liebe Freundinnen und Freunde
Als ich gemeinsam mit Hermann Kissener vom Drei Eichen Verlag am Buch `UR-RELIGIO`. Thesen der Toleranz schrieb, hatten wir erkannt, dass nicht die Religionen ihren je eigenen Gott haben, sondern dass Gottes Licht in allen Menschen wohnt, egal, wes Glaubens sie sind. Die Aufgabe des Menschen besteht darin, sich des göttlichen Lichts im eigenen Inneren bewusst zu sein. Denn mit der Bewusstwerdung des göttlichen Lichts im eigenen Innern wird Gott im Menschen bewusst.

Doch nur wer die Kraft entwickelt hat, das Licht in sich bewusst zu tragen, zu dem kehrt Gott auch wirklich ein. Und dabei helfen die Engel, die wirkenden Hände Gottes, durch ihre Nähe, Geborgenheit und Zuversicht, die sie dem Menschen vermitteln können
LG ELi
 
Als ich gemeinsam mit Hermann Kissener vom Drei Eichen Verlag am Buch `UR-RELIGIO`. Thesen der Toleranz schrieb, hatten wir erkannt, dass nicht die Religionen ihren je eigenen Gott haben, sondern dass Gottes Licht in allen Menschen wohnt, egal, wes Glaubens sie sind.

1. Diese Argumentation ist nicht über den Engel, ein Begriff dessen Bedeutung in "Schutzengel" degeneriert wurde, und somit gründet in der Logikfehler bekannt als Roter Hering.
2. Toleranz bedeutet nicht die Unwissenheit und Betrug als Weisheit zu tolerieren.
3. Es wird nur eine Glaubensbekenntnis - ein Dogma laut verkündet als ständige Wiederholung und ich habe auch wiederhol geantwortet und gezeigt woran die Falschheit dieser Doktrin liegt.
Bei Bedarf werde ich diese Antworten zu Verfügung stellen.
 
- ein Dogma laut verkündet als ständige Wiederholung und ich habe auch wiederhol geantwortet und gezeigt woran die Falschheit dieser Doktrin liegt.
Bei Bedarf werde ich diese Antworten zu Verfügung stellen.
Bitte nicht! Eventuell möchten wir ja nicht mit Deinen Segnungen bekehrt werden? Lass uns doch einfach unseren falschen Glauben, der uns selig stimmt.

Merlin
.
 
Werbung:
Gott das Primat der Liebe zu geben, ist sehr zu begrüssen.
Bei dem Neuen Gebot von Jesus Christus geht es aber um das Verhältnis der Menschen unter einander. Die Menschen sollen nicht egoistisch nur sich selbst, sondern den Nächsten gleichermassen lieben, wie sich selbst
LG ELi
Lieber Eli,

Bist Du da sicher? Ich sehe es eher so, dass die gebührende Gottesliebe in diesem Gebot grössere Wichtigkeit hat und so Menschen Gott wirklich zu lieben in der Lage sind, sie andere Menschen klar nur harmonisch und liebevoll begegnen können.
 
Zurück
Oben