Das Wirken des Schutzengels

Mein Glaube an Jesus Christus ist mir Beweis genug
1. Das ist Fanatismus.
2. Dein Beweis ist falsch, weil es in deiner Glaube gründet denn
  • Glaube ist kein Kriterium für die Wahrheit.
es geht nicht darum, was dir genügt, sondern warum deine Glaube falsch ist.
Du bezeichnest meinen Glauben an Jesus Christus als falsch und als Fanatismus.
Ich nehme das zur Kenntnis und verzichte aufgrund dieser bereits mehrfach geäusserten Entgleisung auf jegliche weitere Kommunikation mit dir
ELi

Werbung:
Du bezeichnest meinen Glauben an Jesus Christus als falsch und als Fanatismus.
Servus ELi7,

1. Ich bezeichne nicht nur als falsch deine Glaube an Jesus erfunden als Christus,
sondern ich zeige warum so ist es.

2. Ich bezeichne nicht deine Glaube als Fanatismus,
sondern dein Aussage, dass
deine Glaube an Jesus als Christus ist dir Beweis genug,
obwohl ich dir gezeigt habe, warum der Glauben kein Beweis für die Wahrheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das zur Kenntnis und verzichte aufgrund dieser bereits mehrfach geäusserten Entgleisung auf jegliche weitere Kommunikation mit dir.

1. Deine Kenntnisnahme gründet in falschen Behauptungen, siehe #522.

2. Es ging nie um eine Kommunikation mit einem,
der ohne jeglicher Scham seine Propaganda,
trotz der vorgestellten Argumenten, die sie als falsch entlarvt, wiederholt.

Hallo Eli7,

Lerne mal bitt logisch zu argumentieren, es geht nicht darum, was dir genügt, sondern warum deine Glaube falsch ist.
Hallo Anadi,

dass ausgerechnet Du andere des Fanatismus bezichtigst finde ich schon etwas merkwürdig. Für Dich gibt es nur Deine Logik und Wahrheit, die uns alle beglücken soll? Die Wahrheit einer Lehre liegt jedoch im Glauben, womit er uns letztlich erfüllt.

Ich kann jetzt in Elis Glauben nichts erkennen, was falsch wäre und einer Seele schaden könnte.

Merlin
.

Die Wahrheit einer Lehre liegt jedoch im Glauben,
Servus DruideMerlin,

Ich habe auch dir mehrmals erklärt warum diese Behauptung falsch ist.
Viele Lehren widersprechen sind in vielen Hinsichten.
Somit zu glauben jede verkündet die Wahrheit, obwohl sie widersprechen sich, ist falsch.

Also, das Glauben in einer Lehre ist kein Kriterium/Beweis für eine spirituelle Wahrheit.

Ich kann jetzt in Elis Glauben nichts erkennen, was falsch wäre und einer Seele schaden könnte.
Servus DruideMerlin,

1. Ich habe auch dir mehr Mals geschrieben: Lerne mal bitte logisch zu argumentieren,
  • der DruideMerlin ist kein Kriterium für die Wahrheit
    • so dass, wenn er was nicht erkennt, als Wahrheit zu akzeptieren.
2. Ich habe viele Argumente vorgestellt welche zeigen warum ELis Glauben falsch ist, siehe unten

1. Jesus
Jesus war nie ein Christus, "seine" Aussagen, wurden später erfunden, - ELi7 - #459
Von einer Neuerfindung des Begriffs Christus ist mir nichts bekannt - ELi7 - #100
Jesus Christus ist mein innerer fester Halt. Das ist meine Überzeugung. - ELi7 - #288
Wiederholte Behauptungen über Jesus, die als falsch erwiesen wurden - ELi7 - #283
Die Behauptung einer inneren Verbundensein mit Jesus "Christus", der nie Christus wurde ist falsch - ELi7 - #303

Jesus Inkarnation von Christus - ein Engel kam vom Himmel herab - ELi7 - #330
Unter der Söhne des Gottes El (der Gott der jüdischen Schöpfung) wird keinen Jesus oder "Christus" geführt - ELi7 #40
Jehova selbst wurde zuerst als Sohn des Gottes El übernommen - ELi7 #40

2. Jesus als Logos und Licht
Christus ist der seiende Logos, das erste Licht vom Lichte Gottes - Erfindung deiner Sekte - ELi7 - #88
  • "Nach Johannes" - kein Christus als eine Zustand der Erleuchtung in Menschen. - ELi7 - #88
  • Das Prolog von "Nach Johannes" gründet in der ursprünglichen Philosophie von Thales von Milet - ELi7 - #88
  • das "Johannes-Evangelium" ist nicht vertrauenswert, siehe z. B. Posts #31, #33, #65. - ELi7 - #88

2. Nächsten-Liebe
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, Das ist das Neue Gebot von Jesus Christus, - ELi7 - #478
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" gründet in Unwissenheit über die Natur der Liebe - ELi7 - #460

3. Heiliger Geist
Der Heilige Geist - der Atem Gottes, der alles Lebende am Leben erhält - Falsche Erfindung - ELi7 - #90
Der Heilige Geist als der Atem Gottes - Odem des Lebens - von Erfindung der Pfingsten Saga widersprochen - ELi7- #99
Der Heilige Geist = Atem "Gottes" - ELi7 - #107

Gibt es mehrere "heilige" Geister? - ELi7 - #114
Es gibt nicht nur die Geister der Wahrheit, sondern es gibt auch die Geister der Finsternis - ELi7 - #298, #299
Falsche Argumente, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben. - ELi7 - #119

4. Apokryphon "von Johannes"
Gründe für die Falschheit des Apokryphon "von Johannes" - ELi7 - #116
Wessen Auffassung ist, dass die Sethianer die Verfasser des `Apokryphon des Johannes` sind? - ELi7 - #122
Apokryphon "des Johannes" weicht erheblich von den kanonischen Evangelien ab
- Erfindung der Sekte der Sethianer (120-180) - ELi7 - #91
Apokryphon des Johannes - gnostische Erfindung der Sethianer, spätes Dokument, siehe Irenäus - ELi7 - #84
Gründe warum Irenäus das Apokryphon "des Johannes" als Fälschung entlarvte - ELi7 - #518

Siehe bitte auch nächste Post.

Zuletzt bearbeitet:
Servus DruideMerlin,

Weitere Argumente welche zeigen warum ELis Glauben falsch ist, siehe unten:

5. Christus als Zustand der Erleuchtung und "Johannes-Evangelium"
"Nach Johannes" religiöse Überlieferungen vom Evangelisten Johannes - ELi7 - #31
"Nach Johannes" nicht vertrauenswert - ELi7 - #33
Evangelium "Nach Johannes" kein vertrauenswerte Schrift - ELi7 - #65

"Nach Johannes" "Evangelium" - kein Christus als eine Zustand der Erleuchtung in Menschen. - ELi7 - #92
Christus als Zustand der Erleuchtung - ELi7 - #101
Behauptungen, dass man die Erleuchtung der Menschen nie erwähnt hätte - ELi7 - #117
  • Im "Johannes-Evangelium" heißt es unter Kap. 1.9.
    Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.“
"Nach Johannes" 17.20 als Beweis - ELi7 - #289
Wiederholung "Nach Johannes" 17.20 als Beweis - ELi7 - #306
"Johannes-Evangelium" über die Geist-Wesenheit im Menschen - ELi7 - #294
"Johannes-Evangelium" - Die Geist-Wesenheit im Menschen als Logos - ELi7 - #582
"Johannes-Evangelium" - Christus in uns in- ELi7 - #299
Johannes 8,44 - ein Betrug - ELi7 - #307
  • aufgrund fehlendes Wissen dem Judaismus und dem Torah gegenüber,
  • wie auch des Hasses dem Juden gegenüber (als man über die Juden 60 Mal erniedrigend besprochen wird),
    • ist auch der unbekannter Verfasser dieses "Evangelium" als ein Bekehrter Grieche betrachtet.

6. der Mensch als Geist-Wesenheit
"Johannes-Evangelium" über die Geist-Wesenheit im Menschen - ELi7 - #294

Selbst Widersprechung: der Mensch als Geist-Wesenheit - ELi7 - #568 #579
Behauptungen ohne jegliche Beweisführung: jeder Mensch besteht
aus einem sterblichen Körper
einer vergänglichen Seele
und aus der Quelle, aus "Gott" hervorgegangenen unsterblichen Geist-Wesenheit. - ELi7 -#568
Die Geist-Wesenheit im Menschen als Logos, im Johannes-Evangelium - ELi7 - #582

7. Der "Schutzengel"
Die Engel "Gottes" - als "Schutzengel" der Menschen mit und in ihnen allezeit - ELi7 - #446
Kein "Schutzengel" sondern Sterbebegleiter - ELi7 - #38
Sterbebegleitung - kein Bewies für die Existenz der "Schutzengeln" - ELi7 - #42
Zu den Schutzengeln der Kinder sagt Jesus in Matthäus 18.10 - ELi7 - #396

Werbung:
Servus DruideMerlin,

Weitere Argumente welche zeigen warum ELis Glauben falsch ist, siehe unten:

8. Seele und Überseele
Das "Höhere Selbst" - falscher Begriff mit falscher Bedeutung - es geht nicht um das Selbst - #1
Das sogenannte `Höhere Selbst`, die Überseele ist nicht atman sondern parama-atma. - ELi7 - #2
Das `Höhere Selbst` als der göttliche Funke im Menschen - ELi7 - #403
Gott-Vater ist psychologisch repräsentiert durch das `Es`; - ELi7 - #416

Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum; Jesus ist in allem - ELi7 - #3
Jesus als Christus in uns als die Seele - ātma, die spirituelle Funke im Körper: - ELi7 - #5
  • Das Selbst ist die Seele - tad ātmānam evāvet aham brahma-asmi-iti
  • Bhāgavat Purān 10.3.18
    • nur die nicht intelligenten - a-budhạ - betrachten die Seele
      • als hätte materielle Eigenschaften
      • als wäre verschieden von Selbst
    • Die Weisen haben diese (Ideen) völlig abgelehnt
      • und ohne das Transzendentale Wissen zu folgen kann die Seele nicht verstanden werden
9. Logik
Zu behaupten, meine Ansicht wäre falsch, ohne jegliche Argumente, ist eine Logikfehler - ELi7 - #288
Ich habe nicht nur gesagt, dass deine Überzeugung falsch ist, ich habe auch gesagt warum, - ELi7 - #300
Mich interessiert nicht einen inneren festen Halt, sondern die Liebe für Krishna, Rādhā uvm. - ELi7 - #301
Eine Religion kann man erfinden - ELi7 - #283
Wiederholte Propaganda, keine Argumente, welche meine eigene, in den dir zitierten Post, widerlegen- ELi7 #509 u. #510

Behauptung meine Ansicht wäre falsch, ohne jegliche Beweisführung - Logikfehler in der Argumentation - ELi7 - #288
Ich habe dir als Beweis Joh. 17.20 angeführt. - ELi7 - #289
Bitte logisch zu argumentieren, es geht nicht darum, was dir genügt, sondern warum deine Glaube falsch ist. - ELi7 -#520

Herr Jesus Christus, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben - Ja, Herr Jesus Christus, ich glaube an Dich - ELi7 - #59
Warum kämpfst du so gegen den christlichen Glauben? - ELi7 - #62
Denn es gibt solche, die bohrend nach Unverträglichkeiten und Negationen suchen - ELi7 - #309
Deine Kenntnisnahme gründet in falschen Behauptungen - ELi7 - #523

10. Glauben
Deine Überzeugung (Glauben) ist falsch, siehe vorgestellte Argumente - ELi7 - #288
Glaube ein Kriterium für die Wahrheit - ELi7 - #500
Es geht nicht um Meinung, sondern um die Wahrheit der Argumenten welche die Meinung bilden. - ELi7 - #296
Es ging nicht um Beweise für deinen Glauben, sondern um die Aussage: Glaube kein Kriterium für die Wahrheit - ELi7 -512
Mein Glaube an Jesus Christus ist mir Beweis genug. - ELi7 - #519

11. Fanatismus
En weiteres Beispiel des propagandistischen Fanatismus - welche die Gegenargumente nicht berücksichtigt - ELi7 - #83
Vorgestellte Argumente betrachtet als fanatische Angriffen - ELi7 - #501
Falsche Behauptungen: Du bezeichnest meinen Glauben an Jesus Christus als falsch und als Fanatismus. - ELi7 - #522

Zurück
Oben