Das unsichtbare Schiff

Hallo okidoki.

Woher diese Modeerscheinung der "gewählten Inkarnation" stammt haben wir hier schon kurz angesprochen.
Das ist eine reine Erfindung.

Im Osten (von wo der in der Pseudoesoterik geläufige Reinkarnationsgedanke kommt) glaubt man, man würde ZUR STRAFE wiedergeboren.
Und zwar als jeweils niedrigeres Wesen, je nach Schwere des "Vergehens".
Wenn du also ein Verbrecher warst, ein Mörder usw dann wirst du diesem Glauben zufolge als irgend ein niedriges Tier, oder als Pflanze wiedergeboren.
Als leichenfressende Made.
Oder als Hund - ein unreines Tier in Indien und bei den Muslimen. :stickout2

"Karma" heisst nicht mehr und nicht weniger als "Tat, Wirken", hat also NULL mit dem zu tun, was auch du hier vertrittst.
DAS hat nur was mit einer westlichen romantisierenden Todesangst zu tun.

Und mit der Ablehnung von VERANTWORTUNG im jetzigen Leben.

Dass bei diesen Theorien sich ja der Verbrecher ebenfalls als Ungeborener entschlossen haben muss, irgendwann zum Bösewicht zu werden (und nicht nur die leidenden Menschen sich das Leid ausgesucht haben) -
dieser Umstand fällt dauernd unter den Tisch.
(der war vielleicht zu gut im voherigen Leben, deshalb muss er die Erfahrung von Bosheit machen?? :nono: )

Werbung:
Hi Oki

Erlebe zuerst das, was meine Schwester erlebt hat, und sage mir dann, ob Du immer noch so denkst.

Ich nehme Dir Deine oberflächlichen Sätze nicht übel, denn sie zeigen nur zu gut, wie wenig Ahnung Du hast, wovon Du wirklich sprichst. Du bist eindeutig zu sehr von Deinem Glaubenssystem vereinnahmt, so meine Sicht.

Lieber habe ich keine Antwort als die falsche. Lieber eine offene Wunde als Gift darauf. Lieber Schmerzen als jemand der meinen Kummer verhöhnt.

Und lieber die Wahrheit als ein Märchen.

Ich möchte nicht das erleben was deine Schwester erlebt hat und sicher gibt es auch niemand Anderen der gerne Schmerzen empfindet.
Das ist mein Denken und Streben in diesen Leben.
Von den vorherigen Leben habe ich keine Ahnung da ich nicht erleuchtet bin.

Ich habe dir nur eine logische Erklärung angeboten warum es so ist wie es ist.
Meine Ansicht ist keineswegs oberflächlich und du weisst nicht wovon du sprichst...was ich dir auch nicht übel nehme.
Du hast auch nicht die Erfahrung deiner Schwester gemacht,ihr ist es widerfahren.
Mein Wissen habe ich nicht nur durch Bücher und anderen Menschen erfahren.
Ich hatte das Glück ganz persönlich zu erfahren das es Gott gibt ,nicht nur durch Telephatie wie du es erfahren hast.
Ich habe um etwas gebeten und habe genau das Unmögliche bekommen was nicht möglich wäre wenn es keinen intelligenten Schöpfer geben würde.
Ich habe genau just in dem Augenblick das als Beweis bekommen was ich mir gewünscht hatte und woran ich geglaubt habe.

Ich hatte das hier im Forum schon Mal gepostet...
Kannst du suchen wenn du mir nicht glaubst,oder ich such dir das mal raus....
Es gibt hier im Forum auch Menschen die mit Gott kommunizieren können...
Einige ganz wenige.....
Dein Gefühl sagt dir wer die Wahrheit spricht....
Ich habe meine Antworten bekommen...und behaupte den Sinn des Lebens zu kennen.
Ich hoffe du bekommst die Deinen...

Gruss Oki

Hallo okidoki.

Woher diese Modeerscheinung der "gewählten Inkarnation" stammt haben wir hier schon kurz angesprochen.
Das ist eine reine Erfindung.

Im Osten (von wo der in der Pseudoesoterik geläufige Reinkarnationsgedanke kommt) glaubt man, man würde ZUR STRAFE wiedergeboren.
Und zwar als jeweils niedrigeres Wesen, je nach Schwere des "Vergehens".
Wenn du also ein Verbrecher warst, ein Mörder usw dann wirst du diesem Glauben zufolge als irgend ein niedriges Tier, oder als Pflanze wiedergeboren.
Als leichenfressende Made.
Oder als Hund - ein unreines Tier in Indien und bei den Muslimen. :stickout2

"Karma" heisst nicht mehr und nicht weniger als "Tat, Wirken", hat also NULL mit dem zu tun, was auch du hier vertrittst.
DAS hat nur was mit einer westlichen romantisierenden Todesangst zu tun.

Und mit der Ablehnung von VERANTWORTUNG im jetzigen Leben.

Dass bei diesen Theorien sich ja der Verbrecher ebenfalls als Ungeborener entschlossen haben muss, irgendwann zum Bösewicht zu werden (und nicht nur die leidenden Menschen sich das Leid ausgesucht haben) -
dieser Umstand fällt dauernd unter den Tisch.
(der war vielleicht zu gut im voherigen Leben, deshalb muss er die Erfahrung von Bosheit machen?? :nono: )

Hi mein Lieber

Also ich sehe das Leben nicht als eine Strafe,
nur als Möglichkeit sich selber zu erfahren im Bezug auf unsere Umwelt.
Man fängt unten an ,in früheren Leben und arbeitet sich vor.
Mancher Seele genügt schon die Erfahrung gemacht zu haben für ein paar Stunden als Baby gelebt zu haben...bedingungslose Liebe gespürt zu haben.
Die Seele kann alles erleben was Sie möchte und wonach ihr dürstet.
Die Seele ist frei in ihrer Wahl und möchte nur fühlen.
Sie muss also nicht unbedingt die Bosheit erfahren!
Sie möchte es erfahren....

Gruss Oki

@ Muggle:
Goswami liefert Denkansätze und befindet sich damit in guter Gesellschaft.
Niemand postuliert eine unbewiesene Theorie als Tatsache. Ok, der Papst vielleicht.
ALLE Religionsstifter tun das. Ohne Ausnahme. ;)
Der Papst ist zudem (in den eigenen Augen) auch noch "unfehlbar". Um diese hohen Ansprüche an sich selbst beneide ich ihn wirklich nicht.
Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Menschen, die stur auf ihre Meinung beharren. Ich habe alle Möglichen Sichtweisen der unterschiedlichsten Philosophen, Denker, Dichter, Theologen, Erfolgsmanager und was weiß ich nicht alles betrachtet. Ich hatte sogar die Zeugen Jehovas in der Wohnung, war bei den Jesus-Freaks, machte praktische Erfahrungen und und und. Was ich davon für mich akzeptieren kann ist natürlich immer nur dass, was meiner Logik zugänglich ist. Richtig oder falsch ? Ich erhebe keinen Anspruch.
Schön, da haben wir viel gemeinsam. Ich liebe die Vielfalt, und bekomme Nesselausschlag wenn wo ein "Käfig" in Sichtweite ist.
Eine wahre Wohltat ist es auch, das Wort "Logik" mit positiver Betonung zu hören, in einem Bereich in dem das Denken als etwas schlechtes gilt.
Danke allein schon dafür.
Ich habe nicht für jeden Scheiss den irgendein pädophiler Psychopat anstellt die passende Erklärung und muß mich leider auf das beschränken, was sich mir durch angelesene Informationen ( sofern für mich als richtig erklärt ), gelebte Erfahrungen oder anhand von Beispielen offenbart hat.
Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber diese Aussage ist für mich ein Zeichen, dass du geistig "intakt" bist.

Die Wahrheit ist dass NIEMAND eine wirkliche Erklärung hat. Viele es aber behaupten.
Wir sind alle auf der Suche nach dieser seltenen Perle, mal glauben wir ihr näher, ein andermal ferner zu sein.
Mal finden wir eine Antwort die uns befriedigt, dann zweifeln wir wieder.

Ob es an der Fragestellung liegt?

:)

Ich möchte nicht das erleben was deine Schwester erlebt hat und sicher gibt es auch niemand Anderen der gerne Schmerzen empfindet.
Das ist mein Denken und Streben in diesen Leben.
Von den vorherigen Leben habe ich keine Ahnung da ich nicht erleuchtet bin.

Ich habe dir nur eine logische Erklärung angeboten warum es so ist wie es ist.
Meine Ansicht ist keineswegs oberflächlich und du weisst nicht wovon du sprichst...was ich dir auch nicht übel nehme.
Du hast auch nicht die Erfahrung deiner Schwester gemacht,ihr ist es widerfahren.
Mein Wissen habe ich nicht nur durch Bücher und anderen Menschen erfahren.
Ich hatte das Glück ganz persönlich zu erfahren das es Gott gibt ,nicht nur durch Telephatie wie du es erfahren hast.
Ich habe um etwas gebeten und habe genau das Unmögliche bekommen was nicht möglich wäre wenn es keinen intelligenten Schöpfer geben würde.
Ich habe genau just in dem Augenblick das als Beweis bekommen was ich mir gewünscht hatte und woran ich geglaubt habe.

Ich hatte das hier im Forum schon Mal gepostet...
Kannst du suchen wenn du mir nicht glaubst,oder ich such dir das mal raus....
Es gibt hier im Forum auch Menschen die mit Gott kommunizieren können...
Einige ganz wenige.....
Dein Gefühl sagt dir wer die Wahrheit spricht....
Ich habe meine Antworten bekommen...und behaupte den Sinn des Lebens zu kennen.
Ich hoffe du bekommst die Deinen...

Gruss Oki

Hi Oki

Die Frage ist nur, ob Du den wahren Sinn erkannt ist. Sinn geben ist leicht.

Ja, ich selbst wurde nicht vergewaltigt, aber als ihre nächste Bezugsperson habe ich die Folgen miterlebt. Außerdem habe ich es wahrgenommen und doch nicht verhindern können, weil ich nicht bei ihr war. Was es bedeutet, einen geliebten Menschen nicht beschützen zu können, wirst Du wohl nicht verstehen, sonst hättest Du jetzt nicht so überheblich und unsensibel geschrieben.

Wie weit ein Mensch spirituell fortgeschritten ist, lässt sich an seinem Umgang mit anderen Menschen erkennen. Das spricht Bände. Und wenn er schon als Mensch so wenig überzeugt, wie soll er dann als Botschafter Gottes glaubwürdig sein.

Hi mein Lieber

Also ich sehe das Leben nicht als eine Strafe,
nur als Möglichkeit sich selber zu erfahren im Bezug auf unsere Umwelt.
Man fängt unten an ,in früheren Leben und arbeitet sich vor.
Mancher Seele genügt schon die Erfahrung gemacht zu haben für ein paar Stunden als Baby gelebt zu haben...bedingungslose Liebe gespürt zu haben.
Die Seele kann alles erleben was Sie möchte und wonach ihr dürstet.
Die Seele ist frei in ihrer Wahl und möchte nur fühlen.
Sie muss also nicht unbedingt die Bosheit erfahren!
Sie möchte es erfahren....

Gruss Oki

Gut, werd ich demnächst meiner Schwester ausrichten: Sie wollte vergewaltigt werden...

Ein Vorschlag: Geh doch gleich in die Frauenhäuser und zu den Therapie-Stunden der missbrauchten Opfer und erzähle ihnen, was Dir da Gott persönlich offenbart hat: Kinderchen, was heult ihr rum, ihr wolltet doch all das!

kopfschüttel

Hi okidoki,

wir sind doch alle im Grunde unwissend.
Was wissen wir schon wirklich?
Ich nicht viel ehrlich gesagt.
Würde mir wünschen wenn deine Aussagen statt so axiomatisch von Sicherheiten,
mehr von Vermutungen sprechen würden.
Also "wer weiß, vielleicht ist es ja so dass....".
Oder "mir gefällt der Gedanke dass", "Ich würde den Gedanken tröstlich finden ...".
Ginge das?
Sonst riskiert man den klassischen Elefanten im Porzellanladen...

Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie es wirklich ist.
Meistens glauben wir auch nur, was uns am besten gefällt.

Liebe Sunny,

du unterliegst da einem schweren Missverständnis. Niemand kann das Leid deiner Schwester wirklich nachempfinden, aber auch Niemand reagiert überheblich. Wir wollen alle die Senibilität bewahren und doch ist das Leben komplexer als es uns in der physischen Realität erscheint. Die Kernfrage der meisten Religionskritiker ist die Frage nach dem Sinn von Leid und Schmerz. Warum lässt Gott Dinge zu, die so furchtbar sind ? Das ist ein sehr umfassendes Thema und es fällt schwer den betroffenen Personen darauf eine Antwort zu geben die nach einer solchen Situation akzeptabel sind. Das können wir auch nicht so nebenbei abhandeln. Ich schlage vor, hierzu einen gesonderten Thred zu eröffnen. Der Ernst dieser Thematik lässt sich nicht in einer lockeren Talkrunde besprechen.

Hi okidoki,

wir sind doch alle im Grunde unwissend.
Was wissen wir schon wirklich?
Ich nicht viel ehrlich gesagt.
Würde mir wünschen wenn deine Aussagen statt so axiomatisch von Sicherheiten,
mehr von Vermutungen sprechen würden.
Also "wer weiß, vielleicht ist es ja so dass....".
Oder "mir gefällt der Gedanke dass", "Ich würde den Gedanken tröstlich finden ...".
Ginge das?

Niemand kann nämlich mit Sicherheit sagen, wie es wirklich ist.
Meistens glauben wir auch nur, was uns am besten gefällt.

Ich sagte ja das es meine Wahrheit ist die ich persönlich erfahren habe...
Glauben kann man nur selber erfahren.
Ich weiss aus tiefster Überzeugung warum es so ist wie es ist weil meiner Bitte entsprochen wurde....
Bücher und Aussagen anderer Menschen sind keine maßgeblichen Quellen...
Ich habe um einen Beweis gebeten und habe ihn bekommen.
Ich brauche mir keine Gedanken um den Sinn des Lebens zu machen.
Aber die Erfahrung muss jeder für sich selber machen.
Ich würde mich selbst verleugnen wenn ich sagen würde :
Es könnte so sein...oder ich vermute das es so es....
Ich lasse euch eure Ansicht und ich habe die Meine...

Gruss Oki

Werbung:
Liebe Sunny,

du unterliegst da einem schweren Missverständnis. Niemand kann das Leid deiner Schwester wirklich nachempfinden, aber auch Niemand reagiert überheblich. Wir wollen alle die Senibilität bewahren und doch ist das Leben komplexer als es uns in der physischen Realität erscheint. Die Kernfrage der meisten Religionskritiker ist die Frage nach dem Sinn von Leid und Schmerz. Warum lässt Gott Dinge zu, die so furchtbar sind ? Das ist ein sehr umfassendes Thema und es fällt schwer den betroffenen Personen darauf eine Antwort zu geben die nach einer solchen Situation akzeptabel sind. Das können wir auch nicht so nebenbei abhandeln. Ich schlage vor, hierzu einen gesonderten Thred zu eröffnen. Der Ernst dieser Thematik lässt sich nicht in einer lockeren Talkrunde besprechen.

Hi Muggle

Ein gesonderter Thread oder eine Weiterführung dieser Thematik ist nicht nötig, da ich eigentlich lieber wissenschaftlich weiterdiskutieren will. Ich habe meine eigenen (Teil-) Antworten auf diese großen Fragen, dränge sie jedoch niemandem auf. Lassen wir es dabei.

Ist es nicht möglich, auf sachlicher Basis weiter zu diskutieren, ohne gleich ganze Glaubenssysteme annehmen zu müssen? Irgendwo müsste da eine gemeinsame Sprache gefunden werden, die dem anderen entgegen kommt.

Stell Dir mal vor, jetzt käme noch ein strenger Katholik dazu und würde nun ebenso breit die katholische Sicht des Jenseits usw. ausführen, Himmel und Hölle ausführlich beschreiben usw. Wär Dir das nicht auch zu viel? Reicht es nicht, sich auf einer wissenschaftlichen Ebene zu finden?

Zurück
Oben