Das unsichtbare Schiff

Hi Muggle,

Ich persönlich glaube an Gott, aber ich hab Mühe mit dem Übernehmen alter tradierter Glaubenssysteme. Es geht mir um Erfahrbarkeit, doch bei diesen Glaubensmustern wird derart vieles als gegeben hingestellt, obwohl es m. M. n. auch ganz anders sein kann. Mir fehlt da die direkte Nachprüfbarkeit durch eigene Erfahrungswerte. Gott ist für mich erfahrbar, nicht jedoch der Religionsüberbau.

Hi Sunnygirl,

wie erfährst du denn Gott?

Liebe Grüße
Abraxas

.

Werbung:
Hi Muggle

In welcher Weise soll ein Baby bereits falsche Beliefs entwickelt haben, um den Missbrauch herbeizuführen? Durch den Umstand, ein Baby zu sein?

Eine Vermutung ist, dass wir gewisse Bedingungen vor der Geburt gewählt haben, z.B. ob wir als Junge oder Mädchen die Welt betreten, ob wir in Deutschland, China oder Timbuktu geboren werden, wer unsere Eltern sind usw. Das was ich unter den Beliefs verstehe entwickelt sich durch die Erfahrungen, die wir im Leben machen. Erfahrungen verursachen Beliefs und die Beliefs verursachen neue Erfahrungen. Die gute Nachricht ist: Man kann diese Kette unterbrechen wenn man seine Beliefs kontrolliert und steuert. Ich habe nicht für jeden Scheiss den irgendein pädophiler Psychopat anstellt die passende Erklärung und muß mich leider auf das beschränken, was sich mir durch angelesene Informationen ( sofern für mich als richtig erklärt ), gelebte Erfahrungen oder anhand von Beispielen offenbart hat.

Hi Oki

Ich glaube nicht an diese Geschichte. Und ich könnte nie an einen Gott der Liebe glauben, der den Missbrauch oder einen Mord in irgendeiner Weise für sinnvoll hält.

Du könntest nie Liebe empfinden wenn du nicht wüsstest wie sich das Gegenteil davon anfühlt....

Sehnt sich nicht jeder Mensch von Geburt an nach Liebe?

Dein Dasein hätte keinen Sinn wenn es nur Hochs und keine Tiefs geben würde.

Durch die Getrenntheit ist es überhaupt erst möglich Liebe zu empfinden...
Durch die Dualität ist es erst möglich ein Hier und ein Dort zu definieren und auch Liebe zu empfinden...
Erst dann gibt es was zu vergleichen und abzuwägen....
Das ist eine ganz logische Schlussfolgerung.

Denkst du das Gott nicht fähig wäre allem Leiden sofort ein Ende zu bereiten wenn er es wollte?
Ist der Gott an dem du glaubst allmächtig und gütig?
Wenn ja dann ist alles so wie es sein sollte...ansonsten wäre Gott nicht allmächtig und kein Gott...

Gruss Oki

Hi Sunnygirl,

wie erfährst du denn Gott?

Liebe Grüße
Abraxas

.

Hi Abraxas

Noch bevor ich wusste, dass ER als Gott bezeichnet wird, nahm ich IHN wahr (hellwahrnehmend und telepathisch) und besaß immer dieses Urvertrauen zu IHM. Als ich erfuhr, dass andere auch davon wissen, war das ein richtig tolles Gefühl.

Deshalb blieb ich trotz meiner lebensfeindlichen beängstigenden Familiensituation ein relativ unbeschadetes fröhliches Kind (im Gegensatz zu meiner Schwester). ER hat mir auch öfter das Leben gerettet, auch während meiner Babyzeit.

Du könntest nie Liebe empfinden wenn du nicht wüsstest wie sich das Gegenteil davon anfühlt....

Durch die Dualität ist es erst möglich ein Hier und ein Dort zu definieren und auch Liebe zu empfinden...

Denkst du das Gott nicht fähig wäre allem Leiden sofort ein Ende zu bereiten wenn er es wollte?
Wenn ja dann ist alles so wie es sein sollte...ansonsten wäre Gott nicht allmächtig und kein Gott...

Gruss Oki

unterschreib ich sofort. Keine Empfindung ist ohne das Gegenteil erfahrbar. Das ist der Grund warum wir hier sind.

Gruss Oki

Hi Oki

Meine Schwester wurde als 14-Jährige brutal vergewaltigt. Nach Deiner Schlussfolgerung hätte sie danach so richtig glücklich sein müssen, nicht?

Du hast keine Ahnung. Die Realität sieht anders aus.

Vielleicht sollte ich meine kleine 3 Monate alte Nichte mal so richtig quälen, damit sie dann auch so richtig das Leben zu schätzen weiß, nicht?

Hi Oki

Meine Schwester wurde als 14-Jährige brutal vergewaltigt. Nach Deiner Schlussfolgerung hätte sie danach so richtig glücklich sein müssen, nicht?

Vielleicht sollte ich meine kleine 3 Monate alte Nichte mal so richtig quälen, damit sie dann auch so richtig das Leben zu schätzen weiß, nicht?

Ich muß an dieser Stelle wirklich mal Partei ergreifen. Sunny, es tut mir sehr leid, was mit deiner Schwester passiert ist, aber was du oki vorwirfst ist nicht fair. Wir sind Menschen die menschlich denken und handeln. Die hohe Stufe der Erleuchtung hat kaum jemand erreicht. Ich lehne z.B. jede Form von Gewalt ab und mit etwas Abstand betrachet gibt es für mich absolut nichts was einen Rachegedanken, Züchtigung oder sonstwas rechtfertigt, denn reine Liebe ist auf seiner höchsten Stufe immer bedingungslos. Aber: Ich bin nicht Jesus und darum könnte es passieren, dass ich den Peiniger meiner Kinder derart verdreschen würde auf dass er Zeit seines Lebens nicht mehr laufen kann. In diesem Moment wollte und könnte ich die Situation nicht mit Abstand betrachten und hätte keine objektive, logische Sichtweise, wohlwissend ( jetzt !), dass es falsch ist. Du unterscheidest nicht zwischen der objektiven Wahrheit und der dualen physischen Welt in der wir uns befinden. Das macht fast Niemand, denn unsere Erfahrung ist darauf ausgerichtet.

Ich muß an dieser Stelle wirklich mal Partei ergreifen. Sunny, es tut mir sehr leid, was mit deiner Schwester passiert ist, aber was du oki vorwirfst ist nicht fair. Wir sind Menschen die menschlich denken und handeln. Die hohe Stufe der Erleuchtung hat kaum jemand erreicht. Ich lehne z.B. jede Form von Gewalt ab und mit etwas Abstand betrachet gibt es für mich absolut nichts was einen Rachegedanken, Züchtigung oder sonstwas rechtfertigt, denn reine Liebe ist auf seiner höchsten Stufe immer bedingungslos. Aber: Ich bin nicht Jesus und darum könnte es passieren, dass ich den Peiniger meiner Kinder derart verdreschen würde auf dass er Zeit seines Lebens nicht mehr laufen kann. In diesem Moment wollte und könnte ich die Situation nicht mit Abstand betrachten und hätte keine objektive, logische Sichtweise, wohlwissend ( jetzt !), dass es falsch ist. Du unterscheidest nicht zwischen der objektiven Wahrheit und der dualen physischen Welt in der wir uns befinden. Das macht fast Niemand, denn unsere Erfahrung ist darauf ausgerichtet.

Hi Muggle

Du redest von etwas, das ich real erlebt habe. Es ist schlichtweg falsch zu sagen, jemand muss etwas Schlimmes wie Kindsmissbrauch erleben, um die Liebe zu lernen. Menschen, denen so etwas Schreckliches angetan wird, brauchen sehr lange bzw. ein ganzes Leben, um wieder einigermaßen normal glücklich sein zu können. Meine Schwester wollte sich danach immer wieder das Leben nehmen. Sie war jahrelang depressiv und todessehnsüchtig, war nicht in der Lage, ihrem ersten Kind die nötige Zuwendung und Liebe zu geben, denn ihre Seele heilte nur langsam und es ist auch jetzt noch nicht normal.

Et Libera hat es gut formuliert: Es ist ein degeneriertes Karma-Verständnis, das ich absolut ablehne.

Ich hab meinen Neffen mit sehr viel Liebe aufgezogen. So konnte er ein tiefes Urvertrauen entwickeln. Er ist sehr liebesfähig, gerade weil seine Seele nicht derart verletzt wurde.

Hi Oki

Schade.....

Du hast das Beispiel mit der kleinen Seele nicht verstanden,
oder nicht wirklich gelesen....
sonst hättest du den ersten Satz nicht so formuliert und den letzten wohl auch nicht.

In diesem Leben hat deine Schwester tiefsten Schmerz empfunden...und das Schlechteste erfahren und gefühlt was eine Frau wohl empfinden kann...

Was hätte das für einen Sinn,wenn nicht dieser wie in dem link den ich gepostet hatte?

In einem anderen Leben war deine Schwester aber vielleicht ein Mann ,ein Mörder ,ein Bettler,eine Königin oder sonst irgendjemand der/die Erfahrung und genau diese Erfahrung machen wollte im physischen Leben.
Du glaubst ja an Gott wie ich herauslesen konnte aus deinen Posts.
Glaubst du und weisst du ganz sicher das du nur ein Leben hast und mit dem Tod alles zuende ist?
Ist dein Gott nun allmächtig oder warum hat er tatenlos zugeschaut wie deine Schwester gequält wurde?

Welche Antwort hast du darauf ?
Die Geschichte mit der kleinen Seele gibt dir die Antwort darauf.

Alle Informationen und Erfahrungen in einem Menschenleben bleiben erhalten...
Stephen Hawking sagte auch das Informationen selbst im schwarzen Loch erhalten bleiben .

Materie ist nichts anderes als Energie.
Energie ist Bewusstsein.
Bewusstsein ist Energie.
Gefühle und Gedanken sind Energie.
E-Motion ist Energie in Bewegung.
Energy in Motion,alles ist in Bewegung und wandelt sich...fliesst...
Dazu gehören nunmal Höhen und Tiefen,sonst hätte das Leben keinen Sinn.
Stillstand wäre der Tod.
Der Tod ist nur eine Illusion...

Gruss Oki

Werbung:
Schade.....

Du hast das Beispiel mit der kleinen Seele nicht verstanden,
oder nicht wirklich gelesen....
sonst hättest du den ersten Satz nicht so formuliert.

In diesem Leben hat deine Schwester tiefsten Schmerz empfunden...und das Schlechteste erfahren und gefühlt was eine Frau wohl empfinden kann...

Was hätte das für einen Sinn,wenn nicht dieser wie in dem link den ich gepostet hatte?

In einem anderen Leben war deine Schwester aber vielleicht ein Mann ,ein Mörder ,ein Bettler,eine Königin oder sonst irgendjemand der/die Erfahrung und genau diese Erfahrung machen wollte im physischen Leben.
Du glaubst ja an Gott wie ich herauslesen konnte aus deinen Posts.
Glaubst du und weisst du ganz sicher das du nur ein Leben hast und mit dem Tod alles zuende ist?
Ist dein Gott nun allmächtig oder warum hat er tatenlos zugeschaut wie deine Schwester gequält wurde?

Welche Antwort hast du darauf ?
Die Geschichte mit der kleinen Seele gibt dir die Antwort darauf.

Alle Informationen und Erfahrungen in einem Menschenleben bleiben erhalten...
Stephen Hawking sagte auch das Informationen selbst im schwarzen Loch erhalten bleiben .

Materie ist nichts anderes als Energie.
Energie ist Bewusstsein.
Bewusstsein ist Energie.
Gefühle und Gedanken sind Energie.
E-Motion ist Energie in Bewegung.
Energy in Motion,alles ist in Bewegung und wandelt sich...fliesst...
Dazu gehören nunmal Höhen und Tiefen,sonst hätte das Leben keinen Sinn.
Stillstand wäre der Tod.
Der Tod ist nur eine Illusion...

Gruss Oki

Hi Oki

Erlebe zuerst das, was meine Schwester erlebt hat, und sage mir dann, ob Du immer noch so denkst.

Ich nehme Dir Deine oberflächlichen Sätze nicht übel, denn sie zeigen nur zu gut, wie wenig Ahnung Du hast, wovon Du wirklich sprichst. Du bist eindeutig zu sehr von Deinem Glaubenssystem vereinnahmt, so meine Sicht.

Lieber habe ich keine Antwort als die falsche. Lieber eine offene Wunde als Gift darauf. Lieber Schmerzen als jemand der meinen Kummer verhöhnt.

Und lieber die Wahrheit als ein Märchen.

Zurück
Oben