Muggle
Aktives Mitglied
An gewisse Aussagen von Feng Shui glaube ich auch; aber da bin ich der gleichen Meinung wie Et: Das ist nichts metaphysisches, sondern etwas ganz normales. Z.B. die Aussagen, wie man einen Schreibtisch zum Fenster stellt, sind alleine mit gesundem Menschenverstand und praktischen Überlegungen zu treffen... und man kommt auf die gleichen Regeln wie das Feng Shui. Vor ein paar JJahren hatte ich mal ein Büro, in dem ich mit dem Rücken zur Tür saß (nach Feng Shui eine Todsünde). Arbeiten war schrecklich darin. Ich bin ein ziem,lich schreckhafter Mensch und habe mich immer erschrocken, wenn jemand reinkam. Und in der Zwischenzeit war ich immer angespannt, weil ich erwartete, dass jemand reinkommt. Völlig natürlich erklärbar...
Alles ist erklärbar. Das Wort "übernatürlich" stört mich immer ein bisschen. Es gibt einfach nur Dinge die wir nicht genau wissen. Wenn uns etwas durch die Alltagserfahrung oder mittels der klassischen Physik nicht schlüssig erscheint müssen wir aber dazu übergehen die Antworten in einem Bereich zu suchen, der sich in unserer normalen Erfahrungswelt nicht offenbart. Nicht ausschliesslich, aber eben auch. Auch das sogenannte Übernatürliche ist Bestandteil der Natur.