Das unsichtbare Schiff

Eine weitere Frage: Was war vor uns und wie soll sich jemand selbst erschaffen, wenn nicht bereits alles vorher angelegt ist, ob nun in den Genen oder in der Seele. Es ergibt für mich keinen Sinn. Die Schlange beißt sich in den Schwanz. Da kommt mir ein Gott außerhalb von uns selbst logischer vor.

Was Photonen können, kann Gott schon lange. Vergiss die Zeit. Das ist eine Illusion. Zeit bewegt sich nicht in einer Richtung. Das ist eine hartnäckige Illusion.

LG

Werbung:
:D Du kennst anscheinend meine Beiträge zu dieser (immer äußerst subjektiven) Analogiesoße noch nicht ... Oder meinen Fetisch-Shop...
Darin wir auch so ein Gerät für die "chromatische Schall-Frequenzerzeugung" (z.B. Klangstühle...)(freie Übersetzung) feil geboten. :D
Der Vergleich hinkt.
Schallwellen (Klang) sind einfach keine elektromagnetischen Wellen (Licht).
Die Frequenz ist ein Maß - eine "Anzahl von Ereignissen innerhalb eines bestimmten Zeitraums.".

Farben gibt es tatsächlich NICHT.

Natürlich nicht, Hochgeschätzter;
auch der Klang liegt im Ohr des Hörenden.
Klang "an sich" ist nur eine Schwingung in einem Medium.
Wenn keiner da ist, der diese Schwingung als Klang wahrnimmt, dann gibt es den Klang nicht, nicht das Brausen des Meeres, nicht das Donnern der Lawienen in den Bergen, nicht das Geheul der Wölfe und nicht das Krachen der Eisdecke unter dem fliehenden Hirsch.
Ohne den Wahenehmenden wäre die Welt still und dunkel, wir erfüllen sie von Augenblick zu Augenblick mit Klang und Licht und Farbe.

Des Lebens Sinn,
liegt Innendrinn.
Doch auszuprägen dieses Innen,
nach Außen hin, mit allen Sinnen,
als Schöpfung voller Licht und Klang
das ist des Menschen Werdegang.

Es ist stets amusant, von Wesen in Menschengestalt, welche Bach hören können und die Farbe des Vorhang in der Oper wahrnehmen, zu hören, alles sei eine Illusion. Die Unschärfe mag bezeichnend sein...

Mercie, werter Reisender, sei mir gegrüßt

La Dame

Es ist stets amusant, von Wesen in Menschengestalt, welche Bach hören können und die Farbe des Vorhang in der Oper wahrnehmen, zu hören, alles sei eine Illusion. Die Unschärfe mag bezeichnend sein...

Mercie, werter Reisender, sei mir gegrüßt

La Dame

Bach ist so real, dass ich seine Musik sogar in meinen Träumen hören kann und ich muß dazu noch nicht einmal das Bett verlassen. :clown:

Was Photonen können, kann Gott schon lange. Vergiss die Zeit. Das ist eine Illusion. Zeit bewegt sich nicht in einer Richtung. Das ist eine hartnäckige Illusion.

LG

Hi Muggle

Vielleicht verstehe ich Deine Sicht noch besser, wenn Du mir die Begriffe, welche Du immer wieder verwendest, aus Deiner Sicht näher definierst.

Was verstehst Du unter den Begriffen Bewusstsein, Gott, Wahrnehmung, Traum, Illusion, Realität?

Hi Muggle

Vielleicht verstehe ich Deine Sicht noch besser, wenn Du mir die Begriffe, welche Du immer wieder verwendest, aus Deiner Sicht näher definierst.

Was verstehst Du unter den Begriffen Bewusstsein, Gott, Wahrnehmung, Traum, Illusion, Realität?

Bewusstsein = Die durch den Geist hervorgerufene Wahrnehmung einer Existenz, wobei die Wahrnehmung selbst Bewußtsein ist.

Gott = Alles was ist = Liebe

Wahrnehmung = Empfindung

Traum = Traum

Illusion = metaphysiche Existenzen als real manifestiert empfunden durch den subjektiven Glauben an eine Dualität

Realität = alles was du als solches empfindest. Als objektiv realistische letzte Instanz verbleibt nur Gott allein, als das eine, das alles was ist.

Eigentlich beschäftigt mich der ganze Kram weil ich herausfinden wollte, wie genau die Erschaffung der Realität funktioniert, weil ich mich mit Manifestationsübungen beschäftige. Mir ist inzwischen klar, dass der Gedanke schöpferisch ist und es tatsächlich möglich ist etwas aus dem "Nichts" zu erschaffen. Die Manifestation der Gedanken des Unterbewußtseins werden durch eine metaphysische Anziehungskraft bewirkt. Ein im Herzen empfundener Gedanke ist so real wie ein Stein der daraus entstehen kann. Mich hat bei allen suggestionen, Visualisierungen und Affirmationen allerdings die Frage gequält wie verhindert werden kann, dass nicht einfach nur Sch..... mit Sahne bedeckt wird, was zur Folge nur Sch...... haben kann, denn das Unterbewußtsein lässt sich nur in sehr langwierigen Prozessen dauerhaft von seinen Überzeugungen abbringen. Die Lösung dafür habe ich inzwischen beim EFT gefunden. Die Verbindung aus löschen und neu programmieren hat so viel Kraft wie unser Glaube es zulässt. Sich von der Vorstellung einer Zeit zu lösen spielt dabei eine große Rolle. Man bekommt nicht was man möchte, sondern dass was man mit dankbarkeit erhalten hat. Wollen erzeugt Wollen, Haben erzeugt Haben. So funzt die Erschaffung der Realität und genau das ist das Fundament all unserer Lebenserfahrungen. Die Realität dessen, was du heute erlebst ist das Ergebnis von dem was du gestern schon im Herzen angenommen hast zu erfahren.

Eigentlich beschäftigt mich der ganze Kram weil ich herausfinden wollte, wie genau die Erschaffung der Realität funktioniert, weil ich mich mit Manifestationsübungen beschäftige. Mir ist inzwischen klar, dass der Gedanke schöpferisch ist und es tatsächlich möglich ist etwas aus dem "Nichts" zu erschaffen. Die Manifestation der Gedanken des Unterbewußtseins werden durch eine metaphysische Anziehungskraft bewirkt. Ein im Herzen empfundener Gedanke ist so real wie ein Stein der daraus entstehen kann. Mich hat bei allen suggestionen, Visualisierungen und Affirmationen allerdings die Frage gequält wie verhindert werden kann, dass nicht einfach nur Sch..... mit Sahne bedeckt wird, was zur Folge nur Sch...... haben kann, denn das Unterbewußtsein lässt sich nur in sehr langwierigen Prozessen dauerhaft von seinen Überzeugungen abbringen. Die Lösung dafür habe ich inzwischen beim EFT gefunden. Die Verbindung aus löschen und neu programmieren hat so viel Kraft wie unser Glaube es zulässt. Sich von der Vorstellung einer Zeit zu lösen spielt dabei eine große Rolle. Man bekommt nicht was man möchte, sondern dass was man mit dankbarkeit erhalten hat. Wollen erzeugt Wollen, Haben erzeugt Haben. So funzt die Erschaffung der Realität und genau das ist das Fundament all unserer Lebenserfahrungen. Die Realität dessen, was du heute erlebst ist das Ergebnis von dem was du gestern schon im Herzen angenommen hast zu erfahren.

*unterschreib*

Dazu fällt mir spontan nur ein:

Gleiches zieht Gleiches an.

Das Haben/die Erfahrung ist ein Resultat des Seins.

.

Eine weitere Frage: Was war vor uns und wie soll sich jemand selbst erschaffen, wenn nicht bereits alles vorher angelegt ist, ob nun in den Genen oder in der Seele. Es ergibt für mich keinen Sinn. Die Schlange beißt sich in den Schwanz. Da kommt mir ein Gott außerhalb von uns selbst logischer vor.

Wenn das mal nicht die Frage aller Fragen ist: Was ist vor "ICH BIN"?

.

Werbung:
Wenn das mal nicht die Frage aller Fragen ist: Was ist vor "ICH BIN"?

.
Aus einer Chronologisch aufgebauten Perspektive stösst Du da
in eine Endlosschleife.

Aber was ist Chronologie für IchBin, wenn IchBin auf Gleichzeitigkeit basiert

... die Frage löst sich durch andere Fragen...

Was ist Zeit
Was ist Gleichzeitigkeit
Was ist Endlosigkeit
Was ist Unendlichkeit

...

;)

Wyrm

Zurück
Oben