Muggle
Aktives Mitglied
Hi Muggle
Wenn Dein Modell wirklich stimmt und alles allein auf Deinem Bewusstsein aufbaut, dann bist Du allmächtig, nicht? Hab ich das richtig verstanden? Dann müsstest Du folglich einiges beherrschen, was uns Ungläubigen verwehrt bleibt, so wie der Mann, der die Höhle verließ und die Wirklichkeit hinter den Schatten sah. Es müsste ihm ein Leichtes sein, alle Schatten erklären zu können.
Du kennst gleich die Wand dahinter, sagst Du. Ist das nicht ein bisschen anmaßend? Und sollte ich als Schattenseher nicht merken, dass Du mehr erkennst? Ich meine, ein Blinder merkt doch auch, wenn ein Sehender die Straße sieht und lässt sich führen. Der sehende Führer würde auch sehr konkrete Angaben machen können, doch Dein Modell ist schwammiger als jeder Schatten an der Wand. Nicht einmal konkrete Erfahrungen kannst Du benennen, sondern redest um den Brei herum.
Es wäre hilfreich, wenn Du mir ein paar plausible Indizien für die zumindest denkbare Richtigkeit Deines Modells gibst, denn Glaube entsteht dort, wo jemand überzeugt wird.
P.S. Forderseite? - schrieb man bisher mit V - weshalb übernimmst Du Tippfehler, soll das ein Hinweis sein?
Vielleicht hätte ich es so schreiben sollen: Forderseite. Der kleine Tippfehler hat mich auf die Idee mit dem Wortspiel gebracht. Oh, ich glaube etwas mehr zu können, als der, der nichts weiß. Aber ich weiß auf keinen Fall alles und ich bin natürlich nicht allmächtig. Ich lebe auch in der Höhle. Keine Frage. In der Geschichte gab es aber schon immer sehr viele Leute, die belächelt wurden weil sie die Herkunft der Schatten erklären wollten. Wenn dich meine Erfahrungen wirklich interessieren bin ich bereit sie dir in einer PN mitzuteilen. Ansonsten wimmelt es nur so von Indizien. Das fängt schon mit der Mutter aller Fragen an. Mit der Frage nach dem Sinn des Lebens. Warum setzen sich so wenige Menschen mit dieser Frage auseinander. Ist sie nicht die wichtigste Frage die wir stellen können. Wenn man darüber nur 5 Minuten nachdenkt wird man erkennen, dass unser Bild eine Rückseite hat.