WyrmCaya
Neues Mitglied
Ich auch nicht!Ich habe auch nie behauptet, dass es sie nicht gibt. Ich will ja von Muggle hören, was er als Beweis sieht, dass es sie nicht gibt.
Denn das wäre absurd...DU beweist es ja so schön.
Caya amüsiert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch nicht!Ich habe auch nie behauptet, dass es sie nicht gibt. Ich will ja von Muggle hören, was er als Beweis sieht, dass es sie nicht gibt.

Tut mir leid, dass du es so siehst...Sei mir nicht böse, Caya,
aber ehrlich gesagt bin ich etwas genervt von Deinen Kurz-Statements. Das kannst Du doch besser. Ich steh im Moment nicht so auf Rätsel-Raten, dafür gibt´s die Spiele-Threads. Ich wäre froh, wenn Du Deine Sicht etwas ausführlicher und vor allem nachvollziehbarer darstellst, damit auch ich Begriffsstutzige verstehe, was Du genau meinst.

Könnten wir überhaupt an ein Bild denken wenn die Rückseite nicht bemalt wäre ? Ein Klumpen Fleisch unter der Schädeldecke als Ursache unserer Gedanken ? Ist nicht das Leben selbst Beweis genug ?
Spammer werden gebeten das sinkende Schiff umgehend zu verlassen!!!
---> What the #$*! Dө wS (k)pow!? Bewertung: XP.Im Artikel erwähnt: folgende Geschichte.Bewertungskürzel:
* GP = Good physics in general
* PGP = Pretty good physics (just enough flaws to be fun)
* PGP-13 = Children under 13 might be tricked into thinking the physics were pretty good; parental guidance is suggested
* RP = Retch
* XP = Obviously physics from an unknown universe
* NR = Unrated. When a movie is obviously a parody, fantasy, cartoon or is clearly based on a comic book it can't be rated but may still have some interesting physics worth discussing.
link
Jack Woolams, the Bell test pilot, was assigned to Muroc to flight test the
P-59. Some P-38 pilots were also stationed at Muroc at the other end of the
field. They were quite curious about the secret project and the civvie
pilots. Contrary to regulations, pilots talk, especially to other pilots,
especially at bars, and soon the Bell pilots knocking back a few at a Rosamond
watering hole were boasting that they were testing an airplane that could fly
without a propeller. The army flyboys maintained that such a thing was
impossible and that the Bell pilots were a bunch of liars.
Jack Woolams made a trip into Hollywood, visited a costume supply house and
rented a gorilla suit. One day he took off in the P-59 dressed in his gorilla
suit and sought out a lone P-38. He pulled alongside the P-38 and waved. So
the army pilot saw not only an airplane without a propeller flying along just
as nice as you please, but also one being flown by a gorilla!
That evening at the Rosamond watering hole, Woolams asked the gathered army
pilots if they'd heard that a gorilla had escaped from a nearby traveling
circus and was seen near Muroc. A couple of the army pilots looked at each
other, but all denied knowing anything about a gorilla. And they also stopped
calling the civilian pilots liars.
As Woolams said, "Fun is always better than a fight."
Könnten wir überhaupt an ein Bild denken wenn die Rückseite nicht bemalt wäre ? Ein Klumpen Fleisch unter der Schädeldecke als Ursache unserer Gedanken ? Ist nicht das Leben selbst Beweis genug ?
Xenophanes:
Xenophanes schrieb analytisch und satirisch unter anderem über die Vielzahl und Menschenähnlichkeit der griechischen Götter. Nach ihm schufen nicht die Götter die Menschen, sondern die Menschen die Götter (Wenn die Pferde Götter hätten, sähen sie wie Pferde aus), durchaus ein religionssoziologischer Ansatz. (...)
Zudem wird Xenophanes als Vorläufer des von Karl Popper so bezeichneten "kritischen Rationalismus" angesehen (siehe Erkenntnistheorie).
Das menschliche Wissen besteht laut ihm aus Vermutung, die Wahrheit sei nicht als solche erkennbar.
Gleichzeitig sei es möglich, sich der Wahrheit mit der Zeit anzunähern: "Nicht von Anfang an haben die Götter den Sterblichen alles Verborgene gezeigt, sondern allmählich finden sie suchend das Bessere".
Diese Auffassung führt bei Parmenides von Elea zur strikten Unterscheidung zwischen der wahren, durch die Sinne nicht wahrnehmbaren Welt und der Welt der Erscheinungen (Weg der Meinung).
Xenophanes Rationalismus führte ihn zu einer quasi agnostischen Position in Bezug auf die Götter.
Zwar stellte er deren Existenz nicht in Frage, meinte aber, dass der Mensch niemals etwas Gesichertes über die Götter wissen könne.

Hier mal was zur Frage "Was kann ich wissen?" - Erkenntnistheorie.