Das Schweigen des Opfers --weil es sich das aussucht @ Lichtbox und Co

Hallo Loop,

Von Tätern hab ich es noch nicht gehört, aber von Leuten, die sich mit so einem Spruch abputzen.
Es tut schon weh, wenn man sowas hört, hab mich da weggestoßen gefühlt, allein gelassen.
Es ist verletzend, sowas einem Menschen zu sagen, dem es eh schlecht geht, das ist wie nochmal drauftreten, ein mitfühlender Mensch macht sowas jedenfalls nicht.

unter anderem deswegen finde ich die Thematisierung auf diese Art hier auch äußerst fragwürdig. Erläutert habe ich das bereits zuvor.

Ich persönlich kann nicht nachprüfen, wie das mit Karma und Reinkarnation ist, glaube auch nicht, daß es so wichtig ist, daß man das weiß. Das, was ich weiß, ist, daß es Leute gibt, denen es schlecht geht wegen Gewalt und da kann jeder helfen. Jeder kann was machen, wenn er nicht wegschaut und hilft, wenn es notwendig ist, bei Kindern, bei Erwachsenen, man kann drüber reden, aufklären, man kann Organisationen unterstützen, die sich um Opfer kümmern wie den weißen Ring.
Das sind Sachen, wo man nachprüfbar und erkennbar im hier und jetzt was bewirken kann, Leid ganz real lindern kann, da muß man nicht spekulieren oder etwas glauben. So kann man auch was zum Guten verändern.

Da hast du vollkommen recht. Hier wird aber niemandem geholfen, sondern eher das Gegenteil tritt ein. Nun ist es aber so, daß dieser Eröffnungsbeitrag und der Verlauf des Fadens sich auf Karma und Reinkarnation bezieht. Und das im Zusammenhang mit Mißbrauch, sexueller Gewalt. Da kann nichts dabei herauskommen, was irgendwie den Hauch von Sinnträchtigkeit bekommt.

Alles Gute dir.

Werbung:
Ja, Saffrandust...was könnte dann noch helfen? seinen eigenen Tread öffnen, seinen eigenen Blog. seine Internetseite, seine eigene Praxis.

seinen eigenen Projekt auf Erde durchführen...mehr kann man auch nicht mehr...oder?

Liebe, Erfahrung, Entwicklung - indem u. U. perverse Spielchen gespielt werden müssen ?

Selten so einen Dummfug gelesen. Wenn die Seelen sich langweilen, weil die Matrix Ödland ist, dann sollten sie sich schleunigst befreien. Mit Liebe hat das Ganze rein gar nichts zu tun, geschweige denn mit Erfahrung und Entwicklung. Was will die Seele daraus lernen ? Das man so etwas nicht macht ?? Oh man wie primitiv ist das denn ? Zumal wir uns ja anscheinend NIE erinnern.

Dieser Thread sollte geschlossen werden - es sollte auch in der Esoterik Grenzen geben.

Dieser Thread hat deswegen aus meiner Sicht seine Berechtigung da er auf 2 *esoterische* Aussagen basiert in einem Esoterik Forum die weder druchdacht sind , die einen Affront gegen Opfer darstellen , und wo ich meine das auch das Thematisiert gehört .

Hallo Loop,

unter anderem deswegen finde ich die Thematisierung auf diese Art hier auch äußerst fragwürdig. Erläutert habe ich das bereits zuvor.

Fragwürdig sind nur die Aussagen die zu dem Thema getroffen wurden und werden .

Da hast du vollkommen recht. Hier wird aber niemandem geholfen, sondern eher das Gegenteil tritt ein. Nun ist es aber so, daß dieser Eröffnungsbeitrag und der Verlauf des Fadens sich auf Karma und Reinkarnation bezieht. Und das im Zusammenhang mit Mißbrauch, sexueller Gewalt. Da kann nichts dabei herauskommen, was irgendwie den Hauch von Sinnträchtigkeit bekommt.

Alles Gute dir.

Nur weil du etwas *glaubst* bedeutet es nicht das es so sein muss .
Genuaso wie es hilfreich sein kann wenn man sich mal richtig auskotzt können solche Threads hilfreich sein um neue Wege zu gehen oder etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen . Und hier haben schon einige Dialoge stattgefunden .

Von Tätern hab ich es noch nicht gehört, aber von Leuten, die sich mit so einem Spruch abputzen.
Es tut schon weh, wenn man sowas hört, hab mich da weggestoßen gefühlt, allein gelassen.
Es ist verletzend, sowas einem Menschen zu sagen, dem es eh schlecht geht, das ist wie nochmal drauftreten, ein mitfühlender Mensch macht sowas jedenfalls nicht.

Ich persönlich kann nicht nachprüfen, wie das mit Karma und Reinkarnation ist, glaube auch nicht, daß es so wichtig ist, daß man das weiß. Das, was ich weiß, ist, daß es Leute gibt, denen es schlecht geht wegen Gewalt und da kann jeder helfen. Jeder kann was machen, wenn er nicht wegschaut und hilft, wenn es notwendig ist, bei Kindern, bei Erwachsenen, man kann drüber reden, aufklären, man kann Organisationen unterstützen, die sich um Opfer kümmern wie den weißen Ring.
Das sind Sachen, wo man nachprüfbar und erkennbar im hier und jetzt was bewirken kann, Leid ganz real lindern kann, da muß man nicht spekulieren oder etwas glauben. So kann man auch was zum Guten verändern.

:umarmen: fröhlichen 3ten Advent .

netzwerkb.org/2012/12/04/betroffene-unterstutzen-werden-sie-fordermitglied-auch-beitragsfrei/

Wir setzen uns ein für:

- die Aufhebung der Verjährungsfristen im Zivil- und Strafrecht
- eine Melde- und Anzeigepflicht bei sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung
- angemessene und gerechte Entschädigungen
- das Verbot medizinisch unnötiger Genitaloperationen an Kindern und Jugendlichen
- mehr Schutzraum für Betroffene von Gewalt222

youtube.com/watch?v=AD664KjfZk8&feature=youtu.be

Hi

du kannst U Tube Videos posten in dem du oben auf den Youtube button klickst wenn du etwas schreibst und dann kopierst du alles was nach dem ist gleich Zeichen steht :

( be ideinem VIdeo muss man das 22te ist gleich zeichen und das youtu.be löschen )

übrigens ich habs mal auf Facebook geteilt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loop,

Alles Gute dir.

Ich glaube schon, daß es was bringt, darüber zu reden, allein für die Opfer, die sich solche Sprüche anhören und vielleicht glauben, daß sie selber schuld sind, weil sie ein schlechtes Karma haben. Denen bringt es sehr viel, andere Meinungen darüber zu hören.

Abgesehen davon, "durchs reden kommen die Leut' zusammen", es entstehen Diskussionen, manchmal redet man miteinander per PN weiter und bekommt so Hilfe, das hab ich selber erlebt.

Und über solche Themen wie Gewalt zu sprechen ist immer gut, wird ja sonst tabuisiert, da hilft das schon, wenn es hier zu einem Thema gemacht wird, das hilft Betroffenen, sich nicht mehr allein zu fühlen und macht Mut, drüber zu reden, das Schweigen zu brechen, nach guten Erfahrungen hier im Forum dann vielleicht auch im richtigen Leben.

Werbung:
Zurück
Oben