saffrondust
Neues Mitglied
Hallo Loop,
unter anderem deswegen finde ich die Thematisierung auf diese Art hier auch äußerst fragwürdig. Erläutert habe ich das bereits zuvor.
Da hast du vollkommen recht. Hier wird aber niemandem geholfen, sondern eher das Gegenteil tritt ein. Nun ist es aber so, daß dieser Eröffnungsbeitrag und der Verlauf des Fadens sich auf Karma und Reinkarnation bezieht. Und das im Zusammenhang mit Mißbrauch, sexueller Gewalt. Da kann nichts dabei herauskommen, was irgendwie den Hauch von Sinnträchtigkeit bekommt.
Alles Gute dir.
Von Tätern hab ich es noch nicht gehört, aber von Leuten, die sich mit so einem Spruch abputzen.
Es tut schon weh, wenn man sowas hört, hab mich da weggestoßen gefühlt, allein gelassen.
Es ist verletzend, sowas einem Menschen zu sagen, dem es eh schlecht geht, das ist wie nochmal drauftreten, ein mitfühlender Mensch macht sowas jedenfalls nicht.
unter anderem deswegen finde ich die Thematisierung auf diese Art hier auch äußerst fragwürdig. Erläutert habe ich das bereits zuvor.
Ich persönlich kann nicht nachprüfen, wie das mit Karma und Reinkarnation ist, glaube auch nicht, daß es so wichtig ist, daß man das weiß. Das, was ich weiß, ist, daß es Leute gibt, denen es schlecht geht wegen Gewalt und da kann jeder helfen. Jeder kann was machen, wenn er nicht wegschaut und hilft, wenn es notwendig ist, bei Kindern, bei Erwachsenen, man kann drüber reden, aufklären, man kann Organisationen unterstützen, die sich um Opfer kümmern wie den weißen Ring.
Das sind Sachen, wo man nachprüfbar und erkennbar im hier und jetzt was bewirken kann, Leid ganz real lindern kann, da muß man nicht spekulieren oder etwas glauben. So kann man auch was zum Guten verändern.
Da hast du vollkommen recht. Hier wird aber niemandem geholfen, sondern eher das Gegenteil tritt ein. Nun ist es aber so, daß dieser Eröffnungsbeitrag und der Verlauf des Fadens sich auf Karma und Reinkarnation bezieht. Und das im Zusammenhang mit Mißbrauch, sexueller Gewalt. Da kann nichts dabei herauskommen, was irgendwie den Hauch von Sinnträchtigkeit bekommt.
Alles Gute dir.

fröhlichen 3ten Advent .