Das Reich Gottes ist nahe...

Im Neuen Testament finden sich Aussagen "das Reich Gottes ist nahe". Denkt ihr auch, dass das Reich Gottes nahe ist?

Unter der Berücksichtigung wie alt das "Neue Testament" schon ist,nämlich roundabout 2000 Jahre,wird die Aussage Gottes Reich wäre nahe,zeitlich gesehen doch sehr realtiv.
Ist mit dem "Gottes Reich" auch gleich das Ende der irdischen Welt gemeint?


Dazu muss noch hinterfragt werden ob dieses Gottes Reich soetwas wie ein globales Reich sein soll oder nur damit ein Reich gemeint ist dass in jedem einzelnen und individuell zu finden ist !?
 
Werbung:
Unter der Berücksichtigung wie alt das "Neue Testament" schon ist,nämlich roundabout 2000 Jahre,wird die Aussage Gottes Reich wäre nahe,zeitlich gesehen doch sehr realtiv ...
Dazu muss noch hinterfragt werden ob dieses Gottes Reich soetwas wie ein globales Reich sein soll oder nur damit ein Reich gemeint ist dass in jedem einzelnen und individuell zu finden ist !?

... ist das ein Gefummel mit dem i.pad ...
Teil 1 : is ja Vollrohrzucker
Teil 2 : das ganze Leben ist ein Quiz ...
 
Jesus wurde von seinen Jüngern gefragt, wo denn das Reich Gottes wäre, oder wann es käme - er sagte darauf es ist nicht hier oder dort, es ist inwendig IN euch

LGInti

PS - Ligthdreamer -
Individualismus hat uns irgendwie Seelengefickt!
wie muss ich mir das vorstellen, wenn der Individualismus meine Seele fickt? Oder hab ich nur Probleme das Wort Ficken in dem Zusammenhang zu nutzen?
 
taftan schrieb:
Ein Gott, der nicht in Allem ist, ist ein kleine Gott des Verstandes,des Glaubens, der religion, des denkens,
Gott oder die Energie, ode wie man auch immer sagen mag , ist überall.

Jep. Allerdings liegts am Menschen selber, das zu erkennen bzw. seine Herzenstür zu öffnen.
 
Kann das nicht woanders sein? Dann hätten die wilden Tiere wieder ihre Ruhe vor den Menschen...

LG
Grauer Wolf
Nein, das soll gar nicht woanders sein Grauer Wolf,
die wilden Tiere, du, "Alles was ist"... ist ein Teil des Ganzen, ein Teil Gott.
Nach meinem Denken ist das Reich Gottes so relativ wie wir uns selbst entwickeln, denken, fühlen...
bist du super glücklich, liebend fast schwebend bist du schon nah dran, nur merkst du das meist rückwirkend erst, wenn die Wege steiniger sind, man leidet, trauert... dann weisst du zu schätzen was einst das Vergangene bedeutet hat.
Unser Leben baut sich als Mensch doch auf die Wechselwirkung unserer eigenen Gezeitengefühle auf.
Wir sind alle hier auf dem Spielplanet Erde um genau unsere ureigenen Lernaufgaben zu absolvieren, der Wolf, das Lamm... und auch hurtz... wenn unsere Seelen nach nebenan gehen in eine Parallele, in das Jenseitige wissen wir es.
Demnach ist nach meinem Glauben unser aller Zuhause die Ewigkeit, diese genauso nah ist wie das Reich Gottes.
Im Dort ist eine Tierseele genauso viel wie eine Menschseele, wir entscheiden uns als was wir auf welche Planeten inkarnieren um genau all diese guten und schlechten Erfahrungen zu machen.
 
GrauerWolf schrieb:
Kann das nicht woanders sein? Dann hätten die wilden Tiere wieder ihre Ruhe vor den Menschen...

Nein, kann es nicht. Wir alle sind dazu ermächtigt (und aufgefordert), hier auf Muttchen Erde das Paradies wieder zu erschaffen, das es wohl ursprünglich war.
 
Werbung:
Das Himmelreich , das Jenseits, das Land der Träume, die Anderswelt, es heißt doch das alles ganz nah beieinander liegt, auch wenn alles ein eigener Bereich ist.
Es bedeutet also, mental gesehen, wenn man betet ist das Reich Gottes nahe, Gott ist ja nicht irgendwo sondern man sagt im Herzen, also auch in Gedanken, wenn wir uns dessen bewusst sind, im Normalfall wenn wir klar denken können, dann ist das Reich Gottes nahe.;)
 
Zurück
Oben