Das Leben - vorherbestimmt oder selbst erschaffen?

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Habt Ihr nie folgende Lebenssituationen selbst erlebt oder miterlebt?

vor zwei oder mehreren Alternativen stehen und sich für eine entscheiden müssen?

plötzlich und unerwartet verändert sich der Lebenslauf,
durch einen Cut, auch von außen bewirkt?

Werbung:
Ich habe es bisher so erlebt, dass ich aus den Dingen, die mir "den Boden unter den Füßen wegziehen" etwas lernen soll.

Ja, und ich habe noch einen anderen Aspekt erlebt.
Und zwar bin ich dadurch einem Familiengeheimnis auf die Spur gekommen und konnte etwas bei mir auflösen.

Ich erschaffe täglich mit meinen Gedanken in Verbindung mit meinen Gefühlen und Visionen. Sich das bewusst zu machen halte ich für sinnvoll.

Ich denke, dass bestimmte Stationen im Leben vorherbestimmt sind. Es gibt Situationen, in denen man weiss.....ich musste das erleben, damit ich etwas bestimmtes daraus lerne zum Beispiel

Und weißt du auch im vorhinein was du noch unbedingt erleben musst?

Ich denke, dass einem das einfach so erscheint, als wär es unbedingt notwendig gewesen. Hättest du die Situation nie erlebt, wäre sie dir auch nie abgegangen und sie hätte keine Bedeutung.

:o
Zippe

Trotzdem, wenn du als Mensch geboren bist, bist du Mensch und kannst nicht entscheiden, ein Leben als Haselmaus oder Kellerassel zu führen.
Man kann es dann nicht entscheiden, aber was führt dazu, dass der Mensch als Mensch geboren wird und nicht als Kellerassel? - Und vielleicht sind wir erst dann in der Lage, uns ein Urteil darüber verschaffen zu können, ob wir als Mensch vorherbestimmt sind oder ob nicht, wenn uns das klar ist?!

Werbung:
Aber nur wenn man loslässt, d. h. Dich nicht immer wieder mit dem Thema beschäftigst oder?
Ja, genau, und vor allen Dingen trotzdem immer bewusst bei seinem Handeln und Denken sein.
Ich hatte schon eine Menge Situationen in meinem Leben die mich verblüfft haben.
Wenn es irgend etwas gab und ich Hilfe brauchte wurde ich zu Menschen geführt die mir helfen konnten.
Das ist dann der Zufall wie so viele Menschen glauben, dass es ihn gibt, doch es gibt ihn nicht.

Zurück
Oben