Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Leben - vorherbestimmt oder selbst erschaffen?
Mich stört dieses Oder, am Ende ist es ein Und. Wenn das eine,dann nicht das andere. Es ist auch möglich, dass es eine Mischung ist, ein sowohl als auch.
Wenn Du geboren bist, geben schon dein Geschlecht und deine Blutgruppe fixe Vorgaben.
Du kannst zwar Geschlecht und sogar Blutgruppe durch einen Prozess mit entsprechenden Indikationen verändern, es ist aber kaum eine Regel. Also sind diese zwei Vorgaben bereits eine Grenze/Möglichkeit oder Ausdruck der Vorherbestimmung. Selbsterschaffen kannst Du als Mann -z.B. - eine Dramaqueen, als Frau entsprechend eine Männerrolle.
@Bougenvailla
Deinen "Zufall" sehe ich anders, ich habe einfach eine andere Sichtweise auf solche Dinge.
Vorab hast Du Dir Gedanken über eine günstigere Möglichkeit gemacht und schwupps hat sich so die allergünstigste Variante aufgetan. Freue mich übrigens in diesem Fall für Dich.
Macht sich denn niemand Gedanken darüber, wie Zufälle entstehen?
Deine Geschichte hätte auch anders ausgehen können. Wenn Du z. B. überwiegend negative Gedanken bezüglich Deiner defekten Waschmaschine gehabt hättest, könntest Du Gott und der Welt erzählen, dass sie kaputt ist und es wäre nichts "zufällig" passiert. Verstehst Du den Unterschied?
Ich denke Entwicklung ist immer zielführend, aber das bestimmt nicht ein großer Zampano, Seele oder Außerirdische, sondern die Natur.
Beobachte mal Pflanzen, wie die kämpfen wenn sie in eine ihnen nicht passende Umgebung umgesetzt werden.
Ich hab zehn Jahre gebraucht, eine Pflanze aus Deutschland hier in diesem Klima anzusiedeln, jetzt sehe ich einen ersten kleinen Erfolg.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.