Das Leben geht weiter

Wie war das denn bei dir, wolltest du mehr als er geben konnte, oder war es umgekehrt? War das der Grund deiner Rache?

Ich hätte über einen längeren Zeitraum alles für ihn gemacht, ich war quasi verrückt nach ihn, ja.

Ich hatte mich so sehr nach ihm gesehnt, über viele Monate. Ich wollte mehr, ich wollte seine Nähe, nicht nur seelisch, auch körperlich.

Heute ist mir bewusst, wie peinlich und falsch ich mich damals verhalten habe. Ich bin ihm hinterhergelaufen.

Bei ihm hatte ich überwiegend nicht das Gefühl, dass er mehr wollte, seinem Verhalten nach, im Gegenteil. Er hat sich einmal im Monat gemeldet, notgedrungen, ein Muss sozusagen, so kommt es mir heute vor, meinem Gefühl nach, wenn ich so zurückblicke.

Der einzige Mensch, der ihn wirklich wichtig ist und war, ist wohl seine Mutter...

Ohne vieler Worte...hinterher kann jeder grosse Töne spucken, gelle?

Ja, das stimmt, hinterher kann das jeder.

Mir war das zwar vorher bewusst, dafür aber so viel anderes nicht, mein dummes Verhalten usw.

Spielt das denn wirklich eine Rolle? Ich trenne meinen Kopf nicht von meinen Gefühlen, schliesslich gäbe es ohne den Rechner da oben keine Gefühle.

Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt, dass das wichtig ist.

Ich sehe das auch ein bisschen anders, vielleicht weil ich eine Frau bin, oder weil jeder Mensch anders ist, jeder andere/eigene Erfahrungen macht...

Ich glaube, wie, was, wo, warum, das kommt wie alles im Leben aus einem selbst heraus, nicht durch oder über andere.

Wie auch immer. Das Leben geht weiter, natürlich.

Alles Liebe für dich.

Werbung:
lichtbrücke;2700691 schrieb:
Im Grunde genommen ist es gleich-gültig, ob man an ein "Konzept" Dualseele, Zwillingsseele, was auch immer, glaubt oder nicht. *Mensch* tut sich halt leichter, wenn "Dinge" einen Namen bzw. eine Bezeichnung haben. Wichtig sind die Kräfte, die da wirken.

lichtbrücke

Nein ich denke nicht dass es unerheblich ist. Denn wenn ich z.B. irgendwo lese: wenn du deine DS triffst (und du bist sicher dass du sie getroffen hast wenn diese und jene Kriterien erfüllt werden) dann passiert das und das, du wirst gewisse Phasen durchlaufen, usw usf. dann tendieren viele sich an diesen Aussagen zu orientieren und hören nicht auf ihr Herz was sie eigtl vielleicht lernen sollten, es wird weiterhin kopflastig vorgegangen...

katnim schrieb:
Nein ich denke nicht dass es unerheblich ist. Denn wenn ich z.B. irgendwo lese: wenn du deine DS triffst (und du bist sicher dass du sie getroffen hast wenn diese und jene Kriterien erfüllt werden) dann passiert das und das, du wirst gewisse Phasen durchlaufen, usw usf. dann tendieren viele sich an diesen Aussagen zu orientieren und hören nicht auf ihr Herz was sie eigtl vielleicht lernen sollten, es wird weiterhin kopflastig vorgegangen...

Ich glaub, du hast meinen Beitrag nicht verstanden..... ;) Es ist völlig unerheblich, ob diese Gegenbenheit "DS" oder "XY" oder sonstwie heisst. Und glaube mir eines... *Mensch* lernt anhand derartiger Beziehungen genau das, was er lernen soll. Der eine dies, der andere das, der eine früher, der andere später. Meine Erfahrungsberichte können lediglich gewisse Hinweise bzw. Impulse sein. Was der Leser daraus mitnimmt - ob er überhaupt etwas daraus mitnimmt oder nicht, liegt immer noch in seiner eigenen Verantwortung. Eigentlich logisch, oder? :rolleyes:

*Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie....* :rolleyes:

Wie machst DU das eigentlich, wenn bei dir jemand um Hilfe anfragt? Sagst du dann "Hör auf dein Herz, was du lernen sollst" und knallst ihm die Tür vor der Nase zu? :rolleyes:

lichtbrücke

lichtbrücke;2700736 schrieb:
Ich glaub, du hast meinen Beitrag nicht verstanden..... ;) Es ist völlig unerheblich, ob diese Gegenbenheit "DS" oder "XY" oder sonstwie heisst. Und glaube mir eines... *Mensch* lernt anhand derartiger Beziehungen genau das, was er lernen soll. Der eine dies, der andere das, der eine früher, der andere später. Meine Erfahrungsberichte können lediglich gewisse Hinweise bzw. Impulse sein. Was der Leser daraus mitnimmt - ob er überhaupt etwas daraus mitnimmt oder nicht, liegt immer noch in seiner eigenen Verantwortung. Eigentlich logisch, oder? :rolleyes:

*Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie....* :rolleyes:

Wie machst DU das eigentlich, wenn bei dir jemand um Hilfe anfragt? Sagst du dann "Hör auf dein Herz, was du lernen sollst" und knallst ihm die Tür vor der Nase zu? :rolleyes:

lichtbrücke

Nein lichtbrücke, ich habe dich schon richtig verstanden, ich denke du hast mich falsch verstanden aber ist jetzt auch egal.
Die Tür vor der Nase zuknallen? Natürlich nicht, zu mir kommen genug Leute mit ihren Problemen und ich helfe immer wenn ich kann. Es geht darum herauszufinden wie denn die individuelle Sachlage der Person ist (jetzt nich nur auf "DS" und dergleichen bezogen") und dann versuche ich der Person verschiedene Wege aufzuzeigen aus dem SChlamassel rauszukommen oder eben den eigenen Blickwinkel zu verändern und somit das ganze von einer ganz anderen Warte aus zu betrachten die positiver ist. Was die Person dann macht bleibt natürlich ihr selbst überlassen, ist klar...

Natürlich nicht, zu mir kommen genug Leute mit ihren Problemen und ich helfe immer wenn ich kann. Es geht darum herauszufinden wie denn die individuelle Sachlage der Person ist (jetzt nich nur auf "DS" und dergleichen bezogen") und dann versuche ich der Person verschiedene Wege aufzuzeigen aus dem SChlamassel rauszukommen oder eben den eigenen Blickwinkel zu verändern und somit das ganze von einer ganz anderen Warte aus zu betrachten die positiver ist. Was die Person dann macht bleibt natürlich ihr selbst überlassen, ist klar...

.....und dann dreht sich die Person um und macht genau DAS, was Du ihr nicht geraten hast, sondern DAS was sie für richtig hält. (und wenn es auf die Schnauze fallen ist, dann ist das eben so)

Was für den EINEN falsch ist, ist für den ANDEREN richtig sein. Und umgekehrt genauso. Jeder Mensch denkt, fühlt, empfindet verschieden und handelt so, wie er es für richtig hält und jedes Individuum hat eine innere Stimme, ein Bauchgefühl. Was für einen gut ist, muss für den anderen nicht genauso gut sein. Deshalb sage ich, wenn ich um Rat gefragt werde auch: Entscheide DU selbst was für Dich in Ordnung ist und ob es überhaupt in Ordnung ist.

Ratschläge und Tipps von Anderen sollte man sich zwar anhören aber bedenken, dass der Ratschlagende ein anderer Mensch ist --s.o.-- und der Beratschlagende zwar einiges aus anderen Geschichten herausziehen kann aber trotzdem diese Geschichten nicht auf ihn persönlich passen.

Und: Anderen kann man immer prima einen Rat oder mehrere geben, bei sich selber versagt der Mensch sehr sehr oft und weiß garnichts.

@ Autonom
es freut mich sehr, dass Dir das Forum hier hilft. :)

Ich hätte über einen längeren Zeitraum alles für ihn gemacht, ich war quasi verrückt nach ihn, ja.

Das ist aber eben nicht einfach so aus einer Laune heraus geschehen, wenn es über einen längeren Zeitraum so war. Da steckt sehr viel mehr dahinter, und du warst nicht verrückt nach ihn, sondern deine Seele hat ihn erkannt, ein anderer Ausdruck für "er/sie hat meine Seele berührt".

Ich hatte mich so sehr nach ihm gesehnt, über viele Monate. Ich wollte mehr, ich wollte seine Nähe, nicht nur seelisch, auch körperlich.
Darf ich davon ausgehen, dass du ein ganz normaler Mensch bist? Darf ich davon ausgehen, dass du soetwas nie zuvor und nie mehr danach erlebt hast?
Dann hast du das Selbe erlebt wie meine DS, allerdings ging es ihr 4 Jahre so, 4 Jahre, unglaublich!!!

Heute ist mir bewusst, wie peinlich und falsch ich mich damals verhalten habe. Ich bin ihm hinterhergelaufen.

Niemals!!! Also wenn du das noch einmal sagst, dann sagst du mir deine Adresse und ich werde zu dir kommen und dir kräftigst den Kopf waschen, schäme dich bitte nie wieder dafür das du nicht cool bist, dein Ego schämt sich, aber du solltest das mal so sehen das du erkannt hast, zu welch grosser Liebe und Emotionen du fähig bist. Ich fínde das toll :)

Meine DS lief mir 4 Jahre lang hinterher, ich war zwar da, aber es war ihr zu wenig. Ich tat was ich konnte, aber sie war eben so "verrückt" wie du. Trotzdem hatte sie Angst, dass wir auffliegen könnten. Dies alles hat sie sehr zerrissen, während ich immer noch in meiner Mitte blieb.
Ende 07 änderte sich alles, da drehte sich alles, nun war ich der "Verrückte", sie blieb in ihrer Mitte. Allerdings hat sie ihre unglaublich tiefen Gefühle für mich mit anderen Männern zerstört, was ich damals nicht wusste. Heute kann ichs nachvollziehen, wahrscheinlich hätte sie vollends abgedreht und wäre in einer Nervenheilanstalt gelandet, wenn sie es nicht getan hätte.

Bei ihm hatte ich überwiegend nicht das Gefühl, dass er mehr wollte, seinem Verhalten nach, im Gegenteil. Er hat sich einmal im Monat gemeldet, notgedrungen, ein Muss sozusagen, so kommt es mir heute vor, meinem Gefühl nach, wenn ich so zurückblicke.

Vielleicht hast du zu schnell locker gelassen? Sieh mal, ich wollte mich nie von einem Handy abhängig machen, habe die ersten 3 Jahre kein Handy gehabt. Was glaust du, was die Arme gelitten haben muss? Sie fuhr mir zur Arbeit hinterher und steckte mir so schöne Dinge ans Auto, mehrmals die Woche! Schokolade, unglaublich schöne Liebesbriefe, Zigarretten, Bücher, Musik Cds etc.
Ich habe sie schon damals sehr, sehr geliebt, blieb aber trotzdem ruhig. Ich hätte sie niemals verlassen können, leider war sie zu sehr "verrückt" nach mir.

Der einzige Mensch, der ihn wirklich wichtig ist und war, ist wohl seine Mutter...

Mach ihn keine Vorwürfe, er war noch nicht soweit. Wie gesagt, bei mir hats 4 Jahre gebraucht bis ich meine Seele die Ihre erkannte. Wir Männer sind da wesentlich begriffstutziger als ihr Frauen ;)

Das Leben geht weiter, natürlich.

Bleib ruhig noch etwas bei uns, ich glaube du musst auch noch einiges aufarbeiten. Und ja, das Leben geht weiter :)

Alles Liebe, Autonom

Danke dir, lieber Autonom. Ja, ich darf und sollte nicht so hart sein. Das ist ein wichtiger Punkt bei mir, glaube ich auch.

Das ist aber eben nicht einfach so aus einer Laune heraus geschehen, wenn es über einen längeren Zeitraum so war. Da steckt sehr viel mehr dahinter, und du warst nicht verrückt nach ihn, sondern deine Seele hat ihn erkannt, ein anderer Ausdruck für "er/sie hat meine Seele berührt".

Ist es auch nicht, so aus einer Laune heraus geschehen. Die ersten Monate war ich blind. Nachdem es dann ein Treffen mit einem anderen Mann gab, der mich zuvor bezirzte und mir somit imponierte, seltsamerweise, wie ich heute finde, ca. ein 3/4 Jahr später, nachdem der eigentliche (wichtige) Kontakt mehr so vor sich hinplänkelte, keiner Ergriff die Initiative, keiner machte Anstalten mehr zu wollen, ein Anruf, ein Treffen etc. Jedenfalls, nachdem dieses eine Treffen mit dem anderen Mann stattfand und der Kontakt anschließend abbrach, nach in etwa 3 Monaten, war ich am Boden zerstört. Ich glaubte damals, alles falsch gemacht zu haben, mich auf den falschen Mann konzentriert zu haben usw. Ich glaube heute, dass dieses Treffen sehr wichtig war, weil zu der Zeit erst etwas in mir aufbrechen musste, bevor es weitergehen konnte bzw. bevor es überhaupt erst losgehen konnte. Danach fing ich an Sterne zu sehen als ich seine Zeilen las, an einem Tag, und anschließend ging es dann los, die vielen kleinen Wunder... Ich fand das so ärgerlich, dass mir das zuvor passiert ist, aber ich glaube, es musste einfach sein, es ging gar nicht anders.

Ja, dann kam die Zeit, zu der ich kaum noch die Finger von ihm lassen konnte und wollte. Ich bombadierte ihn mit Briefen, 2009, fast das komplette Jahr lang. Ich glaube heute, dass ich ihn erdrückt habe, mit meinem Verhalten. Er hingegen hat sich einmal im Monat bei mir gemeldet, immer dann, wenn ich nicht mehr so heftig darauf gewartet habe, nach ca. 3 bis 4 Wochen, zuvor ging ich täglich aufgeregt zum Briefkasten, wie ein kleines Kind, voller Freude und Neugier. Als ich mal einen Tag nicht daran gedacht habe, in diesem Moment, und ich im Briefkasten nachsah, lag dort ein Brief von ihm drin...

So war das fast jedes Mal. Ich denke, immer wenn wir etwas erwarten, kommt nichts oder genau das Gegenteil.

Ich glaube auch, dass ich ihm inzwischen schon fast egal war, vermutlich weil ich mich die erste Zeit nicht so verhalten habe, wie er es sich vorgestellt hat, wie er es sich zuvor ausgemalt hatte, demnach konnte ich offensichtlich auch unmöglich die Richtige für ihn sein. Und dann war da bei mir auch noch manch anderes, was nicht so seinen Vorstellungen entsprach, wie sich nach dem ersten Treffen zeigte.

Darf ich davon ausgehen, dass du ein ganz normaler Mensch bist? Darf ich davon ausgehen, dass du soetwas nie zuvor und nie mehr danach erlebt hast?
Dann hast du das Selbe erlebt wie meine DS, allerdings ging es ihr 4 Jahre so, 4 Jahre, unglaublich!!!

Eigentlich schon. Wobei ich mich persönlich oft nicht für einen "normalen Menschen" halte. Ich komme mir eher so anders vor, mein Leben, alles, wenn ich die Menschen um mich rum so sehe. Ich bin eher so etwas wie eine Eigenbrödlerin, eine Einzelgängerin.

Erlebt habe ich so etwas, in dieser Intensität, diesem Ausmaß, dieser Heftigkeit, noch nie zuvor in meinem Leben. Und ich dachte immer, ich hätte schon einiges erlebt, auch was die Intensität der Gefühle angeht. Aber nichts war zuvor so intensiv, nichts und niemand konnte so viel in mir auslösen.

Ja, vielleicht habe ich das gleiche erlebt wie deine DS, vielleicht tue ich das auch immer noch. 4 Jahre, unglaublich, stimmt. Wir beide haben uns vor etwas über 2 Jahren kennengelernt.

Niemals!!! Also wenn du das noch einmal sagst, dann sagst du mir deine Adresse und ich werde zu dir kommen und dir kräftigst den Kopf waschen, schäme dich bitte nie wieder dafür das du nicht cool bist, dein Ego schämt sich, aber du solltest das mal so sehen das du erkannt hast, zu welch grosser Liebe und Emotionen du fähig bist. Ich fínde das toll :)

Das ist lieb von dir. Ich glaube dennoch, dass ich vieles falsch gemacht habe und schäme oder ärgere mich auch heute noch für einiges, für manche meiner Taten. Ich finde, ich habe mich oft eher unweiblich und auch unfair, unvernünftig verhalten. Es ändert heute nichts mehr daran, ich habe es getan, es ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern, ganz gleich was ich tue oder wie ich das heute sehe. Und, anders hätte womöglich gar keine Änderung stattfinden können bzw. etwas anderes hätte da vermutlich keine Änderung auslösen können. Von daher wird es schon alles richtig gewesen sein. So wie immer alles seine Richtigkeit hat, auch wenn es manchmal schwer ist das zu glauben oder zu erkennen.

Meine DS lief mir 4 Jahre lang hinterher, ich war zwar da, aber es war ihr zu wenig. Ich tat was ich konnte, aber sie war eben so "verrückt" wie du. Trotzdem hatte sie Angst, dass wir auffliegen könnten. Dies alles hat sie sehr zerrissen, während ich immer noch in meiner Mitte blieb.
Ende 07 änderte sich alles, da drehte sich alles, nun war ich der "Verrückte", sie blieb in ihrer Mitte. Allerdings hat sie ihre unglaublich tiefen Gefühle für mich mit anderen Männern zerstört, was ich damals nicht wusste. Heute kann ichs nachvollziehen, wahrscheinlich hätte sie vollends abgedreht und wäre in einer Nervenheilanstalt gelandet, wenn sie es nicht getan hätte.

So war es bei mir auch, glaube ich, es war mir zu wenig, ich wollte mehr. Heute möchte ich mich auf keinen Fall mehr so verhalten wie damals. Ich glaube auch, ich könnte das gar nicht mehr, als wäre das aus mir raus. Ich hab so im Nachhinein auch den Eindruck, dass ich völlig fertig war, kaum aufhören konnte und er gelassen in seiner Mitte war. Das finde ich bewundernswert, zumal ich hier oft auch halb am Verzweifeln war.

Ich fühle mich auch so, als wäre da ganz viel in mir kaputt gegangen, diese unglaublich tiefen Gefühle... zumal ich ja auch weiß, dass er sich über fast die ganze Zeit regelrecht bemüht hat andere Frauen kennenzulernen. Er hat sehr viel dafür getan, von Kontaktanzeigen über Flirt-Seiten, es fanden einige Treffen statt. Blöderweise habe ich das auch noch alles mitbekommen, obwohl wir soweit auseinander wohnen. Das ist wirklich irre. Während ich hier nur blöd rumsaß. Ich hab es irgendwann dann auch versucht, aber bei mir ging das nicht. Ich konnte niemanden treffen.

Ich sehne mich nicht mehr nach ihm, da ist auch oft so eine Abneigung in mir, negative Gefühle, wenn ich an ihn denke, an die vergangenen 2 Jahre. Ich kann heute auch nicht mehr sagen, dass ich ihn liebe oder irgendwas. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er sich nach mir sehnt oder einfach an mich denkt, dann ist das bei mir auch so, dann empfinde ich für eine kleine Weile auch sehr viel Liebes für ihn. Aber das ist so selten mal. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn auf mich zugehen würde, wenn er sich bei mir melden würde, wie das dann in mir aussieht. Ich habe so das Gefühl, dass das bei mir jetzt nur noch ist, wenn von ihm etwas kommt, innerlich. Deshalb weiß ich eben nicht, wie es ist, wenn er mich zum Beispiel anrufen würde. Ich komme mir ein bisschen so vor, als hätte er inzwischen alles allein in der Hand, seit einiger Zeit schon, als würde es allein an ihm liegen, wie er sich entscheidet, was er tut usw.

Allerdings, er hat voriges Jahr den Kontakt abgebrochen und bis heute kam nichts, warum sollte auch noch etwas kommen... Ich hatte es dennoch immer wieder probiert, hab ihm Anfang des Jahres noch Briefe geschrieben, ihm Nachrichten und E-Mails geschickt. Aber es kam nichts mehr. Nichts. Im Endeffekt ist das ja auch vernünftig. Ich bin diejenige, die nicht aufhören konnte. Das ist mein Problem. Da komme ich mir fast vor wie eine Stalkerin. Ich möchte mich einfach nicht mehr so zum Hampelmann machen, als Frau. Und, mal ehrlich, eine vernünftige Frau verhält sich nicht so, was mir leider erst viel zu spät bewusst geworden ist, vor allem was dieses Hinterherlaufen angeht. Es sollte doch genau andersrum sein. Der Mann macht seiner Auserwählten den Hof und nicht die Frau dem Mann, schon gar nicht, wenn dieser gar kein Interesse hat. Es sei denn, beide sind sich da einig, beide begehren sich, es beruht auf Gegenseitigkeit, dann ist das etwas anderes. Das ist irgendwie ziemlich peinlich, heute, für mich. Vergangenheit.

Vielleicht hast du zu schnell locker gelassen? Sieh mal, ich wollte mich nie von einem Handy abhängig machen, habe die ersten 3 Jahre kein Handy gehabt. Was glaust du, was die Arme gelitten haben muss? Sie fuhr mir zur Arbeit hinterher und steckte mir so schöne Dinge ans Auto, mehrmals die Woche! Schokolade, unglaublich schöne Liebesbriefe, Zigarretten, Bücher, Musik Cds etc.
Ich habe sie schon damals sehr, sehr geliebt, blieb aber trotzdem ruhig. Ich hätte sie niemals verlassen können, leider war sie zu sehr "verrückt" nach mir.

Ich weiß nicht. Das war so heftig nachher alles. Da war so viel verbale Gewalt. Soweit ich da richtig informiert bin, wollte seine Mutter und er mich anschließend anzeigen, weil er nicht mehr klargekommen ist, mit diesen Gefühlen, mit dem was da in ihm war. Er fühlte sich von mir belästigt, von meinen Briefen. Ich war ihm nicht mal mehr einen Cent wert, nichts. Da war so viel, so viel Gewalt, so viel Negatives. Und wenn das stimmt, was mir offenbart wurde, dann hat er auch ein Leben lang das getan, was seine Mutter wollte, dann hat er nie so etwas wie einen eigenen Willen gehabt, zumindest nicht seiner Mutter gegenüber. Womit ich persönlich nicht wirklich umgehen kann, ich finde so ein Verhalten sehr abstoßend und unsexy, kindisch, wenn ich das so sagen darf.

Wenn ich da noch weitergemacht hätte oder jetzt noch weitermachen würde, dann hätte ich wirklich eine Vollmeise. Ich möchte nicht angezeigt werden und ich möchte auch niemanden belästigen, auf keinen Fall. Und es ist ja nun inzwischen auch so, dass da kein Sehnen mehr in mir ist. Ich träume nicht mehr von ihm, empfinde da keine so tiefen Gefühle mehr. Ich meine, irgendwo gibt es auch Grenzen und ich denke, hier ist auf jeden Fall die Grenze weit überschritten worden. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Das einzige, was ich oft in mir fühle, ist Leere. Oft bin ich aber auch noch wütend, versuche jedoch mittlerweile, mich nicht mehr so damit zu befassen, sonst kann ich ja nie abschließen, sonst wird das nie was.

Mach ihn keine Vorwürfe, er war noch nicht soweit. Wie gesagt, bei mir hats 4 Jahre gebraucht bis ich meine Seele die Ihre erkannte. Wir Männer sind da wesentlich begriffstutziger als ihr Frauen ;)

Vorwürfe bringen nichts, sie ändern nichts an dem was bereits passiert ist und sie helfen auch nicht. Ich hab mal gelesen, dass es bei manchen Menschen auch schleichend geschehen kann, dieses Erkennen, also auch später als beim Gegenpart. Jedoch, wenn es so wäre und ich mich all die Zeit nicht in etwas verrannt habe, dann würde er vor Sehnsucht doch nicht so lange die Finger still halten können, dann würde er bei mir sein wollen, mit mir reden wollen, Zeit mit mir verbringen usw. Ich glaube, ein Mensch kann dann gar nicht anders und ich glaube auch, wenn es ehrlich ist, kann man noch so schüchtern sein, dann unternimmt man etwas, weil man gar nicht anders kann.

Wahrscheinlich ist und war es bei mir nur so etwas wie eine karmische Verbindung, eine sehr intensive. Mittlerweile ist da auch so viel Gleichgültigkeit in mir. Es ist mir inzwischen, nach zig Büchern und Stunden die ich mit lesen diesbezüglich verbracht habe, so ziemlich egal, was auch gut so ist, denke ich.

Bleib ruhig noch etwas bei uns, ich glaube du musst auch noch einiges aufarbeiten. Und ja, das Leben geht weiter :)

Ja, das glaube ich auch, dass es da noch einiges gibt, was aufgearbeitet werden möchte. Die Zeit wird es bringen.

Alles Liebe

Liebe Schmetterling,

schön das du dir mal alles von der Seele geschrieben hast :)

Kennst du das, wenn man heute so und morgen wieder anders denkt?

Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und mir wurde eins klar, dass ich einer Illusion aufgesessen bin. Diese Liebe, die ich in ihr sah, die habe ich lediglich auf sie projeziert. So war sie ja auch mal, wie du weist 4 Jahre lang.

Diese Liebe die sie mir entgegenbrachte, die hatte ich mir "einverleibt", ich erinnere mich noch daran als ich ihr mal sagte, dass ich sie sehr, sehr bewundere für ihre Gefühlstiefe.
Das muss ich irgendwann unbemerkt übernommen haben.
Letzte Nacht wurde mir klar, dass ich nicht sie, sondern ihre damalige Liebe liebte, diese Liebe habe ich so sehr vermisst. Sie zerstörte sie aus besagten Gründen.
Diese Liebe war nun nicht mehr da und somit war ich derjenige, der auf genau die selbe Art und Weise liebte.

Dies ist jetzt vorbei, denn was sie tat und wie sie es beendete, das war nicht die feine englische Art. Auch in mir ist etwas kaputt gegangen, die Seele angeknackst oder so. Ich habe heute innerlich ganz krass Abschied genommen, habe mir gesagt, dass sie Scheisse war. Scheisse gehört ins Klo und abgespült, niemand denkt noch mittags an seinem Morgenschiss :D
Sorry für diese wirklich unschönen Ausdrücke, aber genau so brauchte ich sie für mich um endlich abzuhaken.

Du hast vollkommen Recht, erst wenn du es wirklich abgehakt hast, kann etwas viel, viel besseres nach kommen. Es interessiert mich nicht mehr ob sie sich je wieder meldet, genau so wenig wie mich mein morgendlicher Stuhl von heute noch interessiert.

Das Leben geht weiter :)

Alles Liebe, Autonom

bei mir ändert sich meine Denkweise immer dann abrupt, wenn ich was verstanden habe, dann aber echt. Allerdings gibt es Zeiten, wo ich mal hierhin mal dahin mit den Gedanken rumschwanke und so war das noch letzte Woche sehr ausgeprägt bei mir.

Bin von meinem Kurzurlaub zurückgekommen und war komplett verwandelt. Mir macht es nichts mehr aus, dass ER sich nicht meldet, ganz im Gegenteil, es ist mir lieber so wie es ist. Denn ich weiß garnicht, WAS ich ihm sagen sollte ? !

Es hat sich in dieser Woche sehr viel getan bei mir, innerlich und äusserlich und ich werde ab Herbst wieder in meinen Beruf zurückkehren und einen Halbtagsjob annehmen. Was ich sowieso immer schon wollte, wenn meine Kids selbständig und groß sind.

Ich weiß nicht, warum sich mein Gemütszustand so derart verändert hat, aber mir gehts richtig gut !!! :) Fühle mich leicht und unbeschwert und mich kratzt auch nichts mehr, sprich ich bin die Ruhe selbst. :)

Hat wohl so kommen müssen, denn die letzten Monate waren einfach sowas von nervenaufreibend für mich gewesen, dass ich jetzt in dieser Ruhephase förmlich aufblühe.

Hab mal irgendwo hier gelesen, dass solche Ruhephasen völlig normal sind zwischen Seelenverwandten Seelen.

Mal sehen wie es am WE ist, wenn ich IHN nach 3 Wochen wiedersehe ;)

:D

da hau ich ihm auf die (Flieger) Mütze :D

Autonom, alles Gute für Dich und den anderen hier ebenfalls :trost:

Werbung:
schön das du dir mal alles von der Seele geschrieben hast :)

...und das in deinem Thread, sorry.

Oh ja, und wie ich das kenne, dieses Hin und Her, diese oft so extremen Schwankungen.

Eben gerade hatte ich zum Beispiel ein paar Sekunden... in denen ich genau das Gegenteil von dem fühlte, was ich hier schrieb. Das ist so verrückt. Ich hatte eben wieder dieses unglaublich schöne und zuvor, bevor ich diesen Menschen kennenlernte, nie gefühlte Gefühl in mir. Manchmal habe ich dann auch das Bedürfnis zu weinen. Es fühlt sich in diesem Moment für mich so an, als würde ich ihn vergöttern, als wäre da so eine tiefe Liebe. Woher kommt das auf einmal? Verrückte Welt.

Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und mir wurde eins klar, dass ich einer Illusion aufgesessen bin.

Das habe ich auch schon so oft gedacht, dass ich mich da in etwas verrenne bzw. verrannt habe...

Ich denke, das wird sich zeigen, die Zeit wird es bringen.

Diese Liebe die sie mir entgegenbrachte, die hatte ich mir "einverleibt", ich erinnere mich noch daran als ich ihr mal sagte, dass ich sie sehr, sehr bewundere für ihre Gefühlstiefe.
Das muss ich irgendwann unbemerkt übernommen haben.
Letzte Nacht wurde mir klar, dass ich nicht sie, sondern ihre damalige Liebe liebte, diese Liebe habe ich so sehr vermisst.

Ja, das kann natürlich auch sein. Das weißt (fühlst) nur du allein, wie und was es wirklich ist.

Ich habe heute innerlich ganz krass Abschied genommen, habe mir gesagt, dass sie Scheisse war.

Abschied hab ich auch schon so oft genommen, so oft.

Scheisse gehört ins Klo und abgespült, niemand denkt noch mittags an seinem Morgenschiss :D
Sorry für diese wirklich unschönen Ausdrücke, aber genau so brauchte ich sie für mich um endlich abzuhaken.

Es interessiert mich nicht mehr ob sie sich je wieder meldet, genau so wenig wie mich mein morgendlicher Stuhl von heute noch interessiert.

Genau. :D

Wenn bei mir manchmal irgendwas hochkommt, was mit ihm zu tun hat, sage ich mir auch verschiedene Dinge und ich habe auch das Gefühl, dass es ein wenig hilft. Allerdings funktioniert das nicht, wenn da diese schönen Gefühle kommen, diese so unglaublich schönen Gefühle... die inzwischen ja sehr selten geworden sind und mitunter vielleicht auch irgendwann ganz verschwinden. Mal gucken.

Zurück
Oben