Das Kaffeehaus

Zitat von Willi / Adam K.

Sonst kann ich gar nichts machen. Nichts! Machtlos, könne ich fast sagen. Und nach einem Moment der Stille geht dann langsam auch dieses Gefühl wieder weg, dass ich ein verfluchter Ignorant bin, der zu bequem ist, in den Krieg für das Gute zu ziehen. Naja, so rettet sich ein jeder irgendwie auf seine Art über die Runden, aber ich kenn mich recht gut. Wenn ich in den Krieg zieh, vergess ich immer zu beten. Und dann gehts mir erst recht nicht gut. Und den Gequälten gehts auch nicht besser. Ich verurteile diesen Krieg nicht, für das Leben, aber mit den herkömmlichen Waffen kann ich ihn nicht führen. Da hab ich immer versagt.

Ich muss nach anderen suchen.




************************************************


Lass dich feiern lieber Wille-für solcherlei " Versagen" !!!
Und, du wählst schon die beste Adresse, - ich bin es gewohnt, was ich selbst nicht direkt zu " lösen" vermag - zu überantworten ( und es gab/ gibt vieles solcherart in meinem Leben !!! ), es ist machbar und hilfreich .

Ich denke, meine, wie du: " Nicht wegschgauen " -aber auch nicht sich darüber unterHALTEN-also Energie und Achtsamkeit zuführen, (einer Situation, die nach Veränderung " brüllt " ) - um unterhalten zu sein / werden. " Etwas" annehmen und loslassen - sollte das Gleiche sein, also gleichzeitig-und es ist eine Heilige Handlung, weil meines Erachtens Heilig " GANZ heisst, meint.
Im Gebet, im persönlichen kann sowas geschehen, oder in jedem anderen Moment, denn der Grosse Geist sortiert da nicht lang rum, WAHR muss es sein, also von Herzen kommen, was ER durch uns verändern soll.
Ich grüsse dich ganz herzlich, lieber Willi - und dein SELBST-Gedicht - ist ein " Fundus ", schön !

rose2.png


Bis dann oder dann...
Dorlis
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1236103 schrieb:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Manchmal frag ich mich: "Würde ich es denn wirklich anders wollen?" Ich hatte solche Phasen, wie du sie jetzt auch grad beschrieben hast, schon ganz früh in meinem Leben. Einmal bin ich fast ein Jahr lang so gut wie nicht mehr vor die Tür gegangen. Damals hab ich aber bei meinem Großeltern gelebt und musste mich um nix kümmern. Insofern wog ich mich wenigstens in "existenzieller" Sicherheit. In den letzten zwei Jahren hat mir das jedoch fast Kopf und Kragen gekostet :-(
Mal schauen, wann sie wieder über mich kommt - die große Depression. Erstmal ist sie, denk ich, wieder vorrüber.
Damals , in der Zeit bei meinen Großeltern, war ich wahnsinnig kreativ - vorallem im Schreiben. Die meisten Sachen, die ich so vorweisen kann, stammen noch aus jener Zeit. Aber irgendwie flutschte es halt, weil ich mich dem widmen konnte... und in letzter Zeit wars halt so:
Ich würde gerne schreiben, ich MUSS aber dies und das erledigen...das waren schon zwei Gedanken zu viel zu den vielen anderen Gedanken in mir...und die Eigenblockade wuchs und wuchs... :clown:

ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich, in dem sinne,
eine blockade ist. ich persönlich finde es gesund, auch mal nichts
zu tun. muss man denn immer funktionieren, oder über
arbeit definieren. das hat für mich keine gültigkeit mehr.
kreativität ja, und die kann auch im stillen und geistigen vor sich gehen..
im "rumsitzen"...und sich selbst finden, aber wenn man ständig mit
der meute rennt, ist man irgendwann atemlos und verwirrt und funktioniert
nur noch. ich will aber nicht mehr, nach blödsinnigen regeln funktionieren,
einiges mache ich ja mit, sonst würde ich zu sehr getrieben, habe mir
es als kontrollierte torheit auferlegt, um diese dinge nicht mehr
persönlich zu nehmen, so geht es mir besser.:schnl:
 
ich persönlich finde es gesund, auch mal nichts zu tun.

Ich mittlerweile auch. Also, es gelingt mir, kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben. Und weswegen dieses schlechte Gewissen da ist, haste ja auch beschrieben:

muss man denn immer funktionieren, oder über
arbeit definieren. das hat für mich keine gültigkeit mehr.
kreativität ja, und die kann auch im stillen und geistigen vor sich gehen.. im "rumsitzen"...und sich selbst finden, aber wenn man ständig mit der meute rennt, ist man irgendwann atemlos und verwirrt und funktioniert
nur noch. ich will aber nicht mehr, nach blödsinnigen regeln funktionieren,

Überhaupt nicht muss man ständig funktionieren. :) Auch die, die immer gut im Meutetakt ticken, kommen mal aus dem Rhythmus. Spätestens dann, wenn mann/frau merkt, dass es nicht der eigene Herzschlag ist, der Mensch antreibt, sondern eben der der Meute...

einiges mache ich ja mit, sonst würde ich zu sehr getrieben,

Ganz rausnehmen aus dem "Gefüge" kann sich wohl niemand. Schließlich sind wir ein Teil davon und ein paar nützliche Dinge beschert es uns auch :clown:

habe mir es als kontrollierte torheit auferlegt, um diese dinge nicht mehr persönlich zu nehmen, so geht es mir besser.

Ja, so lebt es sich auf jeden Fall besser. "Kontrollierte Torheit" ist schön gedacht :liebe1:

Willi! Nicht böse sein, dass wir hier in deiner Abwesenheit weiter plauschen. Aber es ist ja ein Kaffeehaus hier...oder? :weihna1
 
Schrödingers Katze;1236158 schrieb:
Willi! Nicht böse sein, dass wir hier in deiner Abwesenheit weiter plauschen. Aber es ist ja ein Kaffeehaus hier...oder? :weihna1

Böse? Wie das? Ich freu mich sehr, wenn Besuch kommt und ich muss auch nicht alles pfeffern, was ich da jetzt gelesen hab. :)

Bin auch irgendwie zu müde. Heut muss ich echt schaun, mal zu einer Tagmensch-Zeit in die Kiste zu kommen. Von Gestern auf Heut wars echt heftig. Dabei bin ich die meiste Zeit nur gesessen und hab Löcher in die Luft geguckt und zwischendurch ein wenig am PC rumgespielt und ein paar Buchstaben ausprobiert. Kosequente Meditation zu bestimmten Zeiten wäre hier vielleicht mal angebracht. Aber auch das soll sich von selber fügen.

Um diese Zeit will ich keinen Kaffee mehr bewerben, auch wenn ich selbst es nicht so genau nehm. Es gibt ja auch Fruchtsäfte, Tomatensaft mit Pfeffer, Sauerrahm mit Erdbeermarmelade oder einfach klares Wasser.

Schönen Abend
Willi
 
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir Willi Adam :) und ich hoffe das es dir besser geht als dem denkendem Mann am Schreibtisch dort?!

Angelwoman, du bist schlimm :) aber das Müsli macht den Schmerz wieder gut, das nehm ich gern. ein bisserl gesündere Ernährung kann nicht schaden. Wenn Mann denkt, geht es ihm nicht zwangsläufig schlecht dabei.

Ich darf das kurz ein wenig weiter ausführen :clown:, also so, wie ich es erlebe.

Mit geht es nur schlecht, wenn ich aufhöre zu denken, wenn ich das Denken, den Fluss dieser oft auch recht einsamen Gedanken gewaltsam unterbreche und versuche, mich zu zerstreuen und zu unterhalten. Das wird immer ein Krampf bei mir. Das geht eine Zeit lang gut und dann beginne ich zwanghaft und neurotisch zu werden und auch unter der Einsamkeit in mir zu leiden, weil ich erkenne, dass ich den Anforderungen einer reinen Frohsinnsgemeinde nicht gewachsen bin.

Dann muss ich mich schnell wieder zurückziehen, in die Dunkelheit und diesen heilenden Gedanken folgen und mich wieder anfreunden, mit der Einsamkeit. Sie verzeiht mir alles, dass ich sie kurz in der Geselligkeit vergessen wollte und auch meine ganzen anderen Sünden und Vergehen als Mensch und aus ihr kommen meine reinsten Gedanken und Gefühle, weil in dieser Einsamkeit treffe ich Gott und hier gibt es keinen unreinen Gedanken und kein schlechtes oder krankes Gefühl. Darum liebe ich diese Einsamkeit ja so und hier erfahre ich auch Vergebung für alles.

Ich weiß nicht, was nach dieser Einsamkeit kommt und, aber ich spüre im Moment auch keine Sehnsucht, nach einem Danach. Sie scheint mir ewig zu sein, hier gibt es kein kein danach, davor, drunter oder drüber. Es ist eine Leere, die sich nach allen Seiten in die Unendlichkeit ausbreitet und dennoch kein alles verschlingender, böser Abgrund sondern der Raum für meine Reise. Hier gibt es weit und breit nichts Böses zu sehen. Sie ist tiefstes Schwarz, das Licht und die Farben und schönen Klänge des Lebens aber spüre ich in mir und an manchen Tagen fühle ich mich wie ein Ort, an dem sich Frieden, Liebe und Licht die Hand reichen. Dann wird es unsagbar hell, in dieser Einsamkeit und dann hört auch das Denken auf.

Schlecht geht es mir nur, wenn ich versuche, den Fluss der Gedanken willkürlich zu unterbrechen. Dann wird das Denken zum Krampf, das ist wahr. Das kenn ich auch.

Schwarzfröhliche Grüße aus dem kalten All :alien:
Willi Adam
 
Lieber Willi !
Es ist ein " Genuss " des Lebens , zu sehen, zu fühlen, wie du zulässt, dass Einsamkeit in EINsamkeit transformiert wird !
"Sei ein Schmetterlig", Methamorhpose jederzeit, mit der gebührenden Leichtigkeit - und dem innewohneneden SELBSTverständnis.

Ja !!!, DU bist der "Ort" !

Liebe Grüsse, in allen Farben - für dich.

rose2.png


Dorlis
 
https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=7877&stc=1&d=1196095236
nun lieber Willi gib fein acht , er hat dir eine märchen mitgebracht...es war einmal vor ewiger zeit ein adam....und dann kam eva und er spaß ging los....den rest darfst du dir selbst erdenken....

https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=7878&stc=1&d=1196095378
kuckst du hier...die is auch neben der spur...:weihna1
ps:wenn ich dir zu albern bin sach ruhig...dann werde ich wieder ernst...glg Angelwoman :clown::kuss1:machmal hilft sogar humor...oder lachst du schon lange nicht mehr?....
 

ps:wenn ich dir zu albern bin sach ruhig...dann werde ich wieder ernst...glg Angelwoman :clown::kuss1:machmal hilft sogar humor...oder lachst du schon lange nicht mehr?....

Nein mach nur. Sei du Selbst! :weihna1

Ich mein natürlich, in allen Facetten, darfst auch ernst sein. :)

Humor hab ich genug. Ich lach täglich. Man merkts nicht immer und manchmal vergess ich ihn auch kurzfristig. Kommt alles vor. Aber ich lach täglich streng nach Plan 2x5 Minuten. Am Morgen nach dem Aufstehen und am Abend vor dem Niederlegen, weil bei mir muss alles streng nach Plan laufen.
pushup.gif
Auch zum weinen nehm ich mir 2x5 Minuten Zeit, das ich nicht emotional überdreh, nach der tiefengehenden, alles befreienden Lachnummer. Da hab ich ein eigenes Kämmerchen dafür, dass mich keiner erwischt dabei. auch zum Lachen geh ich lieber in den Keller, weil da bin ich extrem häßlich. No, das sind dann 20 Minuten Emotraining und dann is der Tag eh schon wieder gelaufen, weil schlafen muss ich ja auch irgendwann. Nich wahr? Ach ja, 10 Minuten Selbstgeiseln hätt ich fas vergessen. Mit meiner geliebten Eva. so nenn ich das 7 Schwänzige Leder-Ding mit den Tigerkrallen an den Enden.


Das war jetzt ein Scherz. Alles! Der ganze letzte Absatz! Mein ganzes, letztes Leben. Einfach alles nur ein Scherz, sonst nichts. :morgen:

Laaaaachen bitte :lachen:
 
Werbung:
N´Aaaabend Willi, ich richtig abgelacht. :lachen::lachen:. danke dir dafür, ich genieße es das ich heut sooo froh gelaunt bin...das war in den vergangenen Wochen weger der Depri ganz anders...eher düster und unlustig...ich wünsche dir, das du heute nacht schlafen kannst! Ansonten muß ich dich wohl mal anrufen und so lange sabbeln (quasseln ) bis du mega müüüde einschlummerst...das ist keine Drohung! lg Angelhappywoman :weihna1:weihna3
 
Zurück
Oben