Das ICH - Gott?

Das ist auch so eine Definitionsversuch von Gott als etwas anderes. Demnach ist GOtt nicht einfach Gott sondern erstmal ist er Energie, dann setzt sich diese Energie aus irgendwas zusammen (Willen einer Seele), bindet "vieles", benötigt dafür den Glauben und das Wissen der Menschheit. Gott ist so gesehen ziemlich abhängig.

NATÜRLICH IST ER DAS -.- Ohne euch gäbs ihn gar nicht und mit euch werden wir ihn auch niemals loswerden weil viele einfach nicht mehr anders denken KÖNNEN. Gott wird sich AUFLÖSEN bloß wenn IHR ALLE es wollen würdet. Natürlich noch mehr Seelen die nicht auf der Erde sind, aber Gott existiert doch nur von EUREM Glauben.

Werbung:
aussagen über gott und das bleibt auch so #
sind schwierig
weil nicht zureichend
doch wenn man sich mit dem thema beschäftigt erweckt er eben auch die schöpferischen kräfte in einem ...da er ja selbst schöpfer ist...
ohne identisch mit den aussagen sein zu können oder zu müssen ..
eine aussage über gott ist nicht gott sondern kommt höchstens von ihm...

HARR, wenn ich wollte könnte ich auch zum Gott werden. Du könntest das. Jeder könnte das. Ist dir das eigentlich bewusst? Dass du da an etwas glaubst das nicht mehr ist als du? Er lässt dich im Glauben weniger zu sein und dich deshalb an ihn zu binden und IHN dadurch stärker zu machen. Uff :cry:

NATÜRLICH IST ER DAS -.- Ohne euch gäbs ihn gar nicht und mit euch werden wir ihn auch niemals loswerden weil viele einfach nicht mehr anders denken KÖNNEN. Gott wird sich AUFLÖSEN bloß wenn IHR ALLE es wollen würdet. Natürlich noch mehr Seelen die nicht auf der Erde sind, aber Gott existiert doch nur von EUREM Glauben.

haja, genau! Und "Eurem" würde ich ersetzen durch "Deinen" oder noch besser durch "meinen". Denn was weiß ich denn von Euch oder Dich ausser das, was ich mir selber denke?

HARR, wenn ich wollte könnte ich auch zum Gott werden. Du könntest das. Jeder könnte das. Ist dir das eigentlich bewusst? Dass du da an etwas glaubst das nicht mehr ist als du? Er lässt dich im Glauben weniger zu sein und dich deshalb an ihn zu binden und IHN dadurch stärker zu machen. Uff :cry:

Hey jou! Was ist die Quelle von Gott?

danke
das habe ich vor kurzem schon mal gehört
jetzt sitzt es schon etwas besser...:D

Guten Abend,
Ich erlebe die Welt in etwa so......

Was bin denn ICH? Ist es Körper? Seele? Geist oder Wille?<<

Das, womit Du dich körperlich, seelisch und geistig, identifizierst. Alles Andere bezeichnet das ICH als das DU, als das >nicht ICH<. Ich + Du= Selbst. Das SELBST besitzt kein Resonanzfeld, ist ohne Bezug, ohne Selbst-Wahrnehmug, ohne Gegenpol, ohne DU, ohne >nicht Ich<. Das ICH ist zeitlich begrenzt. Das ICH ist an Quantität und Qualität gebunden, so wie auch alle Konstrukte, materielle und feinstoffliche, die das Ich erschafft. Das ICH ist vergänglich.

In unserer Sprache sagen wir, dies ist MEIN Körper. ICH haber eine Seele. MEIN Geist und MEIN Wille... Wir beziehen dies alles auf's ICH. Doch woraus setzt dieses ICH sich nun zusammen? Ist eine Kombination aus allem?

Das ICH setzt sich aus Vorstellungen und Meinungen zusammen. Das ICH ist all das, was ICH wahrnehme und all das, für was ICH einen Namen habe.

Doch dann wäre ich nicht ICH wenn ich im Jenseits bin und nur seelisch existiere. Ist es dann MEINE Seele oder bin es ICH?

Sowohl als auch. DEINE Seele, denn DU unterscheiden kannst und fähig wahrzunehmen bist, und ICH, denn das ICH, und alles was ICH wahrnehme, nur die Hälfte der zeitlosen Existenz ist.

Ist es vielleicht das, was manche als das GÖTTLICHE ICH bezeichnen? Oder ist es GOTT? Doch wenn, dann ist es MEIN Gott, teils teils. Ist es das?

Jeder lebt alleine in der Welt seiner Vorstellungen. Das, was uns (alles ICHs) verbindet, ist das, was uns im Grunde ausmacht, ist das Zeitlose....ist das, was sich unserer Vorstellungskraft entschließet....ist das, was wir nicht begreifen und besitzen können. Ist GOTT. Jeder für sich und doch alle gemeinsam.

Liebe Grüße an Alle, Martin

Werbung:
Die Quelle, die Quelle! Auch die Quelle des Wortes.

okay dann der letzte schritt
gott ist die quelle...
des wortes...das ihn bezeichnet und allen wissens was dadurch möglich wird durch eben den sprachgebrauch...
und wenn ich das wort nicht benutze dann wird es wieder verschwinden aus mir...
ich bring es durch die kraft der quelle zum leben...und ich kann dem wort auch wieder die kraft entziehen...indem ich es nicht verwende...
also quelle ..die.energie...gott als wort ...ein gefäss...um die kraft der quelle nutzbar zu machen...sie auf die erden zu holen..

Zurück
Oben