Xalis
Aktives Mitglied
Du, Gott ist gratis.
Warum bellt der Hund? und warum frisst die Katze die Vögel, die Vögel die mit mir sprechen, mit denen ich fliegen kann.
Wir alle sind ein gemeinsames Werkzeug für den Weg den Gott für uns bestimmt hat, nur wir wollen es nicht erkennen, sind zu stur und zu befangen. Ich verstehe nicht warum das Karma uns den Weg verschleiert. Es verschleiert das Erkennen.
Die Frage ist auch warum immer noch Schmerz da ist nachdem man erkannt hat.
lg BEN
Ein Weg der niemals endet. Kennst du die Unendliche Geschichte? Von Michael Ende? In dem Buch gibt es ein Zeichen das AURYN genannt wird. Über AURYN wird gesagt: "Es zeigt dir den Weg, nimmt dir jedoch das Ziel" Im Buch ergibt es Sinn, das muss ich sagen. Es lässt dich vergessen. Das Zeichen lenkt den jungen Bastian durch das Buch, durch die unendliche Geschichte, es lässt ihn alles vergessen. So ist es richtig, so funktioniert Karma, so funktioniert ALLES hier, auch Gott. Aber Gott verschleiert dir das Ziel nicht, er lässt dich nicht vergessen, er gibt dir einfach ein anderes Ziel. Ein Ziel das leichter zu erreichen ist wie du findest, aber ich kann dir sagen, dass du am Ende bemerken wirst, dass es das nicht wert war... Gott zeigt dir einen Teil der Wahrheit, oft wichtige Teile, doch es wird so gewählt, dass du durch einen kleinen Teil unwichtiger Wahrheit einen noch kleineren, aber viel wichtigeren Teil verlierst. So wirst du am Ende viel wissen, das wirklich wichtige aber nicht (mehr) kennen. So hält Gott seine Anhänger fest, so hält er den Glauben.