Das ICH - Gott?

Werbung:
Meine Gedanken sollten eigentlich auf völlig anderes gerichtet sein... Aber mir geht da eine Vorstellung nicht aus dem Kopf auch wenn ich sie (noch) nicht ganz verstehe.

Was bin denn ICH? Ist es Körper? Seele? Geist oder Wille? In unserer Sprache sagen wir, dies ist MEIN Körper. ICH haber eine Seele. MEIN Geist und MEIN Wille... Wir beziehen dies alles auf's ICH. Doch woraus setzt dieses ICH sich nun zusammen? Ist eine Kombination aus allem? Doch dann wäre ich nicht ICH wenn ich im Jenseits bin und nur seelisch existiere. Ist es dann MEINE Seele oder bin es ICH?
Ist es vielleicht das, was manche als das GÖTTLICHE ICH bezeichnen? Oder ist es GOTT? Doch wenn, dann ist es MEIN Gott, teils teils. Ist es das?

Liebe Grüße ;)
Xalis

Man kommt da einfach auf keinen grünen Zweig

Meine Gedanken sollten eigentlich auf völlig anderes gerichtet sein... Aber mir geht da eine Vorstellung nicht aus dem Kopf auch wenn ich sie (noch) nicht ganz verstehe.

Was bin denn ICH? Ist es Körper? Seele? Geist oder Wille? In unserer Sprache sagen wir, dies ist MEIN Körper. ICH haber eine Seele. MEIN Geist und MEIN Wille... Wir beziehen dies alles auf's ICH. Doch woraus setzt dieses ICH sich nun zusammen? Ist eine Kombination aus allem? Doch dann wäre ich nicht ICH wenn ich im Jenseits bin und nur seelisch existiere. Ist es dann MEINE Seele oder bin es ICH?
Ist es vielleicht das, was manche als das GÖTTLICHE ICH bezeichnen? Oder ist es GOTT? Doch wenn, dann ist es MEIN Gott, teils teils. Ist es das?

Liebe Grüße ;)
Xalis
wer fragt das eigentlich #da biste deinem ich wieder auf der spur...:)und gott einen schritt näher ...oder dem selbst
ich tendier jetzt eher zum wort ...selbst...
das überbrückt dies kluft vom, ich zum gott am besten und zeigt vor allem an ,dass das ganze mit mir selbst zu tun hat und etwas ist ,das in mir stattfindet...
denn mit mir selbst bin ich jetzt schon verbunden...:)

Liebe Grüße ;)
Xalis

Das Ich-Bewusstsein entspringt der Seele und diese nimmt von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an.

Werbung:
WAS WILLST DU?. Meinen Spaß, deinen Spaß, meine Wahrheit, oder deine Wahrheit, so ist es doch mit dem Ich Gott, Ich lebe Gottes Wille also bin ich Gott. Enthebe mich meines Körpers und zeige mir die Wirklichkeit, würde wohl ein kleines Menschlein sagen. Aber ich glaube nicht dass das was du mir zeigen kannst Alles ist, nichtsdestotrotz, ein Meter auf meinem Weg.

Du klingst auf etwas programmiert, fixiert, blind für Wahrheiten. Wie würdest du reagieren, würdest du erfahren, dass du ein Werkzeug bist? In eine, Baugeschäft? Wenn du verstehen würdest, dass jeder der vorbei kommt die Möglichkeit hat dich zu benutzen? Wenn du verstehen würdest, dass dich jemand benutzt? Und das nicht einmal mit viel Gedanken. Ich weiß das hört sich für dich albern an aber Gott kümmert sich nicht um das alles hier, noch weniger um dich oder mich. Ja, du spürst wohl vielleicht seinen Willen, handelst dadurch, wirst dadurch zu einem Teil von ihm, aber dann wärst du ab hier und jetzt mein Feind :rolleyes: Ein Mensch der denkt und handelt wie ein Gott, noch dazu dieser... Ich kenne das, von meiner Großmutter, immer wenn dieser Teil angesprochen wird verändert sie sich, sie merkt es gar nicht. Sie bemerkt nicht wie etwas von ihr besitz ergreift in dessen Denken es nur Kontrolle gibt.

Zurück
Oben